Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Schnell noch vor dem Aufguss duschen
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Schnell noch vor dem Aufguss duschen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.7.2019 - 12:54 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine Person sitzt in der Sauna dort wo später ein Aufguss stattfindet. Wie lange diese Person schon dort sitzt weiß man nicht. In 3 Minuten beginnt der Aufguss. Der Aufgießer kommt und diese Person läßt das Handtuch liegen rennt schnell zur Dusche und duscht. Angeblich zur Erfrischung. Andere Personen betreten auch den Aufguss. Viele beschweren sich das der den Platz reserviert hat und nass die Sauna wieder betritt. Auf jeden Fall macht er eine Aufgussrunde mit und rennt dann aus dem Aufguss. Schade aber so Menschen sind nicht der Einzelfall. Habt Ihr das auch schon erlebt und was Ihr so ?
Die SaunaWikinger Freunde

tom ist offline tom  Re: Schnell noch vor dem Aufguss duschen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.7.2019 - 15:42 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja, klar solche Rüpel gibt es leider immer wieder.

Sehen wir es doch positiv:
Nicht jeder weiss sich zu benehmen in einer Saunaanlage und so muss man diesen Gästen erklären, das dies so nicht funktioniert!

Drei Minuten vor dem Aufguss raus, heisst: Das Handtuch geht mit oder darf von den anderen Gästen auch gerne vor die Tür gehängt werden.

Der Aufgussmeister sollte dem sich nicht benehmenden Gast gern noch einmal die
Saunaregeln in Form von Benehmen / Hausordnungen und Verhaltensregeln erklären.

Sehr schwierig zu lösen in einer Stammgastanlage, wo manchmal Stammgäste
auf die witzige Idee kommen, man könne sich als Stammgast "mehr erlauben"
und sich dann über andere Gäste hinwegsetzen.
Das kann dann schon mal zu einem Gespräch mit dem Saunabesitzer führen,
wenn sich die anderen Gäste beschwert haben.

In jedem Fall aber ist die von Dir beschriebene Weise völlig daneben und sollte
entsprechend behandelt werden.

An heissen Sommertagen gehe ich selber auch gerne schon einmal vor dem Aufguss kalt duschen und ggf. Tauchbecken / trockne mich wieder ab und gehe
MIT dem Handtuch in den Aufguss ca. 5 Minuten vor Beginn.


Nass in einen Aufguss zu gehen, mit reserviertem Handtuch ala Mallorca Besucher, sich den Platz freizuhalten und ggf. den anderen sich ordetlich benehmenden Gästen den Platz zu klauen und dann womöglich noch über den Aufguss zu jammern (hab ich auch schon oft erlebt) das sind einfach zu viele Fehler!

Ein Saunarüpel! ...wie wir Saunafans ihn nicht mögen!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schnell noch vor dem Aufguss duschen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.8.2019 - 0:02 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


@Saunawikinger

Du hast bei Tom wirklich einen Stein im Brett! Ich wäre erst mal angemeckert worden, dass dieser Beitrag überhaupt nix im Bereich "Saunatestberichte" zu suchen hat.

Grundsätzlich finde ich dieses vorherige Duschen und die Platzreservierung auch seltsam und unangebracht, aber wie lange vor dem Aufguss muss man in dieser Anlage denn in der Kabine sein? Wenn die Sauna gut besucht ist und es keine Einlassregelung gibt (das Thema hatten wir hier kürzlich auch), dann muss man oft schon 10 Minuten vor dem Aufguss in der Kabine sein, sonst hat man keine Chance auf einen der begehrten Plätze in der Mitte. Wenn es dann einen schönen, knackigen 10-Minuten-Aufguss gibt, dann ist das ein Saunagang von insgesamt 20 Minuten. Das schafft nicht mehr jeder und dann ist das Verhalten des Saunagastes vielleicht keine "Mallorca-Mentalität" sondern seine einzige Möglichkeit, um auch mal einen Aufguss mitmachen zu können. Bei Paaren sehe ich es öfters, dass er sich schon mal in der Kabine breit macht und seine Partnerin erst kurz vor dem Aufguss dazu kommt. Ist im Prinzip auch nichts anderes als eine Platzreservierung. Wenn es mehr Saunagäste als Plätze beim Aufguss gibt, wird es immer zu irgendwelchen gefühlten oder tatsächlichen Ungerechtigkeiten kommen.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek