Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Top Alivio Saunazentrum, Horn, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Top Alivio Saunazentrum, Horn, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2017 - 18:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine ganze Weile her war ich 2x in Horn und die Saunen fand ich zu kuehl.

Heute war das anders,in beiden Aussensaunen wurde ich richtig aufgeheizt und das grosse Tauchbecken im
Garten war fast zu kalt. Die Oeffnungszeit ist geaendert von 11 nach 10 Uhr,Montags und 2 Sonntage pro
Monat geschlossen,Mittwoch Damentag. Anders als im Saunafuehrer steht.

Heute frueh war es sehr ruhig, 2 Personen bis 11 Uhr, die Kabinen hatte ich stets allein.
Vorige Woche war Neueroeffnung u.A. neue Kueche und neue Farben.Ein eigener Parkplatz ist da,nach Abgabe
vom Saunafuehrer-Gutschein erhaelt man einen normalen Schluessel fuer einen guten Schrank.
Wenn man nicht rechtzeitig nach links guckt verpasst man den Duschraum und nimmt eine von 2 weiteren
Spezialduschen wo die Temperatur regulierbar ist. Das Licht ist ueberall gedaempft.
Im Restaurant wird man schnell bedient und findet einige aparte Biere wie venloosch Alt.
Besonders gelungen fand ich den Ruheraum neben dem Restaurant.

Verbessern wuerde ich die Raumtemperatur (kalte Fuesse ohne Socken),die Duefte (am ueblichen
Aufgussgeruch werde ich nie gewoehnen) und eine Verdampferschale in der Trockensauna.
Die Musik ist manchmal gut,manchmal nervig.

Wer nicht nur der Aufguesse wegen Saunen besucht findet hier eine weitere -wie im Saunafuehrer steht-
'stilvolle Oase'.Die Anlage befindet sich in einer saunaleeren Region,besonders in belgischer Richtung.
Fuer mich leider weit vom Bahnhof Roermond. Westlich Richtung Weert war ein Wellnessresort geplant,
darueber finde ich nichts mehr im Internet.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Top Alivio Saunazentrum, Horn, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.7.2021 - 9:02 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Top Alivio Saunacentrum Horn (Niederlande)

Weg aus Duisburg: ca.90 Km/1 Stunde Fahrtzeit

Reservieren über Homepage am besten. Parkplatz vor dem Saunacentrum kostenlos. Heute öffnet man 10.30 Uhr. Einige Gäste stehen schon vor der Tür. Man gibt seinen Namen ab und bekommt einen Schrankschlüssel mit Nummer. Den muss man dann mitnehmen. Dabei kann man sich für einen Aufguss anmelden. Zurzeit dürfen nur 8 Leute gleichzeitig in die Umkleide mit den Schränken.

In der Saunalandschaft:
Duschbereich kalt/warm mit Peelingsalz kostenlos daneben Whirlpool und Tauchbecken sowie Schwimmbad (leider etwas kalt). Infrarotsauna (4 Personen zugelassen), Dampfbad (6), Kräutersauna (9) mit echten Kräutern. In der 1. Etage Massage und ein Ruheraum mit Liegen.

Aussenbereich:
Im Saunagarten ist ein kaltes Schwimmbecken und die Wiese mit einer Vielzahl Liegen. Panoramasauna (10) und Aufgusssauna (15) zum Thema: Mexico sowie die Restaurant Tische.

Restaurant: nicht getestet aber die Karte ist nicht groß und günstig leider auch nicht.

Sauberkeit: gut und nirgendwo braucht man mehr eine Maske zu tragen. Corona bedingt nur Saunen begrenzt.

Aufguss:
12 Uhr / 13.30 Uhr / 15 Uhr / 16.30 und 19.30 Uhr
Wir haben um 12, 13.30 und 16.30 Uhr teilnehmen dürfen. Dabei muss man beim Saunapersonal nachfragen ob noch Platz ist, wenn ja hat man Glück, ansonsten kann man nur 1 Aufguss reservieren im vorraus. Vormittags leicht verwedelt und nicht zu heiß immer 3 verschiedene Düfte. Mal mit Fächer oder Fahne verwedelt. Der Aufguss um 16.30 Uhr war richtig heiß und ging statt 15 Minuten sogar 20 Minuten und ein anderer Saunameister hat diesen durchgeführt. Danach gab es für alle Gäste 2 Karaffen Limo immer eine andere Sorte zum Trinken. Schön kalt. Alle Aufgüsse mit Musik. Ausführung prima.

Fazit:
Schöne kleine Saunaanlage mit großem Garten, nicht überfüllt und guten Aufguss Programm. Preis und Leistung sind gut, so dass wir gerne wieder kommen werden da auch nur 1 Stunde Fahrtzeit ist.
Datum: Samstag 26.06.2021
Eintritt: 28,50 € (Gutschein Saunaführer für 2 Personen)

Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek