Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 31582 Nienburg - Wesavi
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Marco Fester ist offline Marco Fester  31582 Nienburg - Wesavi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.2.2016 - 8:30 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Es handelt sich hierbei um meine eigene Wahrnehmung/Empfindungen

mein Resümee zum Wesavi (ausschließlich Saunabereich)
Testzeitpunkt 06.02. ab 18-22:30
4/5 Gesamtbewertung
4,5/5 Atmosphäre
5/5 Sauberkeit
5/5 Service
4/5 Saunen
5/5 Aufguss
3/5 Anlage
3,5/5 Essen & Trinken
3,5/5 Preis & Leistung

Die Anlage ist sehr schön und Modern gestaltet und äußerst sauber und bietet sehr viele Ruheflächen/-räume.
Doch sind hier ein paar kleine Kritikpunkte:
- die Lobby ist meiner Meinung nach zu offen gestaltet, das man direkt in die 3 innen liegenden Saunen hineinsehen könnte, hier wäre ein wenig mehr Sichtschutz mehr
- Ebenso ist in der Gartensauna ein Rollo dieser ist aber Offen und es gab meines Erachtens kein Dreher zum verschließen, so haben alle die sich draußen befinden uneingeschränkten Einblick in diese Sauna.
- Ebenso fehlt mir Persönlich ein kleiner Pool, den ich möchte nicht bekleidet in den Schwimmbereich müssen.

Saunen: es gibt 5 Saunen davon ist die Wesersauna die größte, auch im dunklen hat man die Möglichkeit ein wenig auf die Weser zu schauen und die spiegelnden Lichter darin zu betrachten, wie viel Weser man tatsächlich sehen könnte kann ich jedoch nicht sagen aufgrund der späten Stunde. Die Gartensauna ist auch sehr schön aber sehe den Kritikpunkt oben.

Service sehr freundliches Personal hier gibt es nichts zu beanstanden.

Aufgüsse finden zur vollen Stunde statt, zusätzlich gibt es (wenn ich mich jetzt nicht irre) 3x Salz/Honig Anwendungen in der Dampfsauna um :30 statt.
Der/Die SaunameisterIn stellt sich vor dem Aufguss vor und teilt mit wie oft aufgegossen wird und welcher Duft verwendet wird.

Essen & Trinken: Es gibt eine gute Auswahl mit akzeptablen Preisen. Was für meinen Geschmack sehr gut war.
Jedoch gibt es keine Möglichkeit im Saunabereich was zu erhalten, so das man diesen verlassen um eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen oder Getränke zu erhalten. Eine klingel oder notfalls ein Automat würde hier mehr Umsatz generieren.

Preise
14,40€ 3h Ticket
17,50€ Tageskarte
12,00€ Entspannungstarif (Tageskarte), wenn der Saunabereich in der Zeit zwischen 10-15h betreten wird.

Persönlich finde ich diese Tarifstruktur nicht sehr gut gewählt. Da eine Person vor 15h weniger zahlt als eine Person die nur 1-2 Saunagänge macht (3h Ticket), hier einfach die Werte drehen oder ein reduziertes 3h Ticket für vor 15h anbieten wäre eine Lösung.

Sonstiges:
Die Bezahlung: beim Empfang muss man gleich den Eintritt bezahlen, für Gäste die nur in die Sauna gehen ohne etwas zu sich zunehmen Ideal, den diese können ohne Probleme später auch wieder verlassen. Für Gäste die noch was zu sich nehmen, ist dies eine doppelte Prozedur und ineffektiv, da am Schluss erneut bezahlt werden muss.
Hier wäre es Vorteilhafter, wenn der Chip anfangs nur ausgegeben wird und zum Schluss komplett verrechnet wird, so hat man am Ende nicht zwei Quittungen.
Bezahlsystem: wie eben schon genannt wird hier ein Chip (RFID) System genutzt so das lästiges Geld Organisieren/Restgeld wegbringen wegfällt. Ebenso ist das harte Plastik Band nicht vorteilhaft da es steif ist und relativ an der haut klebt, flexible Bänder wie in anderen Einrichtungen (z.B. Tropicana) sind angenehmer und leichter.

Derzeitiges Fazit: um mal kurzfristig zu entspannen ist es vollkommen ausreichend, aber um mit anderen Saunaeinrichtungen mithalten zu können fehlt irgendwas.

Offtopic: monatliche lange Saunanächte können ein Highlight sein, leider ist es mir Zeitlich bisher verwehrt worden.
>>Greetz Marco<<

Gustav ist offline Gustav  Re: 31582 Nienburg - Wesavi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.2.2016 - 21:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Danke fuer Bericht. Ich nehme an dass man auch hier mit Hochwasser zu rechnen hat.
Hat die Innensauna besondere Lampen? Gruss Gustav.

Marco Fester ist offline Marco Fester  Re: 31582 Nienburg - Wesavi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.2.2016 - 21:18 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Nein Hochwasser ist nicht zwangsläufig gegeben da das ehr die andere Seite der Weser betrifft.
Alle Saunen haben farbige Neon Röhren
z.B. Grün und Blau sind mir jetzt noch in Erinnerung
>>Greetz Marco<<

Marco Fester ist offline Marco Fester  Re: 31582 Nienburg - Wesavi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2016 - 9:55 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich habe eine Antwort auf meine Bewertung, Empfehlung, Kritik erhalten vom Wesavi, diese möchte ich euch nicht vorenthalten 😉

Zitat von Wesavi:
Sehr geehrter Herr Fester,

vielen Dank für Ihre Anregungen und die Übersendung der Bewertung.

Wir sind sehr bemüht, Kundenwünsche und Anregungen so weit wie möglich umzusetzen, siehe z.B. Getränkekühlschrank im Saunabereich.

Bezüglich Ihrer Anfrage des Verbundes mit Hansefit kann ich Ihnen mitteilen, dass wir zur Zeit mit Hansefit in Verhandlung stehen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Wesavi.

>>Greetz Marco<<

hemmerling ist offline hemmerling  Re: 31582 Nienburg - Wesavi Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.9.2022 - 21:14 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat:
Ab dem 26.9.2022 Einlass nur für Schulen, schwimmsporttreibende Vereine, Polizeiakademie, Reha- und Schwimmkurse. Sehr geehrte Gäste,
die Saunalandschaft und das Relaxbecken bleiben weiterhin geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis!


Die Gründe stehen in den Online-Medien:
Zitat:
Die Stadt Nienburg will wegen der extrem gestiegenen Energiepreise Strom sparen: Das Licht geht aus, das Wesavi öffnet nicht mehr für die breite Bevölkerung. Die harten Maßnahmen gelten ab 26. September.


Zitat:
Weil Gas knapp wird: Nienburger Wesavi schließt die Sauna. Bis zunächst 11. September bleiben die Saunen im Nienburger Wesavi geschlossen. Grund sind Energieeinsparungen, da Russland immer weniger Gas nach Deutschland liefert..


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek