Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Freizeitbad/Sauna TABBS in Tabarz (Thüringer Wald)
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Freizeitbad/Sauna TABBS in Tabarz (Thüringer Wald) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.10.2016 - 17:40 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Das Tabbs befindet sich in Tabarz. Es gibt zwei Innenbecken, einen Strömungskanal und 2 Whirlpools sowie 2 Rutschen im Schwimmbadbereich. Vom Schwimmbadbereich aus kommt man in ein beheiztes Außenbecken (ganzjährig) und dort gibt es auch noch ein weiteres Becken (nur Freibadsaison). Die Rutschen im Innenbereich (Turborutsche und Familienrutsche) machen einen abgenutzten Eindruck, insbesondere der Rutschenturm bzw. die Treppenanlage. Als wir dort waren war die gelbe Familienrutsche laut Schild auf unbestimmte Zeit gesperrt. Eine Info am Eingangsbereich oder auf der Internetseite gab es nicht. Die Turborutsche war in betrieb und macht auch Spaß. Im Saunabereich welchen man per Chip am Armband durch ein Drehkreuz betreten kann 3 Saunen sowie 2 Dampfbäder und einen kleinen Außenbereich mit unbeheiztem Pool. Gegenüber dem Pool befindet sich das Ruhehaus. Im Innenbereich der Saunaanlage befindet sich noch ein beheizter Whirlpool.
Die Saunaanlage ist klein und einfach gehalten, einen Nachmittag kann man sich hier durchaus mal aufhalten. Für einen Tagesaufenthalt dann doch etwas dürftig es sei denn, man nutzt aktiv das Schwimmbad und die Rutschen mit. Schön finde ich im Saunabereich, dass man einen kostenlosen Trinkwasserspender zur Verfügung stellt mit gekühltem oder ungekühltem Wasser. Jedoch ergo: zu den Aufgüssen wird nichts gereicht.
Allgemein werden die Aufgüsse eher "abgewickelt" als zelebriert waren aber schön heiß. Der Saunameister stellt sich nicht vor, erwähnt nur kurz den Duft und schmeißt ohne ein weiteres Wort gleich ein paar Kellen auf. Finde ich persönlich nicht so schön.
Im Sommer gibt es ein Sonderangebot für Leute mit Gästekarte (Kurkarte): 2 Stunden bezahlen und 4 Stunden verweilen.
Uns hat es für einen Nachmittag dort ganz gut gefallen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Freizeitbad/Sauna TABBS in Tabarz (Thüringer Wald) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.10.2016 - 19:56 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ist alles richtig wie Du es schreibst. Es gibt kleine noch mehr kleine Mängel.
Erwähnen muß ich dazu das dieses Freizeitbad im Frühjahr vor der Insolvenz gerettet wurde.
Es ist bis heute nicht ganz geklärt ob es doch noch komplett geschlossen werden soll. Ein neuer Investor wird zur Zeit noch gesucht. Zur Zeit wird das Tabbs durch die Stadt betrieben, mit viel Unterstützung vom Land Thüringen.

Grüße

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Freizeitbad/Sauna TABBS in Tabarz (Thüringer Wald) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.10.2016 - 9:53 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Okay, das wusste ich nicht...woher auch. Hatten im Oktober nur eine Woche Urlaub dort in der Nähe gemacht und haben dann an einem regnerischen Tag das TABBS aufgesucht. War an dem Tag auch eigentlich recht gut besucht. Weiss ja nicht wie es sonst dort ist. Ich finde das TABBS insgesamt eigentlich ganz schön, hätte auf jedenfall noch mehr Potenzial. ich fänd´s schade wenn es dauerhaft geschlossen werden muss.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Freizeitbad/Sauna TABBS in Tabarz (Thüringer Wald) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2016 - 12:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wenn Du wieder mal in der Nähe bist, empfehle ich Dir Oberhof - die Therme ist neu renoviert, vor allem die Sauna ist sehr schön geworden.
Auch in Eisenach das Aquaplex kann ich Dir empfehlen.

Weiterhin in Erfurt/Hohenfelden ist die Avenida-Therme, schönes Bad mit ganz toller Saunaanlage.

Grüße

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Freizeitbad/Sauna TABBS in Tabarz (Thüringer Wald) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.10.2016 - 16:49 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Vielen Dank für Deine Tipps. Werde ich bei nächster Gelegenheit sicherlich mal ausprobieren.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek