Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna Atmos und Espace bei Kalmthout, Belgien.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Sauna Atmos und Espace bei Kalmthout, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2015 - 20:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute wollte ich zwei 5KM voneinander entfernten Saunen in der Naehe von Kalmthout,Belgien ausprobieren.
Auf Google streetview steht noch die alte Anlage Oase Wellness vor dem Brand 2013,
( https://www.google.nl/maps/@51.349669,4.453329,3a,75y,270h,90t/data=!3m4!1e1!3m2!1sC5syaTxXv2Xz5YOvp4ujmQ!2e0 )Klammern nicht mitkopieren.
jetzt ist die Anlage schoen mit Holz bekleidet und die Innenraeume sind ganz neu.

Ich war heute der erste Kunde um 12 Uhr ,eine Stunde frueher hatte ich verpasst weil diese Oeffnungszeit nicht
auf der Webseite atmoswellness.be stand. Diese ist noch in Aufbau.
Ankunft,Parkplatz auf streetview zu sehen aber jetzt schoener, mal klingeln und sofort konnte ich rechts einen
von 42 Spinden aussuchen und spaeter den Schluessel der bereits darauf stand an der Bar abgeben.

Im Innenraum fand ich u.A. ein kleines Dampfbad,3 kleine Saunakabinen,2 davon 3,5 x 2M gut heiss mit
geschmackvollem Musik (oft apart in Belgien),trocken und ohne Duft;die 3e eine besondere 3,5 x 3,5M Kabine
mit grossem Holzofen. Die rochen aber gut nach Neuholz.
Ich konnte kuehlen im Innen- und Aussenschwimmbad und danach superkalt im Tauchbecken.
Im Innenraum fand ich 2 kleine Ruheraeume fuer insgesamt 15 Personen.
Versteckt um die Ecke fand ich noch eine groessere Aussensauna fuer max. 20 Personen wo meist die Aufguesse
stattfinden.Aber diese war noch kalt,die wird nur ab soviel Gaeste geheizt wurde erzaehlt.

Weil ich die Reise innerhalb 8 Stunden schaffen wollte ging es mit Fahrrad um 14 Uhr Richtung Sauna Espace
die ich 1997 einmal besucht habe. Obwohl die Anlage auf den Fotos ganz renoviert aussieht,hat sich hier
wenig geaendert. Ankunft, Sauna mit schoenem Parkplatz zwischen schoenen Landhaeusern wovon es in dieser Gegend
wimmelt am Rande der Kalmthouterheide. Die Treppe hoch,auch hier klingeln und freundlicher Empfang mit
Schluessel fuer einen von 52 Schraenken. Hier finde ich die Schranktuere schwach.

Nach Abgabe des Schluessels an der Bar oben,wo auch Restaurant und Ruheecken als ein Gesamtraum situiert sind,
ging es die Treppe hinunter in die Sauna. Dampfbad und Aussensauna nicht sonderheiss,am besten war die kleine
90 Grad Innensauna. Die kleine 70 Grad Farblichtsauna war auch gemuetlich,nur fehlte guter Duft.
Wie frueher war das Aussenschwimmbad nicht geheizt und gab das Kuehlen den richtigen Kick.

Das Gelaende bis zur Strasse misst 5000M2 und ist somit viel groesser als Atmoswellness.
Atmos wurde ich vor allem besuchen wegen der tollen Holzofensauna
(aehnelt die Tannenhaeuschen-Erdsauna in Wesel).
Espace hat eine besonders gemuetliche Atmosphaere, Eintritt fuer 16 Euro heute war auch gut.
Die Gastronomie schaetze ich gut und miteinander vergleichbar. Weitere Gaeste in Atmos 4,Espace etwa 10.
Aparte Saunen bauen das koennen die Belgier.
Wer nur grosse Luxussaunen besucht wird sich in diese kleine Anlagen nicht interessieren.
Dass diese dann oft wegkonkurriert werden ist natuerlich sehr schade. www.sauna-espace.be




Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna Atmos und Espace bei Kalmthout, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.3.2015 - 22:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Atmoswellness.be zeigt jetzt Bilder,die schoene Holzofen-Innensauna ist noch nicht zu sehen.
Die haben noch mehr Umbauplaene.

nobbi ist offline nobbi  Re: Sauna Atmos und Espace bei Kalmthout, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.3.2015 - 8:23 Uhr
69 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo, eine indiskrete Frage - wie kommst du denn gerade auf Kalmthout?
Ich komme (Auch?) aus Belgien - 4700 Eupen...
LG
Norbert
Immer mit der Ruhe

Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna Atmos und Espace bei Kalmthout, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.3.2015 - 20:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich bin Hollaender und habe meinen Forum-/Vorname verdeutscht.Guus-Gustav-auf Flaemisch Guust.
Von Neugier getrieben besuche ich fast alle Saunen im weiten Umkreis und berichte gern darueber.
Natuerlich ist die Chance dass je ein Leser Atmoswellness besucht gleich null,trotzdem ist es ein gutes
Beispiel einer kleinen Anlage wo man sich ein paar Stunden richtig wohlfuehlen kann.

Im uebrigen schreibe ich nie auf hollaendischen Saunaforen,da wird schon viel geschrieben weil die
Bewertungen erst ueberprueft werden und diese ganz anonym sind.
Das Testberichteforum hier hat noch grosse Luecken,vor allem Hamburg und Berlin.

Gustav ist offline Gustav  Re: Sauna Atmos und Espace bei Kalmthout, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.4.2016 - 20:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Von Facebook: wegen Krankheit war Atmos geschlossen und vielleicht jetzt definitiv.
Kleine Anlagen haben es schwierig,hier habe ich noch gedacht dass sie Erfolg haben weil auch privat gemietet
wird. Davon gibt es sehr viele in Belgien.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek