Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Kurbad Therme Bad Hersfeld
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel   Kurbad Therme Bad Hersfeld Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.7.2019 - 18:01 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking



Kurbad Therme Bad Hersfeld

Parken:

Die angebotenen Parkplätze sind kostenfrei und ausreichend.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:

Im ersten Stock des Gebäudes, in dem auch ein Hotel inbegriffen ist, befindet sich der Tresen.
Es gibt nur einen Tarif, der Sauna und Therme beinhaltet.
Es können auch wie meist Handtücher und Bademäntel gegen Gebühr ausgeliehen werden.
Bezahlt wird im Bad mit dem hochmodernen Chipsystem, aber erst bei verlassen der Anlage, auch das Schloss des Umkleideschranks wird damit bedient.

Umkleiden / Spinde

An den Umkleidekabinen gibt’s auch nichts auszusetzen, nur dass die Spinte ein wenig klein sind.

Duschen:

Mehrere Duschen haben Drehventil, so dass sie an bleiben und man nicht dauernd drücken muss.

Saunabereich:

Hier gibt es 2 Saunen.

Finnische Sauna 90° ca. 15 Personen
Biosauna 60° für ca. 15 Personen

ein Dampfbad 50° und ein Tacaldarium mit 30°

Saunagarten:

Den gibt es leider nicht, aber es gibt einen kleinen Bereich, wo man frische Luft schnappen kann.

Abkühlen:

Neben den üblichen Duschen, gibt es noch Erlebnisduschen, an denen man die Temperatur einstellen kann, gibts noch Kneippschläuche, ein Tauchbecken und einen Crasheisbrunnen, der neben einer noch kälteren Dusche in der Kältekammer steht.

Aufgüsse:

Es gibt immer zu vollen Stunde in der 90° finnischen Sauna einen Aufguss über 4 kurze Runden, der ca. 6 Min. geht.
Am Ende wird noch der Rest des Kübels auf den Ofen gegossen, dann kann man entscheiden, ob man die Hitze noch eine Weile aushält, oder ob man rausgeht.
Nach dem Aufguss bekommt jeder Gast ein Stück Obst, mal ein Saft, oder ein Stück Eisschokolade.

Aufgußaromen:

Fruchtig bis Waldig, es ist für jeden was dabei.

Ruheräume:

Es gibt einen kleinen Ruheraum mit 9 Liegen.

Gastro:

Es gibt nur kleinere Snacks und Salate und die üblichen Getränke.

Das Bad:

ist ein Stock höher und hat ein warmes Becken mit einer dunklen Grotte.
Am Beckenrand kann man auf Knopfdruck verschiedene Massagedüsen aktivieren, oder auch Sprudelbänke einschalten.
Es gibt auch eine FKK – Terasse.

Barrierefreiheit:

Am Bad gibt es 2 Behindertenparkplätze.
Um aber mit dem Rolli in den ersten Stock zu kommen, muss man den Hoteleingang 50 Meter dahinter und dessen Aufzug nach Oben benutzen.
Die Begleitperson ist bei einem „B“ im Ausweis frei.
Es gibt einen kleinen Familien-Umkleideraum mit einer sehr schmalen Bank, und einem Extra WC dabei.
Duschen muss man in der offiziellen Dusche, dort gibts 3 Handbrausen.
In der Sauna ist alles eben befahrbar. Die Türen zu dem Saunakabinen sind aber nur 70 cm breit, also für mich mit 60 cm gut ausreichend.
Zum Bad im zweiten Stock geht ein Aufzug.
Der Beckenrand ist von der Höhe her ideal zum Übersetzen vom Rolli mit ca. 60 cm.

Fazit:

Eine sehr kleine aber feine Anlage mit knackigen Aufgüssen.
Es arbeitet dort nur eine sehr eifrige Frau, die alles alleine machen muss, die Aufgüsse, Kasse, und die Gastroabteilung. Ich frage mich, ob sie auch noch die Massagen und sonstigen Anwendungen machen muss.
Als ich dort war, war wochentags im Sommer nicht viel los, aber dennoch war die Aufgusssauna immer zu zwei Drittel mit 10 Gästen besucht.
Wer also nichts Abwechslungsreiches erwartet und wer einfach mit, oder ohne Aufguss saunieren will, kommt dort gut auf seine Kosten.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Betzy ist offline Betzy  Re: Kurbad Therme Bad Hersfeld Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.7.2019 - 18:35 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo Saunakübel,

Danke für Deine Bewertung. Ist das Bad im zweiten Stock auch textilfrei?

Gruß
Betzy

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Kurbad Therme Bad Hersfeld Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.8.2019 - 15:59 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Betzy:
Hallo Saunakübel,


Danke für Deine Bewertung. Ist das Bad im zweiten Stock auch textilfrei?


Gruß

Betzy


Leider nein. Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.12 Sek