Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Holthusenbad Hamburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Holthusenbad Hamburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.6.2016 - 22:53 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


... das Holthusenbad... ein Jugendstilbad in Hamburg

Das heisst, es hat uralte Wurzeln. Das Gebäude gibt es schon sehr sehr lange.

Anfahrt
Am besten man fährt mit der U-Bahn bis Kellinghusenstrasse, dann einfach über die Strasse und schon ist man da.

Lage
Sehr zentrumsnah.

Saunen
Finnische Sauna 85 und 90 Grad
Steinsauna 50 Grad
Eukalyptussauna 45 Grad
Aromabad 45 Grad
Orientalisches Dampfbad 50 Grad

... hört sich alles toll an. Man muss aber ein wenig differenzieren: Es gibt eine kleine Saunaanlage dort. Hier ist z.B. die finnische Sauna, ein Kalttauchbecken und eine kleine Gastronomie. Das Steinbad und das Aromabad befindet sich aber an einer ganz anderen Ecke des Bades.

Ruhebereich
Hiermit kann die Anlage punkten. Der Ruhebereich ist sehr schön.

Aufgüsse
Ja! Die scheint es dort wohl zu geben.

Pools - Schwimmbad
Die große Schwimmhalle wurde wohl renoviert. Ja - ist OK so wie es ist. Aber man hätte mehr draus machen können.
Außenbecken: Das Selbe.
Drumherum alles grün. Das ist sehr schön.

Zusammenfassung
Das Bad macht einen guten Eindruck. Zuvorkommendes Personal. Man hätte aber mehr daraus machen können.
Die kleine Saunaanlage ist sehr schön gestaltet. Sehr schöne Saunen. Das Kalttauchbecken liegt inmitten eines kleinen Innenhofs. Auch irgendwie originell. Der Ruhebereich: Hervorragend.

Das Bad an sich mit den Schwimmhallen: Etwas klobig. Edelstahlpools machen immer den Eindruck als hätte das Geld nicht gereicht.

Man hätte aus dem riesigem Gebäude etwas sehr schönes zuwege bringen können. Aber daraus ist nichts geworden.

Trotzdem: Wer braucht schon immer "Premium-Sauna"...? Man fühlt sich wohl dort! Es ist alles vorhanden. Das alte Gemäuer, die alte Eingangshalle, schon beeindruckend.

Die Anlage ist kein Saunatempel-Juwel. ...aber trotzdem, um bei der Ambivalenz zu bleiben, welche die Anlage auch ausstrahlt, , eigentlich ganz OK dort.
Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek