Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Thermae 2000, Valkenburg, NL.
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Thermae 2000, Valkenburg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.2.2019 - 19:09 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Endlich habe ich mal Hollands bekannteste Wellnessanlage besucht:Thermae2000 Valkenburg.Ein Paar Mal musste
ich darauf verzichten weil es gerade wieder Badekleidungtag war. Heute aber galt fuer das ganze Thermalbad FKK.
Nach einem langen Zugreise und einem Aufstieg vom Bahnhof Valkenburg zum Cauberg stand ich 8.45 schon vor
der Tuer. Um neun waren die alten Stammgaeste mit ihren Abo schnell darin, ich waehlte den Fruehtarif.

Dann fand ich einen riesigen und sehr verwinkelten Umkleideraum mit grossen Schraenken. Alles sehr neu obwohl
das Bad mehr als 25 Jahre alt ist. Mit dem Armbandchip, worauf alles gespeichert wird,kann man einen grossen
Schrank und auch ein kleines Schliessfach sichern. Wer besondere Wertsachen schuetzen will, nimmt so eines
vorne beim Empfang.

Der Saunateil ist kleiner als ich dachte,zuerst ging ich in die Pyora-Innensauna wo ab 12 Uhr stuendlich
die Aufguesse stattfinden. Schnell ging ich weiter in die Ruususauna wo die Hitze fuer die erste Runde
ausreichte.Hier war ich allein und der Ofen machte beruhigend Gerausch. Die zweite Runde war besser in der
Aussensauna (2 Kabinen),die Decke ist leider zu hoch und die Luft war sehr trocken.
Das Kuehlen ging gut im grossen 18Gr Tauchbecken,das andere Bad war 25. Danach schwamm ich ein Bisschen im
warmen Thermalbad mit sehr schoener Aussicht.

Hier ein Stammgast der Thermae2000 besser fand als Carolus,jedoch geringer als Aquana. Er ist immer frueh
hier um dann rechtzeitig die Masse entfliehen zu koennen. Er sagte,fuer Saunafans sind die FKK Donnerstage
am Besten,dann ist es viel ruhiger und ist ein ganz anderes Publikum da.

Die warme Kueche oeffnet erst ab 12 Uhr.Ab neun kann man am Buefett Broetchen und die bekannte limburgische
Torte essen.Hier war es ruhig aber ich kann mich hier richtigen Andrang an normalen Tagen vorstellen.
Das Broetchen mit hauseigenem Fischsalat war wirklich sehr gut,die Preise sind nicht niedrig.
Gratis Wasser wird angeboten.

Ich fand drei Ruheraueme,der Schoenste war die Kino wo ich einen schoenen Naturfilm ansah und gleichzeitig
eine Stuhlmassage nahm. Wieder nicht billig, aktivieren geht einfach mit dem Pulsband.
Draussen hinter Schirme waren Arbeiter mit einem neuen Garten beschaeftigt wo ein Ruhehaus
und eine grosse Aufgusssauna geplant sind.

Die Anlage ist sehr verwinkelt und man muss viele Treppen nehmen. Ich habe Lifte gesehen aber ich glaube dass
Rollstuhlfahrer es hier schwierig haben. Mit den Pfeilen konnte ich alles gut finden.
Der Eintrittspreis fuer den ganze Tag ist hoch,man macht auch Angebote wie zB Essen und Abendeintritt fuer
diesen Preis.

Eine weitere Sauna liegt 1,5 KM weiter in Berg en Terblijt. Diese ist leider geschlossen und wird verkauft.
Abwarten ob hier ein Durchstart stattfindet. Sauna Vilt hiess sie.

P.s fuege hinzu das Parken ist teuer bei Thermae2000.

Gustav ist offline Gustav  Re: Thermae 2000, Valkenburg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.1.2020 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Der neue Saunabereich soll jetzt ganz fertig sein mit uA der Panoramasauna 'Infinitum'.
Ich wiederhole: jeder Donnerstag die ganze Anlage textilfrei. Fuer mich leider viel zu weit ohne
Uebernachtung.Die Webseite ist auch auf Deutsch.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek