Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Aquasol in Rottweil
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Aquasol in Rottweil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.12.2016 - 18:22 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


http://www.aquasol-rottweil.de

Parken:

Es sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. 

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:

Gezahlt wird wie meistens im Vorraus, man bekommt eine Karte, die in den Spind passt, dass man ihn abschließen kann. Leider sind alle weiteren Zahlungen für Speißen und Getränke nur in Bar zu tätigen.

Umkleiden:

Alle Saunagäste müssen sich im Badbereich im Keller umziehen. Um in die im EG befindliche Saunaanlage zu gelangen muss man klingeln und beim Erstbesuch am Tag den Zettel abgeben, den man an der Kasse für den Saunazuschlag erhalten hat.
Bei jedem weiteren Eintreten, falls man zwischendurch in der Therme oder an seinem Spind war, versucht das Personal sich die Gesichter zu merken.

Duschen:

Soviel ich gesehen habe, sind die Duschen ausreichend.

Saunabereich:

Es gibt derzeit insgesamt 5 Saunen. 

3 davon sind innen:

Aufguss Sauna mit 85° für ca. 30 Personen. 
Tavernen Sauna mit 50° für ca. 20 Personen
Lichter Sauna mit 85° für ca. 20 Personen. 

 Außen ist dann die 

Stein Sauna mit 85° für angeblich bis zu 25 Personen
Sternen Sauna mit 90° für ca. 25 Personen

Dann gibt es innen noch ein

Gewölbe Dampfbad mit 45°, und ein
Soletempel mit 40°

Aufgüsse:

Die Aufgüsse finden immer zur halben Stunde in der Aufgusssauna statt, zweimal am Tag gibt’s allerdings stattdessen in der Sternen Sauna einen Klangschalen Aufguss.
Alle Aufgüsse gehen über die üblichen 3 Runden und dauern etwa 7-10 Minuten an.
In der Sternensauna findet alle 30 min. ein automatischer Aufguss statt.

Abkühlen:

Es gibt draußen wie drinnen jede Menge Duschen, Kneippschläuche, Sprinkler und Eimergießanlagen. Innen gibt’s dann noch zwei kalte Tauchbecken und einen Eis-Brunnen, das Außenbecken ist auch mit ca. 20° recht kühl.

Ruheräume:

Gibt es mehrere, innen wie Außen. Bei meinem Donnerstagsbesuch waren diese nicht sonderlich besucht. 

Saunagarten:

Die Anlage verfügt über einen kleineren Garten, der im Sommer sicher mit ausreichend Liegen bestückt ist.

Gastro:

An der Saunatheke gibt es allerlei günstige Snacks. Wer mehr essen will, muss ins "Cafe" des Bades gehen.

Bad und Termalbereich:

Im EG wo die Sauna ist, befindet sich auch ein 25 Meter Sportschwimmbecken und ein Warmbecken mit diversen Massagedüsen und Bodensprudlern.
Im 1. OG sind noch 2 Solebecken, eins draußen und eins drinnen, dort gibt es viele Massagedüsen, die im Minutentakt auf Lichtzeichen zu wechseln sind.
Auch hier gibt es im Außenbecken noch Sprudelliegen und eine Nackendusche.
Dann verfügt die Anlage noch über eine 75° Textilsauna und über zwei Dampfbäder.

Barrierefreiheit:

Auf dem Parkplatz gibt es einige Rolliparkplätze in Eingangsnähe.
Die Begleitperson ist frei.
Leider gibt es nur ein Raum zum Duschen, WC, Spinde und Umziehen, das heißt, es kann teils recht lange dauern, bis man mal rein kann um etwas an seinem Spind zu holen, oder wenn man auf die Toilette muss, weil er eben länger besetzt ist.
Zudem ist es sehr ungünstig, wenn nach dem Duschen der Boden schwimmt und man sich dann trocken umziehen will.
Man kann auch ein Duschrolli und ein Rollator ausleihen.
Es gibt einen Aufzug, der die 3 Etagen miteinander verbindet, nach einem kurzen Ausfall lief er aber den restlichen Tag einwandfrei.
Im Saunabereich gibt’s noch eine Behindertentoilette, auf der aber „Personal“ steht. Man darf sie aber benutzen.
Der Bad und Saunabereich ist weitestgehend eben befahrbar, bis auf die Sternensauna, da muss ein Podest von 2 Stufen rauf und wieder runter, sowie an der Sauna selber noch mal 3 Stufen bewältigt werden.
Die Aufgusssauna ist so eng, dass man mit einem breiteren Rolli wie 60 cm kaum Zugang hat.
In dem heißeren der beiden Dampfbäder im ersten OG, (neben der Textilsauna), muss man sehr aufpassen, da kommt der heiße Dampf nähe des Bodens raus, es besteht erhöhte Verbrennungsgefahr.


Fazit:

Eine nicht allzugroße Anlage, mit einem Standartaufguss und zwei Klangschalenaufgüssen am Tag. Es werden so einige Temperaturbereiche in den verschiedenen Saunen abgedeckt, aber den richtig heißen Aufguss habe ich dort vermisst. Auch gibt es dort leider kein warmes Becken, oder ein Whirlpool im Saunabreich, den man zwischen den Saunagängen ohne Bekleidung nutzen könnte.
Für mich ein SaunaBad mit ein paar Defiziten, aber für den normalen Saunagänger schon zu empfehlen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek