Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > FSZ Halberstadt
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  FSZ Halberstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2016 - 1:25 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da es im Forum keine Bewertungen zu den Saunen im Ostharz (Brockenbad, Bodetaltherme, FSZ) gibt, fange ich einfach mal an. Aufgrund der Google-Bewertungen hab ich letzte Woche das FSZ in Halberstadt besucht. 3 Stunden 5-Sterne-Premium-Sauna für 14,50€ ... das klang gut und bei dem Schmuddelwetter brauchte ich ne entspannende Abwechslung. Wer wissen will, was da so an Saunen angeboten wird, der schaut einfach auf deren Homepage nach. Wen mein persönlicher Eindruck interessiert, der liest weiter:

An der Kasse erhält man ein praktisches Chip-Armband für Spind, Sauna, Spaßbad und Gastronomie. Bezahlt wird alles erst beim Verlassen der Anlage. Das ist praktisch.

Trotz Ferienzeit und Freitagabend war die Sauna nicht überfüllt. Allerdings sind die beiden Aufgusssaunen recht klein und man sollte 10 Minuten vorher in der Sauna sein, wenn man noch bequem sitzen will. Stört aber nicht, die Aufgüsse sind kurz und nicht sehr heiß, da muss man ohnehin "vorheizen". Irgendwelche Beigaben (Obst, Getränke, Körperpflegeprodukte) wurden bei den Aufgüssen nicht gereicht. Ich habe 3 Saunen besucht:

Blockhaussauna: Die größere der beiden Aufgussaunen. Es wäre genügend Platz, wenn es nicht ein paar Egoisten geben würde, die beim Aufguss ausgestreckt liegen möchten. Wurde von der Saunameisterin leider nicht beanstandet.

Loftsauna: Hat mit einem Loft so viel zu tun wie ein Zitronenfalter mit dem Falten von Zitronen. In Süddeutschland heißt eine solche Konstruktion "Stadlsauna", alle Saunafreunde sitzen auf einer umlaufenden Empore und der Saunameister wedelt ebenerdig. Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund geht man dort mit Saunalatschen in diese Loftsauna.

Panoramasauna: Eine neue, große Sauna. Allerdings beschränkt sich der Panoramablick auf den Teich und den Zaun des Spaßbades. Der "Event-Ofen" besteht aus ein paar heißen Steinen, auf den zweimal automatisch ne Schaufel Wasser gekippt wird. Nix Besonderes

Interessant war noch das Kaminhaus. Ossis und Wessis unterscheiden sich ja bekanntlich durch ihre gemeinsame Sprache . Deswegen war ich enttäuscht, dass es in diesem Haus zwar einen schönen Feuerholzkamin gibt, dieser aber auch bei Dunkelheit und 6 Grad Außentemperatur ohne ersichtlichen Grund nicht in Betrieb war.

Vom Publikum her hat mir die Sauna gut gefallen. Viele Paare mittleren Alters, keine Ausländer, keine "Platzhirsche" und kein Gequassel bei den Aufgüssen.

Gesamturteil: Faires Preis-Leistungs-Verhältnis, aber wie die Sauna das 5-Sterne-Premium-Prädikat erhalten hat, erschließt sich mir nicht.

Zur Gastronomie kann ich nix sagen, ich sauniere nicht beim Essen und esse nicht beim Saunieren. Man musste aber durch die Gastronomie, um von der Sauna ins Spaßbad zu gelangen. Finde ich unpraktisch.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: FSZ Halberstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2016 - 5:16 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund geht man dort mit Saunalatschen in diese Loftsauna


Dann geh doch mal ohne Schlappen in so eine Sauna. Du wirst den Unterschied merken.

Gibt es auch bei uns in Herten. Ich hab es mal ohne Schlappen versucht.
War doch ein bisschen warm unter den Füßen.

Und ein Handtuch auf dem Fußboden wo alle herlaufen wollte ich auch nicht.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: FSZ Halberstadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2016 - 9:41 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Okay, wusste ich nicht Ich war letztes Jahr in Nesselwang in einer Stadlsauna und kann mich nicht an heiße Füße erinnern. Aber stimmt, da war soviel Platz, dass man die Füße auf dem Handtuch hatte und trotzdem jeder vorbei kam. In dem "Loft" hingegen war es so eng wie im Hühnerstall. Ins Copa wollte ich dieses Jahr auch noch, da werde ich mal drauf achten.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek