Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Teuerster Saunaeintritt
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Teuerster Saunaeintritt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.7.2016 - 19:06 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich frage mich wieveiel Geld gibt man für einen Saunabesuch aus ?

Welche ist die teuerste Sauna in Deutschland und Europa. Zufällig bin ich auf folgenden Artikel gekommen:

http://www.welt.de/reise/deutschland/article137077860/Die-verruecktesten-Saunagaenge-gibt-es-in-Europa.html

Sauna Eintritt

schaut selbst mal vorbei
Die SaunaWikinger Freunde

Griller76 ist offline Griller76  Re: Teuerster Saunaeintritt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.7.2016 - 1:46 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das Backhäusle in Bad Wörishofen samt Therme und Saunenlandschaft kenne ich gut und kann sie ob des hohen Preises gut empfehlen.
Leider sind Kinder erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr dort erlaubt.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Feuer ist offline Feuer  Re: Teuerster Saunaeintritt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2016 - 10:54 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


aber 1500 Euro für zwei Stunden Sauna ist schon etwas übertrieben :D

tom ist offline tom  Re: Teuerster Saunaeintritt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.7.2016 - 17:42 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Feuer:
aber 1500 Euro für zwei Stunden Sauna ist schon etwas übertrieben :D


Der Preis gilt für 2 Stunden Gondelmiete...
Das bedeutet 1500 EUR für 1 Person, die 2 Stunden hoch und runter fährt...
Das macht aber keiner so.

In der Regel kommt eine Gruppe, die das gern mal testen möchste.
In die Gondel passen 4 Personen, eine Fahrt dauert 15 Minuten, oben kann man dann auch in anderen Kabinen weiter saunieren.
Kommt also eine Gruppe mit 8 Personen, was durchaus Sinn macht, so teilen sich die 1500 EUR schnell auf 187 EUR, sofern man mehrere Gondelfahrten machen möchte. Ist es nur ein Saunagang/fahrt wird es deutlich günstiger und damit auch interessant dies einmal zu machen...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Werner56 ist offline Werner56  Re: Teuerster Saunaeintritt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2019 - 16:10 Uhr
26 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Es gibt schon viele Saunen jenseits der 30€...
Die mir bekannt teuerste Anlage ist das Vabali in Berlin mit derzeit 42,50€
Und trotzdem voll, viele junge Leute
Grüße aus der Prignitz

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Teuerster Saunaeintritt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2019 - 11:40 Uhr
1089 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Werner56:
Es gibt schon viele Saunen jenseits der 30€...
Die mir bekannt teuerste Anlage ist das Vabali in Berlin mit derzeit 42,50€
Und trotzdem voll, viele junge Leute

Kann ich toppen

Aspria Hannover
Wochenend-Tageskarte 49 EUR.

Wenn ich aber ausserhalb meines Ortes ( Hannover ) eine Sauna besuche, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, entstehen ja Fahrtkosten.
8.80 EUR GVH-Tagesticket für die Region Hannover, bzw. 24 EUR für ein NDS-Bahn-Tagesticket, beides ganztags gültig an Wochenden.
Wenn die Sauna abseits des Bahnhofs oder mit vom Bahnhof aus erreichbaren Busverbindungen liegt, kommen beim NDS-Bahn-Tagesticket noch 5 EUR für ein Tages-Fahrradticket drauf. Beim GVH ist an Wochenenden die Fahrradmitnahme kostenlos.
Die muss man ja mit draufzählen.

So gesehen,
49 EUR - 24 EUR NDS-Ticket = 25 EUR
49 EUR - 24 EUR NDS-Ticket - 5 EUR Fahrradticket = 20 EUR

Wenn also die Sauna irgendwo in Niedersachsen, Hamburg, Bremen sowie sogar teilweise in Holland teurer als 25 EUR ist, oder bei zwingender Fahrradbenutzung 20 EUR, ist Aspria "billiger"

Der eventuelle Besuch der Saunafans-Saunanacht in Haan-Gruiten/NRW wird also teurer als ein Aspria-Besuch... (wenn ich "Zugbindung" akzeptiere, aber nicht soo wesentlich, eventuell )
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek