Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 47918 Tönisvorst - H2Oh!
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  47918 Tönisvorst - H2Oh! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2014 - 14:48 Uhr
896 Posts
Saunaobermeister Ranking


47918 Tönisvorst - H2Oh!

Anfahrt:
Aus Duisburg die A40 Richtung Venlo bis Ausfahrt 6 Kerken. Hier Richtung Krefeld/Hüls + Tönisberg fahren. Auf die B9 und dann rechts Richtung Tönisvorst auf die Tönisberger Straße. Immer geradeaus. Über einen Kreisverkehr weiter geradeaus. Bis es nicht mehr geht, hier links auf die L362. Wieder gerade aus. Dann kommt ein Kreisverkehr. 3 Ausfahrt und danach sofort wieder rechts in die Schelthofer Straße einbiegen. Später rechts im Wohngebiet ist die Anlage. Eine Beschilderung ist nicht vorhanden. Der Parkplatz ist klein aber kostenlos. Am besten morgens kommen.

Empfang:
Freundlicher Empfang. Auf Anfrage erhält man eine kurze Erklärung und eine Getränkekarte für die Sauna. Bei Verlust dieser Karte werden dann leider 25 Euro fällig.

Umkleiden :
Durch das Drehkreuz durch und durch die Umkleide des Schwimmbadbereichs hindurch, gelangt man durch ein weiteres Drehkreuz dann in den Umkleidebereich der Sauna. Hier wird einem durch die Schlüsselgabe an der Kasse der Schrank schon vorgegeben. Dieser ist leider sehr eng. Im Saunabereich/Ankleide gibt es keine Föns.

In der Sauna:
Dort gibt es getrennte Duschen und WC. Außerdem weitere Duschen und daneben noch ein kaltes Tauchbecken. Weiter gibt es das Aromabad und die Aufguss-Sauna (80 Grad). Daneben befinden sich Ablagefächer. Hier findet man hier ein Bistro, wo es nur Getränke gibt. Um die Ecke findet man die Erlebnisdusche und das türkische Hamam/Dampfbad. Der Duft ist angenehm. Außerdem gibt es über eine Treppe Ruheliegen und einen Strandkorb sowie einen Bücherschrank.

Im Aussenbereich:
Durch 2 Türen geht es dann in den großen Außenbereich. Hier findet man eine Wiese und daneben die 90 Grad Außensauna. Eine Kaltdusche sowie ein Tisch und ein paar Stühle.

Restaurant:
Hier kann man nur m Schwimmbadbereich etwas essen. Ein Gast sagte uns, dass das Essen schlecht ist. Wir haben es nicht probiert.

Aufguss:
Ab 10.00 Uhr geht das Programm los. Dieses ist auf einer sehr kleinen Liste ausgehangen. Neben der Aufgusssauna findet man es sehr schlecht. Der Aufguss hier dauert ca. 8-10 Minuten. Er geht über 3 Runden. Oft wird hier das Handtuch genommen – nur sehr selten der Fächer (bei Schichtablösung). Einmal war das Personal für den Fächeraufguss unfähig. Man kann es nicht und will auch nicht. Trotzdem sonst in Ordnung – es wird warm. Der Duft ist ab und zu erkennbar. Manchmal erhält man ein Wassereis oder Honig nach dem Aufguss. Oft kann man hier sogar beim Aufguss schon mal quatschen und einen Witz machen.

Publikum:
Bunt gemischtes Publikum. Nachmittags sehr voll.

Testergebnis:
Diese Anlage kann man mal besuchen am besten mit Gutschein. Das Personal ist meist freundlich. Für 12,50 Euro bekommt man hier eine angemessene Leistung. Man könnte mehr aus dieser Anlage machen. Gut ist, dass man das Schwimmbad mitbenutzen kann. Schwimmsachen nicht vergessen! Die Öffnungszeiten der Saunalandschaft sind gut.

Unsere Note insgesamt: 4
H2Oh!
Schelthofer Straße 80
47918 Tönisvorst
http://www.new-baeder.de/baeder/h2oh-toenisvorst/
Unser Besuch vom 04.01.2014
Noten: 1 sehr gut – 2 gut – 3 befriedigend – 4 ausreichend -5 mangelhaft - 6 ungenügend

Die SaunaWikinger Freunde

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: 47918 Tönisvorst - H2Oh! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.4.2016 - 16:43 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Auch ich war letztes Jahr dort. Das H2Oh! in Tönsivorst ist eine kleine Saunaanlage die man mal für ein paar Stunden besuchen kann. Für einen Tagesaufnethalt ist das nichts.
Die Saunaanlage macht einen ordentlichen Eindruck, das Personal ist freundlich und es war selbst am Wochenende nicht überfüllt dort.
Den Gastronomiebreich im Schwimmbad haben wir aufgrund unseres kurzen Aufenthalts von 4 Stunden nicht getestet.
Insgesamt war es dort sauber, bei den Fußbecken war allerdings ein ständiger, übler Geruch zu vernehmen. Vermute mal, dass es aus dem dort vorhanden Gulli kam.

Fazit:
Eine kleine Saunaanlage die nicht zu teuer ist die man gut und gerne mal für einen halben Tag besuchen kann. Man kann hier nichts besonderes erwarten, insgesamt ist die Anlage aber in Ordnung.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: 47918 Tönisvorst - H2Oh! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.9.2017 - 19:22 Uhr
896 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update Samstag 9.9.2017

Heute besuchen wir mal wieder das H2OH in Tönisvorst.
Eintrittspreis: 14 € und man muss eine Verzehrkarte nehmen auch wenn man diese nicht benutzt.

Im Umkleidebereich und Sauna hat sich nichts verändert.
Das Aufgußprogramm fängt um 10 Uhr an:

10 Uhr Tanne
11 Uhr Sommerwiese
12 Uhr Wildbeere mit einem großen Wassereis dabei
13 Uhr Lemongras (diesen Aufguss haben wir nicht mitgemacht)
14 Uhr Eisbeere (leider ein Chemieduft) Honig und Salz zum einreiben im Dampfbad
bis hier hat Sabine immer in 3 Runden verwedelt und aufgeschüttet – freundlich aber nichts besonderes
15 Uhr Alpenkräuter mit Fächer verwedelt von Vicky. Hier war der Aufguss wärmer aber hier wurde auch nicht gesprochen was vorher ein wenig besser war.
16 Uhr Orange (diesen Aufguss haben wir nicht mitgemacht)
Das auf und ab zwischen Ruheraum und Sauna (Aufguss) immer wieder Treppe auf und Treppen ab ist nach einiger Zeit nervig. Insgesamt wenig Besucher aber in die Aufgusssauna passen ja maximal 15 Personen vielleicht. Im Schwimmbad ist es voll viele Eltern mit Kindern kein FKK Baden hier erwünscht.
Insgesamt mal ok für ein paar Stunden.
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek