Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Maritimo Oer Erkenschwick
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Juergen703 ist offline Juergen703  Maritimo Oer Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.2.2017 - 20:22 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

auf Grund eines Resturlaubstages hab ich das s.o. besucht.

Ein Grund hierzu war auch das Saunabuch.

Wir waren nicht das erste mal im Maritimo.
Bis jetzt waren wir immer mit Groupon Gutscheinen in den Sommermonaten dort Sonntags und es hat uns auch sehr gut gefallen.

Gestern Morgen waren wir um 9.45 Uhr im Saunabereich und hätten noch gerne Eintrittskarten zum Salz-Honigaufguss gehabt.
Hatten wir bisher keine Probleme gehabt. Es gab immer noch Restkarten.

Ausgebucht für 10 Uhr wie für 10.30 Uhr wo ebenfalls nochmal derselbe Aufguss stattfand.

Somit fand unser erster Aufguss um 11 Uhr als Birkenaufguss statt.

Um 11.30 Uhr wollten wir uns Karten holen für den 12 Uhr Salz/Honig Aufguss.

Ausgebucht! Wir hätten uns die Karten um 11 Uhr abholen müssen.

Ich gehe in einer Saunaanlage um Aufgüsse zu geniessen und nicht um mich für Salz/Honig Aufgüsse anzumelden.

Wenn noch andere Aufgüsse verfügbar gewesen wären hätte ich bestimmt diese besucht.
Aber es gibt ja nur morgens diese Aufgüsse.

Um 14.30 Uhr konnten wir dann endlich mal an einem Salz/Honig Aufguss teilnehmen.

Im Prinzip finde ich das ja mit den "Eintrittskarten" gut. Aber dann sollten auch Alternativen zur gleichen Zeit angeboten werden.
Es war zu jeder Zeit genug Personal anwesend um in anderen Saunen Aufgüsse durchzuführen.

Negativ fiel mir noch auf das bis auf einmal vor dem Aufguss nicht gelüftet wurde.

Muß man an einem Werktag mit einer derart überfüllten Sauna rechnen?

Oder lag es an der Monatspauschale von Mo-Fr im Monat von 24.90€?

Fazit:
Ein total versauter Urlaubstag an dem ich noch lange denken werde.

Für 32€ Eintritt pro Nase finde ich den Eintritt total überhöht.

Da gehe ich nächstes mal lieber woanders hin wo bis zu 9 Aufgüsse pro Stunde angeboten werden und nicht höchstens 2. (Teilweise nach Damen und Herren getrennt)
Und das bei einem Preis um 20€ für die Tageskarte.

Vorläufig werde ich diese Anlage nicht mehr besuchen.

Jürgen

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Maritimo Oer Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.2.2017 - 12:10 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Da gibts übrigends schon ein Thread dazu:
http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=37

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Bernd Lohmann ist offline Bernd Lohmann  Re: Maritimo Oer Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.6.2017 - 13:33 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

ich habe bisher oft nur gutes über das Maritimo gehört, ausser dass es halt recht teuer sein soll.
Auf unserer To Do Liste steht es auf jeden Fall noch drauf, ich hoffe aber ich muss dir nach unserem Besuch nicht recht geben

Danke für deinen Thread.

Bernd

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Maritimo Oer Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.6.2021 - 18:37 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Corona Update:
das maritimo hat wieder offen.

Am einfachsten ist es online ein Besucherfenster zu buchen (vormittags oder nachmittags), dann mit negativem Coronatest (max. 48 Std.) bzw. den 3G Zugang inkl. Ausweis aufschlagen. Am Eingang noch die Kontaktdaten hinterlassen, dann geht es ab in die nicht so volle Saunaanlage :).

Da die Saunakabinen einen max. Kundeneinlass (insbesondere zu den Aufgusszeiten) nur zulassen, heißt es ab und an Glück haben. Aber, da es nicht so voll ist, klappt es oftmals.

Im Innenbereich muss auf den Laufwegen "Maske" getragen werden. Im Außenbereich nicht. In den Kabinen natürlich auch nicht.

Speisen und Getränke gibt es auch in der Innen- als auch Außengastronomie.

Wir hatten Spaß und ganz viele Saunagänge. Eintrittspreis Tageskarte freitags 33€.

P.S. Dampfsaunen sind nicht geöffnet (Auflage), alle anderen doch.
Im Außenbereich sind reichlich Rückzugs- und Erhohlungsmöglichkeiten.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek