Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 26386 Wilhelmshaven - Nautimo
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  26386 Wilhelmshaven - Nautimo Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.11.2016 - 14:07 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


26386 Wilhelmshaven - Nautimo

Laut Google Maps: 309 KM ca 3. Stunden Fahrt – kann man nur besuchen, wenn man in der Nähe ist.
Die Anlage ist überall in Wilhelmshaven ausgeschildert.

Parkplatz:
Ein großer Parkplatz der kostenlos ist.

Empfang und Eintrittspreis:
Hier zahlt man für ein Tagesticket 19,00 Euro am freundlichen Empfang und bekommt man Tagestickets dann für die Saunalandschaft in Chipform. Durch ein Drehkreuz kommt man in die Umkleidebereiche. Diese sind getrennt. Man sucht sich einen Schrank aus. Mit dem Chipcoin verschließt man den Schrank. Das Chiparmband hält man vor die Eingangstür um in die Saunalandschaft zu gelangen.

In der Sauna:
Dort befindet sich eine finnische Sauna 85 Grad, eine Salzsauna mit Sole (Inhalation) und eine Menthalsauna (60 Grad). Viele Liegen und ein großer Ruheraum dazu ein Dampfband mit Salz sowie ein Tauchbecken. Aufgussplan hängt hier aus.

Im Außenbereich:
Im großen Saunagarten gibt es die Strandsauna (Aufguss) die Kelosauna sowie die Kotasauna- Aufguss mit Birkenzweigen. Dazu ein Whirlpool, ein Außenbecken und Strandkörbe sowie ein großes Ruhehaus.

Restaurant:
Dieses Mal haben wir das Restaurant getestet. Es war eine gute Entscheidung. Flammkuchen mit Lachs und Frühlingszwiebeln und einmal klassisch. Dafür zahlt man hier insgesamt 12,70 Euro. Preis/Leistung stimmt hier und es ist eine gute Qualität und Geschmack ist wirklich prima.

Aufguss:
Stündlich zur vollen Stunde gibt es einen Aufguss. Dieser ist immer gleich. 10 Minuten – mal mit Musik und mal ohne – die Düfte sind hier erkennbar. Leider gibt es hier nie eine Beigabe. Der Ablauf ist leider immer gleich. Schön ist der Banja-Aufguss um 11.30 Uhr /14.30 Uhr oder 17.30 Uhr. Dort kommt man gut ins Schwitzen.

Sauberkeit und Publikum:
Hier ist alles sauber und das Publikum ist bunt gemischt und hilft auch weiter, wenn mal eine Frage hat.

Fazit:
Falls man mal in der Nähe ist, kann man dort gut einen Saunatag verbringen. Das Schwimmbad ist wirklich prima. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur – Badesachen nicht vergessen. Die Aufgüsse sind gut nur keine Beigabe und beim Klangschalenaufguss wird nur Wasser aufgeschüttet, Ein Duft wäre hier auch schön.

Adresse:
Nautimo
Friedenstraße 99
26386 Wilhelmshaven
http://www.nautimo.de/nautimo/preise.php

Unser Besuch: Dienstag, 25.10.2016

Die SaunaWikinger Freunde

Heitcha ist offline Heitcha  Re: 26386 Wilhelmshaven - Nautimo Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2016 - 12:30 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Danke Wikinger für den tollen Bericht.

Vor drei Jahren war ich auch im Natimo, während unseres Nordseeurlaubs.
Hat mir sehr gut gefallen dort.
Insbesondere die kleine Sauna draußen fand ich gut.
Habe es leider noch nicht wieder dorthin geschafft.


Carpe diem

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek