Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Thermen Houten bei Utrecht,Niederlande
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Thermen Houten bei Utrecht,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2012 - 20:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich die Thermen Houten besucht.Anlass war u.A.ein Image Film von der Firma Muether (Website muether.de-
Wellnessanlagen-Image Film starten).

Das alte Saunateil fand ich ungemuetlich,alt und unsauber.Der Garten aus
Beton nicht gerade einladend.Das Dampfbad uebelriechend,nirgend gute Duefte.Nur die Aufgusssauna richtig heiss
und das Tauchbecken richtig kalt.Das Fussbad lauwarm.Essen und trinken teuer. Der Aufguss war ziemlich heiss,aber
mit harter Musik von Phil Collins.

Auf der Website -veluwsebron.nl sieht man 'onze resorts',diese Anlagen werden
renoviert.Anscheinend war mein Besuch zu frueh,hier gibt es noch eine Menge zu tun.Die Anlage in Tilburg
(Website thermentilburg.nl) ist fertig,leider auch hier keine warme Atmosphaere.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Houten bei Utrecht,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.4.2014 - 21:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Voriger Bericht gilt nicht mehr,auch fuer Tilburg ( neuer Name SpaPuur) .

Ankunft :eine neue Stadt mit viel Raum in schoener Natur.wo es architektonisch /staedtebaulich viel zu sehen gibt.
Freundlicher Empfang mit Aussicht in den ersten Saunagarten (auch von der Strasse) wo ich einen Chiparmband erhielt
um am 1. Stock einen tuechtigen Metallschrank zu oeffnen der mit dem Chip verbunden ist. Die Schranktuere schliessen
automatisch. Dieser Empfang befindet sich in einem neuen Gebauede. Im Garten habe ich im neuen Keller mit Himalaya-
und Lavendelsauna angefangen und so 2 Runden beendet in der 80Gr Panoramasauna. In diesem Garten befindet sich noch
ein gross-,kalt-und sauberes Tauchbecken und ein Sprudelbad.

Ich hatte gar keine Ahnung dass heute in der Aussenaufgusssauna Uebungen stattfanden fuer den hollaendischen
Aufgussmeisterschaft. Hier hatte ich spaeter noch 2 Aufguesse miterlebt.

Die Gastronomie befindet sich ganz hinten links im alten Hauptgebauede und hat sehr gut gefallen. Grosse und guenstige
Menuekarte mit schneller Bedienung. Das Personal hat gewechselt, die Anlage ist nicht laenger ein ''VeluwseBronresort",
der alte Besitzer ist wieder da und viele Stammkunden mit der Atmosphaere kehren wieder.
Der alte Garten ist renoviert worden und sieht jetzt wieder gruen und gemuetlich aus.

Nur Teile des Hauptgebaeudes sind ganz veraltet aber auch hier wird gearbeitet, wie das neue Dampfbad das heute nach
Grapefruit roch. Das vorige Mal hatte ich ganz hinten rechts die 100Gr Trockensauna verpasst.Ich spuere jetzt noch die heisse Flur an meinen Fuessen.In dieser Sauna befindet sich auch ein Fenster mit Gitter direkt neben einem Radweg.
Wie bei Fitland Helmond kann man von der Strasse in die Sauna gucken,witzig.
Zweimal habe ich mit kaltem Luft vom Frigidarium gekuehlt,sehr gut mit dem schoenen Wetter heute.

Auch noch fuer 2,50 eine elektrische Massage genommen, der Sessel ging schnell und hart.
Irgendwie habe ich das ''Vitaerium'' verpasst,ein Raum mit hellen Lampen,nicht gefunden aber dieser steht auf der Webseite
www.thermenhouten.nl. Ein naechstes Mal vielleicht wenn ich wieder in ''Houten-stimmung'' bin.
Heute war es wegen der Aufguesse voller als normal, trotzdem konnte ich gut entspannen (3 Ruheraeume).
Fuer mich kann diese Sauna jetzt konkurrieren mit dem weiter entfernten Spasereen,aber wetterbedingt.

Ich lese jetzt auf www.saunagids /zoek en vind/ Provinz Utrecht(Mitte)/Saunagids bezoekersoordeel Houten einen negativen Bericht von 07-04-2013 und danach sehr Positiven. Nur habe ich erst geschrieben Kueche teuer jetzt guenstig,ich glaube nicht dass die Preise sehr gesunken sind. Fuer deutschen Massstaebe sind alle Preise in Holland hoeher,es lohnt sich auf saunagids
zu suchen nach Rabatt,manchmal Eintritt 2 fuer 1 usw. Auf saunagids home rechtsoben/saunareviews noch mehr Infos.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Houten bei Utrecht,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.5.2015 - 20:21 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich wieder in der Houten Therme fuer die 100Gr Sauna,Frigidarium,das gute Restaurant und die Atmosphaere.
Nett um das alte und das neue Gebaeude auf Streetview zu sehen. Hinter dem Gitterfenster ist die sehr heisse
100Gr Sauna die ich ohne Sandalen nicht betreten kann. Ganz hinten befindet sich das gemuetliche Restaurant:

https://www.google.nl/maps/@52.022994,5.162481,3a,90y,298.78h,92.17t/data=!3m4!1e1!3m2!1sNOGsRIx-sV0lP87V1g5VYQ!2e0

Links das neue Gebaeude mit Eingang,Umkleideraeume mit den besten Schraenken die automatisch schliessen,Duschen,
Sauna (und Wellness?). Dahinter steht noch ein drittes Gebaeude mit 3 Saunen. Alles blitzsauber.
Auch der Garten ist schoen geworden,fast kein Verkehr zu hoeren,die Lage dieser Sauna ist einfach gut.

Nur die Renovierung der alten Halle geht muehsam,die Akustik ist schlecht (plaudernde Damen und Wassergeraeusch)
und die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Im ersten Stock viel Wellness,ich weiss nicht ob der alte
Eingang dafuer noch dient. Des weiteren hat man viele neue Liegebetten installiert.

Der Zug faehrt schnell und ist fuer mich jetzt billiger. Der Eintrittspreis ist noch guenstig und es bleibt hier
ruhig.Viele Saunagaenger haben die Therme noch nicht wiederentdeckt. Ich habe wieder nur ein Broetchen gegessen,
trotz verlockender Menuekarte,Saisonbier war deutsches Weizener. Ich komme wieder.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Houten bei Utrecht,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.4.2017 - 21:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Fast meine Stammsauna. Reservieren nicht noetig. Preisguenstig und besondere Biere 'houtense hopdonder'und von
Brauhaus t IJ Amsterdam (spuele ich weg mit alkoholfrei). Alle Liegebetten waren heute besetzt,auf der Terrasse
gilt 'clothes optional',ich waehle jetzt fuer englisch um die gemuetliche Atmosphaere hier zu schildern.
Ich habe hier einige harte Aufguesse erlebt. Morgen geht es um die laendliche Meisterschaft.
Hauptziel bleibt fuer mich die 100Gr Sauna mit der 0Gr Sauna danach.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Houten bei Utrecht,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2017 - 19:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Diese 0Gr Sauna gibt es bereits nicht mehr, kein Interesse von den Gaesten.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermen Houten bei Utrecht,Niederlande Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.7.2019 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Bankrott.Pleite.Geschlossen. Ist ja furchtbar. Fast alles ist hier nagelneu und perfekt.
Hier erwarte ich eine Uebernahme,sonst hat Stadt Utrecht-Houten gar keine Sauna mehr.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek