Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Aquarena Solingen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Memphis ist offline Memphis  Aquarena Solingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.10.2014 - 10:00 Uhr
10 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo liebe Saunafreunde,

wenn ich in die Sauna gehe, möchte ich einen schönen Tag Urlaub genießen.
Gerne schaue ich mir dabei auch mal Saunen an, die andere Mitglieder bevorzugen.
So war ich am Mittwoch in Solingen in der Saunaanlage Aquarena.
Es ist eine kleine sehr Familiär geführte Anlage ich will mal behaupten ähnlich wie die Birkensauna vielleicht ein bisschen kleiner. Es kommt halt immer darauf an mit was für Ansprüchen man in eine Saunalandschaft geht. Mir hat es sehr gut gefallen, klein aber fein.
Was zu beanstanden gibt es immer, aber wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein 
Die Aufgüsse waren allesamt sehr professionell und hatten es schon in sich. Ich werde diese Sauna mit Sicherheit noch einmal besuchen, auch der Preis mit 17,50 € kann sich sehen lassen.
Da ich aus Mettmann komme, fahre ich nicht mehr als 20 min dort hin.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Sauna?

Viele Grüße

Jens

Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden - aber sie schießen damit.

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Aquarena Solingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.11.2014 - 18:16 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,

siehe die/meine Posts zum Aquarena Solingen im Forum.

VG
Torsten
Glück auf und gut schwitz
Torsten

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Aquarena Solingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.11.2019 - 14:42 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Aquarena-Wellness Saunabad
Focher Str. 19, 42719 Solingen
http://www.aquarenasauna.de

Entfernung: 41 KM aus Duisburg vor der Sauna ca. 10 kostenlose Parkplätze. Keine Hinweisshilder fr die Sauna.

Um 10 Uhr öffnet Samstag die Sauna. Eintrittspreis bis 16 Uhr 15,50 € sonst Tageskarte 21 Uhr. Gutschein aus Saunafhrer sofort vorlegen. Bezahlt wird beim verlassen der Anlage.

Am Empfang bekommt einen Schlüssel mit Schlüsselnummer und die Umkleide ist im Keller. Jeder Gast bekommt einen normalen Schrank. Hier im Innenbereich gibt es ein Duschbereich und ein Sitzraum mit Liegen und Stühle sowei eine Wellness-Sauna mit kleinen Lichtleuchten. Ein kleiner Ruhereum.

Im Garten stehen ein paar Liegen und eine kleine Wiese, auáerdem ein Wellness-Ruheraum mit Liegen sowie Bio Dampfbad mit Citrus-Melissen-Duft. Eine dunkle Erdsauna, die Kristallsauna mit einem kleinen und groáen Raum. Ein Infrarot Tiefenwärmebad und ein Außenpool sowie ein Sole Grottendamofbad mit Salzeinreibung. Ein Tauchbeck sowie Whirlpool. šberall sind neue Bänke nur sonst ist Stand 80er Jahre. Leider gibt es viele Stufen und die Sauna ist mitten im Wald. Die Aufgusssauna ist auch hier.

Das Restaurant haben wir nicht getestet. Hier ist aber alles sauber. Das Publikum ist vormittags Älter (ca. 70 Jahre Durschnitt) und ab 14 Uhr besser gemischt. Viele Stammgäste.

Ab 12 Uhr beginnt das Aufgussprogramm. Alle Aufgüsse laufen immer gleich ab. 3 Runden in 7-10 Minuten. Duft ist erkennbar und Eiswürfel werden auch aufgeschüttet. Um 14 Uhr gibt es einen finnischen Aufguss ohne Wedeln mit Mentholkristalle und Duft. Es gibt immer eine Beilage, Obst- und Gemüseteller, Haribo oder ein gnazes Wassereis. Alle Aufgüsse gut warm und nicht zu voll.

Fazit: Für einen Tag mal OK, aber die unterstellung der Chefin das wir ein Handy in der Anlage haben, ging gar nicht. Ein Gast das angeblich gesehen, wir aber hatten nie ein Handy dabei. Sonst 80er Jahre Look aber insgesamt ok. Am besten bis 16 Uhr bleiben. Dann günstiger.

Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek