Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna ''de Heuvelrug'', Veenendaal, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Sauna ''de Heuvelrug'', Veenendaal, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.8.2014 - 22:09 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich 4,5 Stunden in der alten Sauna von Veenendaal, am Rande des Utrechter Huegelrueckens, das zweitgroesste
Waldgebiet Hollands mit Nationalpark.Ich war 5 Minuten frueher als Oeffnungszeit 11 Uhr da nach einem schoenen 16Min.
Spaziergang vom Bahnhof. Der Empfang war freundlich und schnell, hier ein Sensorschluessel fuer einen der 300
Schraenken im Keller und 4Zifferkode.Trotz viel Raum entstand wieder Draengelei mit den Nachbarinnen. (In NL Saunen
oft Frauenueberschuss) .Der Schluessel bleibt im Schrank und man vergisst Kode und Schranknr besser nicht.

Danach in den 60M langen und 1.8-2M hoehen Saunakeller mit vielen Baeder,Duschen und Toiletten.
Es war mein zweites Besuch,ich wusste genau dass nur 3 Kabinen fuer mich interessant waren: das grosse Farblichtdampfbad
und 70GrKraeutersauna im Keller und die 90Gr Aussentrockensauna. Diese Trockensauna muss heisser sein,beim Verlassen
lege ich meine Tuecher unter die Fuesse um nicht zu verbrennen.Hier im Garten auch ein gutes Tauchbecken.

Wie bei Sauna ''De Veluwe'' ist es als ob das Restaurant hier das Wichtigste ist. Und gut essen kann man hier.
Aber ich beschraenkte mich wieder auf Broettchen,Eis mit Fruechten,Qualitaetsbierchen und Wasser.
Bereits frueh herrschte schon Hektik in der Kueche. Aber hier wird man sehr freundlich und sehr schnell bedient.
Im Innenraum sind Liegebetten nicht vorhanden,nur Relaxsessel.
Dann kam die Sonne,alles war besetzt,dann habe ich mit Muehe einen Platz zum Sonnenbaden gefunden.
Auch hier wollte ich keine Teilnahme an den Aufguessen, Die Aufgusssauna ist zu klein oder die lassen zuviele zu.

Im Winter muss diese Anlage am Wochenenden wirklich zu voll sein. Hier fehlt noch ein Ruhehaus im Garten.
Aber weil hier soviel unterirdisch ist, ist es deutlich dass das Baulimit hier schon erreicht ist.
Ohne die heisse Aussensauna wuerde ich diese Anlage kein zweites Mal besuchen.
Heute war das Bad wieder gelungen,ich hatte reserviert fuer den 17 Euro Eintritt. (Jetzt noch Abendeintritt fuer 7,50.)
Hier herrscht eine gemuetliche Stammgastatmosphaere am Waldrand.

Ich habe jetzt wieder keine Bilder vom virtuellen Tour : ''application blocked by security settings" und auch keine Lust fuer
einen Java-Update. Google maps streetview zeigt wie schoen die (An-)Lage ist.
www.saunadeheuvelrug.nl

Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna ''de Heuvelrug'', Veenendaal, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.4.2017 - 21:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Anlass diese gemuetliche Sauna wieder zu besuchen war der Neubau einer Kelosauna im Garten.

Unter dieser befindet sich auch eine neue nasse Kellersauna mit Blitz und Donner.Diese war noch nicht in Ordnung
und bewahre ich fuer naechstes Mal. Die Kelo ist geraeumig und achteckig rund, hoch hinter dem Ofen habe ich gut
gelegen. Viele Aufguesse finden hier statt. Fuer trockene Hitze ist die 90-100Gr Aussensauna mein Favorit.

Ich schrieb bereits dass ich eine Sauna mit groesserem Keller nicht kenne was mit muehsamer Genehmigung zu tun
haben muss. Heute war es ruhig weil es regnete, mit schoenem Wetter sind alle Liegebetten besetzt.

Mitglied von der Select Wellness,Eintritt hatte ich fuer 9,90 ,viel billiger als normal.
Naechstes Mal versuche ich es mit Fahrrad vom Sueden aus,ueber den Fluss und durch den Wald.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek