Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna Suomi in Hoorn, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Sauna Suomi in Hoorn, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.7.2015 - 22:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich wollte heute eine andere Anlage besuchen,sah spaet dass diese sonntags geschlossen ist,dann habe ich
schnellstens eine Alternative gesucht die auch guenstig unweit vom Bahnhof liegt.
Das war dann die 38 Jahre alte Sauna Suomi in Hoorn die wie Sauna Warmond auch direkt neben dem Eisenbahn
liegt,nur 7 Minuten laufen vom Bahnhof.
Gestern war mit dem Sturm eine solche Reise dringend abzuraten,heute ging es auch 1,5 Stunden muehsamer als Plan.
Die Fahrt fuehrte noerdlich von Amsterdam durch eine weite gruene und nasse Landschaft.

Ankunft freundlich,normaler Armbandschluessel,180 Metallschraenke mit Drehschloss.
Danach duschen ohne Seife (nicht da) und sofort in die 85Gr 3x5M Rosensauna. Das Kuehlen geht hier sehr gut;
zuerst duschte ich warm,dann vom Innen- zum kuehleren Aussenschwimmbad und zunaechst in die Eisgrotte,
ein tolles Frigidarium mit Tauchbecken.

Die 2e Runde fing ich an in der 70Gr 5x4M Selbstaufgusssauna,wechselte in die holzbeheizte 90Gr Tulisauna um
dann nochmals zu wechseln in die neue 85Gr 5x8M Innenkelo. Leider ohne grosse Hitze.
Die 3e Runde war in dieser Kelosauna besser gelungen weil es kurz nach dem Aufguss war.

Weiter fand ich noch ein schoenes hohes Kraeuterbad,ein nicht heisses Dampfbad, eine neue Salzsauna und
ein lauwarmes Fussbad. Der Garten ist klein aber man merkt nicht dass es eine staedtische Anlage ist.
Auf Streetview ist leicht die Umgebung zu erkunden.

Die Bar/das Restaurant fand ich sehr gelungen,nicht gross aber eine urige Atmosphaere.
Fuer die Menuekarte click www.suomi.nl -'Informatie'-'Prijzen'-'menukaarten'.
Hier isst man gern Fritten mit Mayo.
Ich sehe jetzt ein Foto von einem Ruheraum mit roten Sesseln,den habe ich nicht gesehen,ich konnte mich
im Haus sonst nicht gut hinlegen.

Auf der Homepage steht-reservieren erwuenscht,also keine Pflicht. Ich war wie immer frueh in der Sauna,
konnte spaeter merken dass es voll wurde. Wie ist es hier im Winter?
Ob ich hier wiederkehre ist unwahrscheinlich,dafuer ist die Reise zu schwierig.
Und auch hier duerften die Saunen etwas heisser sein.



Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek