Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 53879 Euskirchen - Therme & Badewelten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  53879 Euskirchen - Therme & Badewelten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.5.2019 - 9:41 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


53879 Euskirchen - Therme & Badewelten

Kilometer 103 KM - 1 Stunde 15 Minute Fahrzeit. Einfach den Schwimmbadschildern folgen. Viele Parkplätze kostenlos.

Empfang und Eintrittspreis: An der Kasse kauft man ein Armband mit Schranknummer auf dem werden alle Ausgaben gespeichert. Gutschein aus Saunaführer sofort vorlegen. Man kann sich ein Peeling kostenlos aussuchen. Die Schränke sind groß. Die extra Umkleiden sind eigentlich unnötig.

In der Sauna: Um in die Saunalandschaft zu laufen muss man durch den Palmengarten dort kann man auch eine Liege nehmen und am Restaurant vorbei, schon ist im Saunaparadies. Hier gibt es 11 Saunen wie z.B. Kinosauna, Alhambra, KOI Sauna und viele andere sowie ein Schwimmbecken mit Bar. In der Mitte gibt es Liegen und Himmelbetten sind aber unbequem. Hier ist es aber auch warm. Der Duschbereich hat auch einen kleinen Aussenbereich und daneben gibt es 2 Armbecken zum Kneipen. Am besten man reserviert sich eine Liege, das macht hier jeder, mittags sehr voll.

Im Außenbereich: Schöner großer Garten mit vielen Liegen und einen Natursee (wo aber kein baden erlaubt ist).

Aufguss: Alle 30 Minuten findet in einer Sauna ein Aufguss statt. Die Aufgüsse sind alle wirklich gut warm und gut gewedelt mit Fahne, Fächer oder Handtuch. Die Düfte prima meist gibt es 3 Runden mit verschieden Aromen. Alle Aufgüsse werden mit Eiskugeln und Wasser durchgeführt. 10-15 Minuten dauert meist der Aufguss, nur ein Beigabe gibt es kaum aber Honig, Salz oder 1x Kugel Giotto. Das könnte mehr sein. Besser 5 Minuten vor Aufgussbeginn die gewünschte Sauna betreten.

Sauberkeit und Publikum: Alles sauber hier, das Publikum ist sehr bunt gemischt. Viele Tagesgäste, ich hätte nicht gedacht das das hier so voll ist, auf Grund des hohen Eintrittspreises.

Restaurant: Es gibt Burger, Pizza, Flammkuchen oder Vegan. Alles war auf Fastfood, aber Preis-Leistung stimmen. Flammkuchen mit Lachs schmeckt gut und die Portion ist das Geld wert.

Fazit: Eine wirklich sehr schöne Saunalandschaft und gute Auswahl an Saunen und Aufgüssen, auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen.

Adresse: Therme & Badewelt Euskirchen
Thermenallee 1, 53879 Euskirchen
https://www.badewelt-euskirchen.de/
Unser Besuch: Dienstag,30-04-2019

Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 53879 Euskirchen - Therme & Badewelten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.5.2019 - 21:52 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Einige kritisieren in verschiedenen Bewertungen, dass die Saunakabinen/Dampfbäder zu hell sind und zu einsehbar. Darüber hinaus, dass es mehr "Warmluftbäder" seien, da die Saunakabinen eher nicht mittels des Ofens, sondern hauptsächlich durch die Zuführung warmer bzw. heißer Luft beheizt werden.
Wie hast Du selber diese Aspekte empfunden?

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: 53879 Euskirchen - Therme & Badewelten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.5.2019 - 12:44 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Es gibt schon einen Thread über diese Therme:

http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=2973

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: 53879 Euskirchen - Therme & Badewelten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.5.2019 - 14:24 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für den Hinweis.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: 53879 Euskirchen - Therme & Badewelten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.1.2022 - 14:43 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Therme Euskirchen
Unser Besuch am Mittwoch, 26.01.2022

Um die Therme und Sauna zu besuchen, muss man online sich einen Tag aussuchen und dort reservieren - am besten mit Liege oder mit Liegemuschel. Ankunftszeit braucht man hier nicht angeben. Die Liegen bezahlt man extra - sie sind aber den ganzen Tag für den Reservierten zur Verfügung.

Am Eingang wird die Corona Regel sofort umgesetzt und kontrolliert. Die Eintrittskarten an der Kasse muss man sofort abgeben. Dafür bekommt man dann einen Bon mit der Liegennummer und einen zugewiesenen Schrank mit Nummer. Die Liegennummer muss noch geändert werden, da das System mit der Kasse nicht übereinstimmt. Dies kann erst am Info-Stand gemacht werden. Das war umständlich!!!

Alle Saunen sind begrenzt auf eine Besucherzahl. Das heisst pro Kabine z. b. 32 Leute in die Alhambra Sauna. Meist muss man 10 Minuten vor Aufguss-Beginn in die Sauna gehen um einen Platz dort zu bekommen. Die Aufgüsse sind gut besucht.

Wir haben folgende Aufgüsse besucht an diesem Tag:
11.15 Uhr Taj Mahal - 3 verschiedene Minzarten z.B. Bergamotteminze
12.15 Uhr Alhambra Sauna - Wenik Aufguss mit Crusheis
13.30 Uhr Alhambra Sauna - Honig Aufguss mit Beigabe eines kleines Waffeltöpfchens mit Honig gefüllt zum Einschmieren des Körpers - aber erst nach der ersten Runde Aufguss
15.30 Uhr Kelten Thron Sauna - Kräuteraufguß mit Kamille und mit Fahne verwedelt ( war sehr angenehm!)
17.15 Uhr Wiener Kaffeehaus - Rock mit Amadeus mit Musik von Falco - 2 Runden - einmal mit Kaffeeduft und einmal mit Minze/Orange Duft (beides auch sehr angenehm!)
Alle Aufgüsse waren sehr gut warm und immer gut und 10-12 Minuten von Dauer.
Diesmal haben wir Baked Potato und ein Curry im Restaurant gegessen - beide Gerichte waren prima in der Qualität. Wartezeit hier ca. 10-15 Minuten.

Immer mal wieder einen Tag zum Entspannen wert. Aber leider ist der Preis für 2 Personen ziemlich hoch und 71 Euro nur für den Eintritt muss auch nicht sein! Wenige Beigaben - das muss besser werden und nachmittags ein paar Aufgüsse mehr. Zu viel Pause hier.


Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek