Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ?
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Umfrage
Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ?
Ja klar lieber im Sommer Mai-September [0] 0%
Nein besser im Winter Oktober -April [0] 0%
Ist mir egal ich gehe das ganze Jahr [16] 100%
Weiß nicht.... [0] 0%
Stimmen gesamt: 16


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.6.2017 - 10:44 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Was meint Ihr, was ist besser Sommer oder Winter in die Sauna....
Die SaunaWikinger Freunde

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2017 - 12:23 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Jede der beiden Jahreszeiten hat in Bezug auf Sauna seine Vorteile.
Im Sommer kann man schön im Warmen in der Sonne liegen.
Und im Winter ist der Temperaturunterschied von Sauna zu draußen eben der Kick.
Schätze die meisten Saunagänger bevorzugen den Winter, darum ist es da immer voller.
Mir hingegen ist das egal, ich geh jede Woche für min. 5 Stunden in die Saunaanlage.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Robert22 ist offline Robert22  Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2017 - 19:35 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Jede Jahreszeit hat ihre Vorteile. Im Sommer bin ich eher in einer öffentlichen Sauna, da kann man sich auch draußen gut hinlegen. Im Winter sind wir dann öfters zu Hause in unserer Sauna, weil wir keine langen Wege bei winterlichem Wetter zurücklegen wollen. Im Sommer ist es dagegen länger hell, da kann man den Sommer draußen genießen. Aber die Sauna wollen wir das ganze Jahr über nutzen.

tom ist offline tom  Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.6.2017 - 19:43 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Keine Frage, jede Jahrezeit hat seine Vorteile!
Selbst 30 Grad draussen kommen einem nach der Sauna sehr angenehm vor.

Sauna: JEDERZEIT!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


1Adler78 ist offline 1Adler78  Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.6.2017 - 18:40 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich bin auch für beide Jahreszeiten. IN der Sauna macht es ja keinen Unterschied ob Sommer oder Winter. Die ist immer gleich temperiert - Obwohl ich im Sommer auch seltener gehe weil ich da einfach mehr in der freien Natur mache.
Südtirol ist nicht Italien

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.6.2017 - 14:12 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Sauna macht immer Spaß und entspannt ungemein. Geht man nur im Winter in die Sauna verliert sich dem Sommer über der Trainingseffekt für das Immunsystem.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.6.2017 - 18:07 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

die Jahreszeit spielt überhaupt keine Rolle.

Sauna das ganze Jahr.



Grüße

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.6.2017 - 21:03 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Das ganze Jahr ist Saunazeit.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AndyAC ist offline AndyAC  Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.6.2017 - 10:51 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Das Ergebniss der Umfrage ist ja wohl mehr als eindeutig

Wenn es draußen richtig hochsommerlich heiss und trocken ist gehe ich nicht in die Sauna. Aber in unseren Breitengraden kommt das doch nur an ein paar Tagen im Jahr vor. Jeder Sommer hat viele trübe und verregnete Tage. Während sich die Nachbarn ärgern weil sie eigentlich sonnen und grillen wollten und jetzt im Wohnzimmer schmollen, nutze ich die Terrasse um zwischen den Saunagängen Sauerstoff zu tanken und freue mich meines Lebens obwohl das Wetter so bescheiden ist.

Übrigens, nach dem Saunagang sich in einem Gewitterregen abkühlen ist auch eine feine Sache. Die nächsten Tage soll dazu ja wieder reichlich Gelegenheit sein.
Andy


SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.6.2017 - 15:06 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Jede Jahreszeit hat seine Vor- und Nachteile im bezug auf den Besuch einer Saunaanlage. Ich persönlich gehe Sommer wie Winter gerne in die Sauna wobei ich im Winter doch deutlich regelmäßiger gehe.
Das schöne im Sommer ist jedoch, dass es trotz hoher Außentemperaturen nach dem Saunagang draußen immer schön angenehm ist. So kann man auch gut einen heißen Sommertag verbringen. Ich suche dazu immer gerne Saunaanlagen mit großem Außengelände auf.
Für Leute aus dem Raum Ruhrgebiet/Niederrhein kann ich speziell für die Sommermonate Goch Ness mit Strandsauna und Naturbadesee in Goch empfehlen.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Jörg Jäckle  ist offline Jörg Jäckle  Re: Sauna im Sommer oder besser im Winter besuchen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.10.2018 - 9:43 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Wie meine Vorredner muss auch ich sagen, das jede Jahreszeit was für dich hat.

Jedoch versuche ich trotzdem meinen wöchentlichen Besuch der Sauna einzuhalten. Im Winter etwas öfters.
genieße die Zeit die du hast

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek