Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna Soesterberg, Niederlande.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Sauna Soesterberg, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.6.2012 - 21:58 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Sauna Soesterberg

Heute 23-6-12 habe ich Sauna Soesterberg besucht ,
in den 80er Jahre bekannt als
Hollands schoenste und groesste Sauna.
Fuer mein Geschmack noch immer Eine der Schoensten und gross genug.
Wirklich prachtvoller Garten und sehr gut gelaunte
Leute.Ich habe eine Vorliebe fuer alte Saunen,hier gibt es noch eine aussergewoehnliche Atmosphaere,sehr gemuetlich.

Die Gegend:waldreich.Viel Parkplatz.Empfang sehr freundlich,man bekommt einen altmodischen Schluessel und findet
tuechtige Locker im Keller.Hier findet man auch das einzige Ruheraum mit Liegebetten.Wieder oben ausreichende Wahl
an Saunen und viele Duschen und Abkuehlmoeglichkeiten.

In der 90grad Innensauna bin ich gut ins Schwitzen gekommen
auf der 4e Stufe,diese Stufe fehlt fast immer an der Decke.Die Aufguesse mit Saunameister waren auch gut,nur der Eine
hat viel geredet,der Andere gar nicht (lieber so).Dann habe ich in alle Ruhe auf der Terrasse die schoene Aussicht in
der Sonne genossen.

Auf der Internetsite finde ich keine gute Fotos.Leider muss diese Sauna verschwinden,1 1/2 Km
weiter wird man eine neue bauen.Auf jeden Fall ein guter Tip hier auch vorbei zu schauen wenn Sie in der Gegend sind.

Ich war auch in der vergleichbare Sauna 'De Heuvelrug'aber die ist ziemlich ueberlaufen.Das ist auch eine alte Anlage
mit riesigem Keller.Aber bei den seltenen Aufguesse ist es zu voll und es gibt kein Ruheraum.Fuer Links gibt es die
Site (www.)Saunagids.nl dann 'zoek en vind'-klik provincie-Utrecht (Mitte des Landes).

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna Soesterberg, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.6.2012 - 16:15 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Schön dass auch mal ein Bericht aus den Niederlande kommt. Ein Blick über den Tellerrand kann ja nicht schaden.

Gibt es eigentlich unterschiede von den niederländischen zu den deutschen Saunen im Hinblick auf Nacktheit bzw. gemeinsames Saunieren von Männern und Frauen? Sind Kinder dort häufiger anzutreffen als in Deutschland?

Und zu guter letzt: Was bitte sind "tuechtige Locker im Keller"?


Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna Soesterberg, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.6.2012 - 19:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gemischter FKK in hollaendischen Saunen immer verpflichtet.In dieser Sauna waren die Leute sehr FKKfreudig.Ein Beispiel von Toleranz:300 m von Thermen Bussloo
gibt es ein FKK-Strand.Gestern viele Kinder in Soesterberg,es gibt grosse Unterschiede weil man natuerlich kein Laerm will in Saunen.Die Locker waren/sind
aus Stahl,nicht duenne Holztuerchen.Ein gueter Link ist (www.)naaktstrandje.nl,
ich kann mich vorstellen dass Leute mit Kinder bei sehr gutem Wetter noch lieber
billiger zum Strand gehen.Noch ein Beispiel,Spa Sereen Maarssen,Sauna neben
FKKstrand.Ich war nie dort.Auch Deverana,Den Bosch-Strand 1 km.

Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna Soesterberg, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.6.2012 - 20:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Noch Mal ueber die Locker,es gab hier in der Sportsauna selbst mit zu bringene
Hangschloesser.Viele Diebstaehle,einmal ein Herr Geld,Papiere,Schluessel samt
Mercedes weg.Waren keine Saunagaenger.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna Soesterberg, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.6.2012 - 20:40 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ne, Du hast mich falsch verstanden

Ich kannte die Bedeutung des Wortes "Locker" nicht. Habe aber mit Googls hilfe rausbekommen, dass es "Spind" bedeutet.

Tja, wieder was gelernt!


Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna Soesterberg, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.6.2012 - 20:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Stimmt,englische Woerte die in Holland akzeptiert sind ,muss ich nicht selbstverstaendlich in ''Engleutsch'' uebersetzen. Es gibt heute auch so viele.

Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna Soesterberg, Niederlande. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.8.2015 - 22:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Anlage weicht aus fuer eine Gruenbruecke.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek