Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Omega Spa & Wellness, Soesterberg, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 651 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Omega Spa & Wellness, Soesterberg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.8.2015 - 22:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute stand ich rechtzeitig zur Oeffnungszeit von Omega Spa & Wellness im Wald bei Soesterberg NL.
Es war auch Oeffnungstag und somit gehoerte ich zu den ersten Kunden.
Der totlaufende neue Zugangsweg befindet sich halbwegs Richelleweg in westlicher Richtung.

Ankunft-ein grosses Gebaeude mit grossem Parkgelaende. Empfang freundlich mit Frage ob man reserviert hat fuer
Badekleidung Spa oder FKK wellness. Reservieren war heute empfehlenswert.

Nach Erhalt von Armbandchip fand ich im 1.Stock 400 Schraenke,dann einen geraeumigen Innensaunaraum auf 2 Ebenen,
in der Mitte offen mit grosser Treppe. Wer will oder muss kann auch mit Lift.
Meine Saunarunden machte ich hier in der 6x7M finnische und 4x10M Panoramasauna,
ich wuenschte sie nicht heisser die waren also gut.

Die Hoehepunkte waren die Kuehlgaenge in den Naturschwimmteich, ein grosses ueberall 1.6M tiefes Schwimmbad
mit Naturwasser. Daneben steht hinter im Garten die grosse Aufgusssauna die noch nicht ganz fertig war.
Den Garten schaetze ich so 1 Hektar gross.

Im Restaurant unten habe ich 3 mal gesessen,das konnte auch oben im Loungerestaurant.
Dahinter befindet sich noch ein Ruheraum wie ich jetzt sehe auf dem Plan vor mir.
Wie erwartet wird auch hier ueberall zu begeistert raumbedueftet,das machte mich unruhig.

Oben guckt man in die andere Sauna ein, die sah schoen aus, da war aber niemand.
Das heisst die Badekleidungsauna - leider nicht zugaenglich ohne doppelt den hohen Eintrittspreis zu zahlen.
Das war schade,ich hatte natuerlich gern das Ganze gesehen.
Und auch schade dass die Saunagaeste hier nicht,anders als in Belgien die Chance haben zu wechseln.

Wie erwartet wurde es ziemlich voll mit vor allem Stammgaesten von Sauna Soesterberg die abgebrochen wird.
Diese Gaeste waren alle sehr freundlich und zum Gespraech bereit.
Ploetzlich wurde ich sauer weil meine Tuecher verschwunden waren. Es dauerte lange bis ich sie wiederfand.
weil ich die immer zusammen in einer durchsichtigen Plastiktasche stecke dachte ich schon dass jemand sich nur
geirrt hatte.

Weiter fand ich keine besondere Baeder in diesem Teil,nur ein kleines Dampfbad.
Den Ruheraum habe ich nicht gesehen,sonst gab es nur wenige Liegebetten oben und keine unten im Innenraum.
Vorlaeufig werde ich die Anlage nicht wiederbesuchen,dafuer liegt sie zu weit vom Bahnhof.
Aber Erfolg ist hier gewiss,dahinter steckt natuerlich eine sorgfaeltige Planung.

www.omegaspawellness.nl ohne gute Bilder,das kommt noch.
Oder hier, www.nieuwbouwspasoesterberg.nl/hello-goodbye/ die bleibt nicht in der Luft.

Gustav ist offline Gustav  Re: Omega Spa & Wellness, Soesterberg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.12.2015 - 21:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf der Homepage jetzt Bilder.Der Naturbadesee aehnelt den Naturbadeteich mit natuerlichem Filtersystem von
Schwimm-In Gevelsberg. Der Eintrittspreis ist hoch,ich kaufe mal eine 10xKarte von SelectWellnessGroup fuer 99,-.

Gustav ist offline Gustav  Re: Omega Spa & Wellness, Soesterberg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.7.2016 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es hat sehr lange gedauert bis die Aufgusssauna im Garten fertig war,ich hatte sie heute ganz allein.
Omega ist fuer Liebhaber von Raum,Ruhe,Sauberkeit und trockener Hitze.Fuer Aufgussfanaten nicht zu empfehlen,
der erste von wenigen Aufguessen war um 14 Uhr.
Die 80Gr Panoramasauna im Obergeschoss war heisser,bestimmt wieder 100,dann brauche ich keinen Aufguss.
Beide grosse Schwimmbecken waren ganz toll und der Garten wird stets schoener.
Im Innenbereich stehen nur 10 Liegebetten,zu wenig fuer diese Anlage.
Eintritt ist jetzt guenstig-19,95, mit Thermen-Tourkarte nur 10,-
Die Umgebung ist sehr schoen und waldreich.

Gustav ist offline Gustav  Re: Omega Spa & Wellness, Soesterberg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.9.2016 - 19:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Omega muss wegen finanziellen Schwierigkeiten uebernommen werden. Vor allem die Badekleidungsauna (Spa) zieht kaum Besucher.Einen Leerstand kann ich mir hier nicht vorstellen. Wird der Wellness noch groesser?

Gustav ist offline Gustav  Re: Omega Spa & Wellness, Soesterberg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.1.2017 - 21:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Der Betreiber von Thermen Bussloo hat die fast Pleite gegangene Sauna Soesterberg uebernommen.
Die neue Webseite mit neuesten Infos: https://www.thermensoesterberg.nl/nl/informatie/vernieuwingen/

Da steht wie ich erwartete dass die Badekleidungsauna aufhoert,dafuer 2 Badekleidungtage pro Monat.
Ausserhalb Oeffnungszeiten wird dieses Jahr gebaut an weiteren 8 Saunen worunter,was ich nicht glaube,
die groesste Aufgusssauna Europas.
Was heisst,diese Sauna werde ich kuenftig wegen Gedraenge meiden muessen.

Gustav ist offline Gustav  Re: Omega Spa & Wellness, Soesterberg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.2.2017 - 20:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gesternabend war ich dort.Vor dem Eingang waren grosse Waldstuecke gerodet fuer Haeuser.
Diesmal war der Parkplatz fast ganz voll,trotzdem brauchte ich von Umkleideraum bis In- und Ausgang nur 5 Minuten.
Die ganze Spa-abteilung ist jetzt mit einbezogen.Auch hier ist die Atmosphaere warm und hatte ich die finnische
Saunen und den Ruheraum sogar allein.
Der Bau der groessten Aufgusssauna Europas (gemeint wird von den Niederlanden) hat noch nicht angefangen.
Dafuer wird den grossen Parkplatz teilweise in Garten umgewandelt.
Ich bin gespannt wie sich die Lage hier weiterentwickelt. Bereits jetzt gilt Reservierungspflicht was eine gute
Sache ist.Sicher kommt die Anlage im naechsten Saunafuehrer wie Thermen Bussloo. Der Bau der dritten Anlage in
Wychen bei Nijmegen ist jetzt um ein Jahr bis Weihnachten 2018 verzoegert weil Omega unerwartet uebernommen wurde.
Leider ist sie kein Mitglied mehr von Select Wellness Group SWG womit ich Eintritt hatte fuer 10,- bis 15,-,
jetzt habe ich bis 20-4 die Haelfte Rabatt.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek