Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2012 - 19:06 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo liebe Saunafreunde,

welches sind Eure 5 Top Saunaanlagen in Deutschland in denen Ihr auch mal sauniert habt. Jeder hat seine Lieblingssauna oder Stammsauna.

Bitte gebt an wo Ihr wohnt: z.B. Duisburg
und dann schreibt Ihr Eure 5 Lieblingssaunen auf:
1. Bahia Bocholt
2. Maximare Hamm
3. Wellneuss
4. Finnwell Xanten
5. Sauna-Insel Dülmen
wo Ihr auch mal min. 1 x Jahr sauniert.

Mal sehen wohin Ihr so geht......
Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2012 - 19:22 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

Großraum Dortmund

1. Wischlingen
2. Gysenberg
3. Maximare
4. Heveney
5. Westfalenbad
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2012 - 20:28 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Im Allgäu wäre das:

1. Therme Bad-Wörishofen
2. Cambomare Kempten
3. Jordanbad Biberach (naja, nicht mehr so ganz Allgäu)
4. Nautilla, Illertissen
5. Wonnemar, Sonthofen


PS.
Bin mal gespannt, wer als erstes das böse Wort "Sauna-Ranking" in den Mund nimmt

Hubert ist offline Hubert  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2012 - 20:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also von denen, die ich bereits gesehen habe (Ober- und Niederbayern)

1. Therme Erding
2. Therme Bad Aibling
3. Wonnemar Ingolstadt
4. Kaisertherme Bad Abbach
5. Limestherme Bad Gögging


Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2012 - 7:41 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Von denen, die ich bisher besucht habe (Köln/NRW):

1. Birkensauna in Haan
2. H2O in Remscheid
3. Eifel-Therme-Zikkurat in Mechernich
4. Wellneuss in Neuss
5. Mediterana in Bergisch-Gladbach



Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.3.2012 - 11:41 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Komme aus Ulm
Meine top 5 sind:

1. Wonnemar Neu-Ulm
2. Nautilla Illertissen
3. Cambomare Kempten
4. Adelindis Therme Bad Buchau
5. Mineraltherme Böblingen

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Rico ist offline Rico  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.3.2012 - 16:37 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Lebe Bereich Mayen-Köln-Duisburg

1.Kamperbrück Kamp Lintfort
2.Mediterana Bergisch Gladbach
3.Mauritius Therme Köln
4.Monte Mare Rengsdorf
5.Birkensauna in Haan

Gruß Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2012 - 17:38 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Wohne in nördlichem Niedersachsen, zwischen Wilhelmshaven und Jever (Jever-Bier).
Habe hier in meiner Gegend schon verschiedene Anlagen besucht, aber nur 3 davon würde ich auf meiner persönlichen Top-Liste setzen. 2 weitere Anlage füge ich auf die Liste, die ich schon einmal besucht habe.

1. OASE im Weserpark in Bremen (Lieblings-Sauna etwa 120 Km entfernt)
2. Olantis Huntebad in Oldenburg (Anlage zwischen Lieblings.- und Stamm-Sauna etwa 60 Km entfernt)
3. Nautimo in Wilhelmshaven (Stamm-Sauna etwa 10 Km entfernt)

4. SteinTherme Belzig südlich Brandenburg, Kristall-Therme Ludwigsfelde, Tropical Island (Anlagen Nähe meiner Schwiegermutter)
5. H2O Remscheid

Kent ist offline Kent  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.3.2012 - 18:24 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


1. Saunaparadies Wettenberg (TOP!!)
2. Sauna Wehrda
3. Sauna im Aquamar Marburg

Das sind die einzigen, die ich regelmäßig besuche und gut kenne.

Morgen bin ich im Garten Eden in Dietzenbach und bin sehr gespannt.

gerd ist offline gerd  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.3.2012 - 21:57 Uhr
131 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Olli_p70
Du hast die schönste Sauna in deiner ecke vergessen lach!!
Die Strandsauna am FKK Strand in Hooksiel.Da bin ich jedes Jahr so 1 bis 2 mal dort und mache Urlaub

Meine lieblingssauna

1.Laola Landau
2.Mirama Weinheim
3.Felsenmeer Dahn
4.Oase Greetsiel
5.Und natülich Strandsauna Hooksiel

LG

Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2012 - 0:35 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo gerd,
Zu meinem bedauern, ich kenne die Strandsauna in Hocksiel bisher nur vom Hörensagen! Sie steht aber für diesen Sommer auf meiner Liste, genauso wie die Oase in Greetsiel! Dafür war ich kürzlich im Ocean Wave in Norddeich, ein paar Km nördlich von Greetsiel.
Kommendes Wochenende steht die Frieslandtherme in Horumersiel an.
Da die Strandsauna aber nur aus einem "Schwitzraum" besteht und ich eher auf größere Anlagen stehe, wird Sie wohl nicht zu meinen Favoriten gehören.

P.S.: Aber wenn Du in Hocksiel bist, wo übernachtest Du denn dort? Meine Frau =trixi71= arbeitet dort bei einer Ferienwohnung-Vermietung.

effe07 ist offline effe07  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2012 - 17:08 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Grossraum Hannover

1. Königliche kristalltherme seelze

2.Oase Bremen

3. Aqua Laatzium Laatzen

4. Sauna Martinique Laatzen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2012 - 16:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Wir aus Thüringen meinen dazu:
1. Therme Erding
2. Kristall-Therme Bad Klosterlausnitz
3. Avenida Therme Hohenfelden
4. Salztal-Paradies Bad Sachsa

die haben wire alle schon besucht. Alle für sehr gut eingeschäzt.

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.4.2012 - 17:22 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich als Rheinland Pfälzer sage:

1. Monte Mare Rengsdorf
2. Monte Mare Rheinbach
3. Leuze Stuttgart
4. Deichwelle Neuwied
5. Kristall Rheinpark Therme Bad Hönningen
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Asterix ist offline Asterix  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.8.2012 - 20:16 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


1. Monte Mare Rengsdorf
2. Return Brüggen
3. Eymanns Münster
4. Bahia Bocholt
5. Medi Therme Bochum

Ich wohne in Duisburg

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2012 - 23:02 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Komme aus Erftstadt
1. Zikkurat Mechernich
2. Claudiustherme Köln
3. Karolustherme Aachen
4. Monte mare Bedburg
5. Monte mare Kreuzau

Text schwitzt mal schön

Gerdi ist offline Gerdi  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.8.2012 - 9:35 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Saunafreunde,
meine 5 Lieblingssaunen sind im Raum Duisburg und Umgebung:
1.) Maritimo Oer Erkenschwick
2.) Meditherme Bochum
3.) Saunapark Kamperbrück
4.) Return Brüggen
5.) Gochness


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.11.2012 - 16:21 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking


Oh man, fünf auszuwählen, ist echt schwer. Das sind glaub ich meine Favoriten:

1. Claudius-Therme Köln
2. Bodensee Therme Meersburg
3. Bodensee Therme Konstanz
4. Asia Therme Korschenbroich und Birkensauna Haan
5. Mediterrana Bergisch Gladbach und H2O Remscheid

Hab ein bisschen geschummelt

kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.12.2012 - 18:35 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Wohne im PLZ-Gebiet 48 (Münsterland)

1. Saunadorf Everswinkel
2. Gut Sternholz Hamm
3. Maritimo Oer Erkenschwick
4. Saunainsel Dülmen
5. Maximare Hamm

Nr. 1. ist zwar etwas kleiner, aber ist aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort ungeschlagen und kann mit den "großen" sehr gut mithalten, weil dort alles ist, was mir gefällt, verschiedene Saunen, gute Aufgüsse (mal laut mal leise, nach Besucherandrang), Schwimmteich, beheizter Außenpool (nicht zu warm, genau richtig nach einem heißen Saunagang) Whirpool, Ruheräume, ein Restaurant mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, und jeden Freitag eine lange Saunanacht bis nachts um 1 mit halbstündlichen Aufgüssen, damit es nicht zu voll wird....

Honigblume ist offline Honigblume  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2012 - 8:28 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich wohne in Erkrath ( das liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal im Kreis Mettmann )
und das sind meine Lieblingssaunen:

1. Birkensauna in Haan ( immer wieder schön dort und zudem noch ganz nah )
2. Aqualand in Köln
3. Africana in Gevelsberg
4. Splash in Kürten

Aber es gibt ja noch viele weitere Saunen zu testen und so lange bin ich ja auch noch nicht regelmässiger Saunagänger. Mal sehen, welche ich noch kennenlerne. Vielleicht ändert sich ja noch was in der Liste.....

Liebe Grüße
Honigblume


Text

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2012 - 11:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Honigblume,

versuch es doch mal mit einem Saunaführer aus Deiner Gegend. Dabei hast Du durch die vielen Gutscheine die Möglichkeit andere Anlagen zu besuchen.

Wir machen das schon seit einigen Jahren. Es ist eine tolle Erfahrung die Unterschiede in den Anlagen zuerleben.

Auf zum fröhlichen Schwitzen

Grüße aus Thüringen

Honigblume ist offline Honigblume  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2012 - 13:25 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Mami,

von dieser Möglichkeit weiß ich. Da ich aber wöchentlich meine Stammsauna besuche und wir dort auch einen guten Tarif bei Sonderaktionen - wie momentan - bekommen, denke ich, brauche ich so einen Saunaführer derzeit nicht.
Danke für den Hinweis, der sicherlich auch für alle anderen, die gerne diverse Saunan ausprobieren möchten, interessant ist.

Herzliche Grüße
Honigblume
Text

marie ist offline marie  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2012 - 19:25 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von Honigblume:
Hallo Mami,


von dieser Möglichkeit weiß ich. Da ich aber wöchentlich meine Stammsauna besuche und wir dort auch einen guten Tarif bei Sonderaktionen - wie momentan - bekommen, denke ich, brauche ich so einen Saunaführer derzeit nicht.

Danke für den Hinweis, der sicherlich auch für alle anderen, die gerne diverse Saunan ausprobieren möchten, interessant ist.


Herzliche Grüße

Honigblume


Die Birkensauna in Haan ist im Saunaführer Ausgabe 6.4 und Ausgabe 7.3 vertreten. Und bei ein bis zwei Saunabesuchen hast du den Buchpreis schon raus. Es lohnt sich immer.

LG
marie

Peter Klemens ist offline Peter Klemens  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.12.2012 - 20:40 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Bin neu hier und komme aus Bremen.
TOP 1. Landsauna Lilienthal (super geführt, gepflegt, gemütlich ohne Aufguss-Gedöns)
TOP 2. Ahoi Thalassozentrum - Cuxhaven (tolle Außensaunen, eine mit Nordseeblick)
TOP 3. Outfit Cuxhaven (gute Außensaunen, sehr gutes u. preiswertes Essen)
TOP 4. Südbad Bremen (HB-zentral, gute Saunen, Ruheraum mit Frischluft, etwas teuer, gutes Essen)
TOP 5. OASE Bremen (super schöne und große Saunenauswahl, negativ: Aufgussrummel, Tropfwasser vom Dach der Glaskuppel, teuer und andere Kleinigkeiten).

Zur Not: Die Sauna A.d. Schleifmühle Bremen, Aqualand im Westbad Bremen
Noch nicht gewesen: Olantis Oldenburg, Bederkesa (sollen gut sein)

Gruß
Peter Klemens
Gruß aus Bremen von
Peter Klemens

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.8.2013 - 21:51 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


also wohne im Großraum Aachen/Mönchengladbach (dazwischen)

und meine Number one ist
1: Monte Mare Bedburg sehr nah und immer wieder toll
2. H2o Remscheid wäre meine Nummer eins bei kürzerer Entfernung
3. Mediterana toll aber erstens spiessig steif und zweitens etwas teuer daher nicht mein persönlicher favorit
4. Aqualand Köln wg der lockeren Stimmung
5.Erding Platz 5 wg Entfernung sonst wäre die sicher weiter oben....


am häufigsten bin ich allerdings in Würselen Aquana...bin da mit einer Clique freundschaftlich verbunden,ansonsten geht es dort seit etwa 3 Jahren stetig Bergab....-leider war früher total gerne dort nun aber trotz der vielen Besuche nicht mehr mein Favorit

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.8.2013 - 12:55 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Endauswertung

Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland

Wie wurde bewertet:

Für 1. Platz = 5 Punkte ,2. Platz = 4 Punkte , 3.Platz = 3 Punkte, 4.Platz = 2 Punkte, 5.Platz = 1 Punkt.

So sieht die Rangliste der Top 10 aus:

Platz 1: Monte Mare Rengsdorf 12 Punkte
Platz 2: Erding Therme 11 Punkte
Platz 2: Birkensauna Haan 11 Punkte
Platz 4: Saunapark Kamperbrück 10 Punkte
Platz 4: Oase Bremen 10 Punkte
Platz 6: H20 Remscheid 9 Punkte
Platz 6: Mediterana Berg-Gladbach 9 Punkte
Platz 6: Claudiustherme Köln 9 Punkte
Platz 9: Maximare Hamm 8 Punkte
Platz 10: Eifel-Therme-Zikkurat Mechernich 8 Punkte

Alle anderen Anlagen haben weniger Punkte. Gleiche Punktzahl = gleicher Platz.
Danke an alle die Ihre Meinung hier abgegeben haben.

Die SaunaWikinger Freunde

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.8.2013 - 10:31 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Falls noch nich tgeschlossen geb ich hier auch noch meine ab:

Komme aus Viersen/NRW

1) Finlantis/Kaldenkirchen
2) Carolus Therme/Aachen
3) Claudius Therme/Köln
4) Wellneuss/Neuss
5) Neptun Bad/Köln

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.8.2013 - 18:19 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


OK die Lieblingssaunen von Hanjo kommen mit in die neue Wertung Ende 2013
Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.8.2013 - 18:42 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Da wird nach 1,5 Jahren eine Bewertung durchgeführt.

In dieser Zeit hat sich wohl einiges getan was die Saunaanlagen betrifft.

Mittlerweile haben sich meine Bewertungen etwas verändert.

1. Africana
2. Westfalenbad
3. Wischlingen
4. Eymannsauna
5. Gysenberg
Jürgen

4play ist offline 4play  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.7.2014 - 14:08 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Eine Top 5 habe ich nicht, weil ich meine Liste noch nicht „absauniert“ habe, aber gerne besuch(t)e ich:

- Sole-Therme und Sauna-Erlebniswelt, Bad Harzburg
- Vita Classica, Bad Krozingen
- Wellness Sauna, Gifhorn
- aquaLaatzium, Laatzen
- Therme, Meersburg
- Aloha Aqualand, Osterode am Harz
- Phönix-Bad, Ottobrunn
- radius, Ravensburg
- Königliche Kristall-Therme, Seelze*
- Therme, Soltau
- Therme, Überlingen
- Badeland, Wolfsburg

* Außer mittwochs und sonntags, dann sind im Thermalbereich Textilien gestattet – was ich persönlich als eine Frechheit empfinde, da die Außensaunen um die Thermalbecken herum gebaut sind. Fast noch schlimmer ist das Herrenhäuser Weizen, welches hier ausgeschenkt wird.

costa ist offline costa  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.7.2014 - 0:22 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Okay, dann will ich mal. Wohne Im Ruhrpott Direkt am Lago in Herne^^

1. Medi-Therme / Bochum
2. Maritimo / Oer-Erkenschwick
3. Nass in / Arnsberg
4. Copa ca Backum / Herten
5. Saunadorf / Lüdenscheid

Weshalb die Anlagen direkt um die Ecke (Lago, Wischlingen oder Heveney) nicht in der Wertung sind, hat nichts mit der gefahr zu tun dort Bekannte zu sehen sondern weil es einfach nur grottenschlechte Anlagen sind. Meiner Meinung zumindest nach. Zum Glück sind auch, was auch anlagen betrifft, geschmäcker verschieden :)

gruß

Costa

Bode  ist offline Bode  Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.9.2021 - 15:20 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Hier noch eine Ergänzung aus dem Süden, sprich Bodenseeraum:

1. Therme Meersburg (mit dem grössten Tauchbecken Europas)
2. Bodenseetherme Überlingen (mit sensationellem Blick auf die Alpen)
3. Golfpanorama Lipperswil (Schweiz)
4. bora Hot-Spa-Ressort Radolfszell
5. Therme Konstanz (oft sehr voll)
Take care und have fun

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.34 Sek