Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Wellness Ridderkerk, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Wellness Ridderkerk, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.3.2015 - 20:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Vorige Woche gab es wieder Panne auf dem Eisenbahn,aber heute war ich wie geplant um 9.20 Uhr vor der Tuer
von Wellness Ridderkerk (Rotterdam).Ich wusste von dieser Sauna seit 1980, dachte immer dass sie winzig klein
war.Als ich auf Streetview guckte um zu sehen wo ich mein Fahrrad festlegen muss, wollte ich nicht mehr hin.
Aber die gute Bewertungen die ich las stimmen, 2000 M2 Wellness auf 4 Ebenen hinter einer Apartementkulisse.
Weil es heute kein Gartenwetter war,konnte ich fuer diese staedtische Sauna waehlen und nicht fuer die
Thermen Barendrecht,gleich weit vom Bahnhof.

Empfang ruhig ,freundlich und ein Kaertchen mit Gaestenummer. Dann wie ich vermutete zum Keller (wird nirgend
vermeldet). Hier ein neuer Umkleideraum mit 104 Schraenken und Schloessern mit 4Zifferkode. Dann ging es ohne Tuer
weiter ins Saunateil wo die Luft frisch ist von der Eismaschine. Hier gute Duschen,gutes Tauchbecken und zu
kalte Fussbaeder. Zuerst pruefte ich das grosse Tepidarium ,dann das heisse und auch nicht kleine Dampfbad
und zunaechst die finnische 3x4 M 90Gr Kellersauna. Keine besondere und keine uebele Gerueche im Keller.

Erst dann habe ich die ganze Anlage mal angeschaut,2 Treppen hoeher ein guter Ruheraum wo ich zweimal unter
Decken gut geruht habe,vor allem nach meinem Restaurantbesuch. Noch eine Treppe hoeher wie bei Thermen 5 Mei
in Leiden eine 10x10M Dachterrasse mit vielen Liegebetten.
Die 2e und 3e Runde machte ich in der heissen 3x6 M Aussensauna wo ich rechtzeitig um 14 Uhr vor dem ersten
Aufguss mit 20 Leute fertig war. Diese Sauna liegt schoen am Balkon,2m ueber dem Innenhof mit 4M hohen Mauern.
Da geht das Schwimmbad von aussen nach innen und dieses ist auch viel groesser als erwartet.
Nur ein Tauchbecken hat gefehlt.

Ich mache hier den Vergleich mit der Sauna in Leiden,die ist auch auf 4 Ebenen,ungefaehr gleich gross aber
mit viel mehr Kapazitaet,mehr Schraenke,Baeder und Saunen.
Fast musste ich vor 12 einen Tisch im Restaurant reservieren das bereits dann schon voll lief weil man hier so
gut essen kann und die Atmosphaere sehr warm ist. Wie ueberall in der Anlage war gute Hintergrundmusik.
Negativ war dann als ich nach 5 Stunden ging dass es immer voller wurde und die Stammgaeste sehr
gemuetlich aber auch sehr laut waren.

Voll galt nicht fuer die Sitzecken und der Ruheraum wo ich sogar allein war wie auch in den Kabinen
(vermisst habe ich einen Massagesessel).
Eine aparte Bar hatte ich auch noch gefunden,diese war noch nicht offen.
Beim Verlassen empfing ich einen Eintrittgutschein fuer 2 Personen im Wert von 7,50 pro Person.
Den werde ich verschenken,ich bin froh dass ich allein sauniere,das hat viele Vorteile u.A.die Freiheit.

Es ist nicht so dass ich diese Sauna sehr empfehle, (ich wuerde in dieser Gegend erst andere pruefen
wie Thermen Holiday,Centre Du Lac,Elysium,Barendrecht),die Saunaauswahl ist gering und manche Teile so alt
wie 1972.Mein Ausflug heute war wieder gelungen und wie bei Sauna Papendrecht weiss ich noch nicht ob ich
wiederhole.Die Sauna war wegen Legionellen ins Gerede gekommen,fuer mich ein Grund dahin zu gehen weil
dann streng kontrolliert wird. www.wellnessridderkerk.nl mit unrepraesentativen Bildern.

Gustav ist offline Gustav  Re: Wellness Ridderkerk, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.1.2019 - 20:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Geschlossen,Bankrott seit 18.12.18,vielleicht nicht endgueltig.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek