Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Caesar-Fitness & Spa Resort, Den Haag ,NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 651 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Caesar-Fitness & Spa Resort, Den Haag ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.4.2016 - 20:52 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


In der Stadt Den Haag war nie viel los auf Saunagebiet. Seit 7 Jahren hat Kuur Thermen Vitalizee die Tuere
geschlossen. Dann gibt es verschiedene kleinere Fitnessauna's;eine Groessere mit Badekleidungsauna und, wo ich heute
war,Caesar Fitness & Spa an der Mauritskade,2 KM vom Hauptbahnhof.

Es ist eine komplette Renovierung (2013) vom aeltesten ueberdachten Schwimmbad in Holland (1881).
In den 80ern war hier die einzige voellig getrennte Sauna von den Niederlanden.
Caesar hatte ich vorerst angerufen und ihre Mitteilung dass man hier nicht mal ein Fenster oeffnen kann
hatte mich erschreckt.Jetzt bin ich froh da gewesen zu sein.

Der Ankunft um 9 Uhr frueh war mit Registrierung von Namen und Adresse,Erhalt von Armbandchip und Rundgang.
Weil die meiste Gaeste nur Schwimmer sind und das 20M 1.40M schwimmbad mit Badekleidung sind die Umkleideraeume
getrennt.Dafuer die Damen links,die Herren rechts die Treppe hoch.Wie die ganze Anlage ist der Raum geraeumig,in
warmen Farben und schoen beleuchtet.Auch die 250 Schraenke sind gross,die Toiletten wie so oft sehr niedrig,
2 Urinale fand ich unten- wichtig fuer jeden Saunagang. Vor dem Eingang des Bades am Erdgeschoss ist eine Halle mit
2 Treppen und 2 grossen Skulpturen gleich dem bekanntesten Osterinselkopf.

Ich hatte den sehr schoenen Saunateil eine Stunde fuer mich allein. Zuerst ging ich in die 60Gr 4x4M Salzsauna,
dann die 75Gr 6x4 Kraeutersauna aus red Cedar,dann die 85Gr 6x6M Aufguss-Kelo und zuletzt in die 99Gr 4x4M finnische
Sauna.Alle Saunen und ein kleines Dampfbad liegen praktisch nebeneinander. Die Kraeutersauna war besonders
gemuetlich mit 90Cm Verdampferschale,Apfelduft und automatischem Aufguss. Die Finnische war gluehheiss.

Fuer das Kuehlen gibt es eine Menge Duschen und Schlaeuche mit gut verstellbarer Temperatur.Fuer das tauchbecken
musste ich ins 28Gr Schwimmbad mit Badehose. Sehr gesehnt hatte ich nach einer Schneesauna.
Aufguesse machen die nur 3 taeglich,ich war nach dem ersten in die Kelo gegangen und hatte somit noch was Duft und
Hitze.

Im Saunateil ist Badekleidung strengstens verboten,rund dem grossen Kraeuterbad ist es mit/ohne und im Ruheraum auch
mit/ohne. Ich erwartete im Ruheraum Wasserbetten aber es sind sanfte doppelte Matratzen.
Auf der anderen Seite ist noch ein grosses 40Gr Tepidarium mit Hammam.

In der grossen und gemuetlichen Lounge mit Bar war ich auch allein und habe dort gut
gegessen und getrunken. Ueberall darf man hier in Bademantel sitzen.
In dieser Lounge kann man sich auch hinliegen mit einem Tuch unter den Fuessen.
Den Haag ist auch die Stadt von Northsea Jazz und die leise Musik war gut wie erwartet.

Sehr interessant ist die Oeffnungszeit Mo-Fr,dann sind die Saunen bereits um 07.00 Uhr heiss und man kann den Stau
umgehen. Wenn man kein Abo hat ist der Eintrittspreis 29,95 (im Moment Angebot des Monats 2e Person gratis).
Auch hier hatte Streetview mich ueberzeugt.Ich gehe bestimmt wieder mal hin und hoffe dass noch eine kleine
Kaeltekammer installiert wird.Die Kabinen sind sehr schoen wie auch die Farben und das Licht.
www.caesar-denhaag.nl



Gustav ist offline Gustav  Re: Caesar-Fitness & Spa Resort, Den Haag ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.4.2017 - 19:51 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich die Zugverbindung nach Den Haag geprueft,die Zuege sind neu und gehen jetzt westlich von Dordrecht
ueber die neue Hochgeschwindigkeitsbahn.

Ich hatte noch eine Rabattkarte vom ersten Besuch,der Tageseintritt fuer eine zweite Person ist diesen Monat gratis.
Ich wollte heute eine sehr heisse Kabine haben,dafuer ist man hier richtig, betreten und verlassen mache ich so
schnell wie moeglich,das Holz anfassen geht nicht.Wieder habe ich auf die Notwendigkeit von kalter Luft und einem
Tauchbecken hingewiesen,ich musste wieder lang kuehlen im Schwimmbad und mit kalten Duschen.

Zufaellig habe ich mich an einem Aufguss beteiligt mit nur 5 Personen.Der dauerte eine halbe Stunde,nach 28 Minuten
reichte es mir,ich sitze immer oben. Angenehme blumige Duefte wie ueberall in der Anlage.

Ich hoerte wieder viel englisch,im grossen Sprudelbad sitzen die Leute meist mit Badeanzug.
Die Atmosphaere ist sehr gut hier,nur das Wellnessrestaurant wurde umgebaut.Ich sass heute fast auf der Strasse
im Sportrestaurant.Der Kellner musste meinen Druckchiparmband leihen,davon wurde ich nervoes.

In den Schraenken gibt es Staenge,so kam ich auf die Idee die Wertsachen kuenftig in einem Minitresor mit einem
Zifferschloss daran fest zu legen.(sowas muss es doch fix und fertig geben)

Ich wollte mich hier verabschieden,das ist nicht gelungen,von Tuer zu Tuer ging schnell und der Zug war wie
ein Ruheraum.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek