Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Sauna im Revierpark Mattlerbusch
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 123 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, nuredo.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Ruhrpott-Paar ist offline Ruhrpott-Paar  Sauna im Revierpark Mattlerbusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2009 - 18:01 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

War nach bestimmt 12 jahren mal wieder im Revierpark mattlerbusch in duisburg zum saunieren.....
war total entäuscht und habe diese hektische und überfüllte anlage nach 2 std. wieder verlassen...das personal : total unfreundlich besonders in der römerbar...service gleich null...aussser man war bekannt,dann bekam man seine getränke an den tisch gebracht...

zudem waren die aufgüsse total überfüllt,wenn man 10 min. vor dem aufguss die sauna betreten wollte hatte man keine chance mehr einen platz zu finden

im eingangsbereich zur sauna hängt ein schild welches darauf hinweist das ab hier nacktbereich ist....dieses hat keinen interessiert und wurde auch nicht kontroliert vom personal....so saßen ständig leute in der sauna in badebekleidung....

auch die sauberkeit der saunaanlage war nicht so toll....habe kein personal gesehen welches zwischendurch mal mit einem abzieher die nassbereiche gereinigt hat....solches bin ich von anderen saunen gewohnt(z.b.Atlantis in Dorsten)

hatten erst vor ins atlantis nach dorsten zu fahren.....schade das wir das nicht gemacht haben.....dort ist es um längen ruhiger und besser zum entspannen

mein fazit: überhaupt nicht empfelenswert...wenn auch günstig mit 14 euro eintritt für 4 std.

nuredo ist offline nuredo  Re: Sauna im Revierpark Mattlerbusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna Lieblingsaroma 430 Saunabesuche
16.2.2009 - 20:24 Uhr
165 Posts
Dr.Sauna Ranking

Danke für den Bericht.

Von dieser Sauna hab ich schon viel gehört , leider noch nie was Gutes !

Zitat:
im eingangsbereich zur sauna hängt ein schild welches darauf hinweist das ab hier nacktbereich ist....dieses hat keinen interessiert und wurde auch nicht kontroliert vom personal....so saßen ständig leute in der sauna in badebekleidung....

das berichten viele. Laut meinen Infos soll es sich vorwiegend um Ausländer handeln, die natürlich ihre Frauen zu Hause gelassen haben!!!

Besonders schlimm ist es für Frauen, die dort alleine hingehen!

Mein Fazit:

Diese Anlage werde ich N i e besuchen .

mfg
nuredo

Nadine (ExMitglied) ist offline Nadine (ExMitglied)   Sauna im Revierpark Mattlerbusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
15.4.2009 - 18:33 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ich bin sauer!!! Und da ich nicht wusste, wo ich meinen Frust los werden soll, stöberte ich hier auf die richtige Seite!!! Mattlerbusch! Ich kann es nicht mehr hören. Fahrt da mal hin, ist ne Meckerrunde wert. Vom Personal ist dort wirklich KEINER zu sehen!
Die Aufgüsse sind LÄCHERLICH! Literweise Wasser mit irgendeinem Geruch aber gewedelt wird kaum!!! Aber Saunafreunde kommen auf den Geschmack, nur empfindlich darf man nicht sein. Mein Mann kam heute völlig rot verbrannt nach Hause. Die Sauna war einfach NUR heiß und da meinte so ne Aufsicht, seine Haut würde nicht genug schwitzen und deshalb könnte sie sich nicht schützen und verbrennt!!! ...und er sollte doch raus gehen, wenn es zu heiss wird. Das muss man sich mal vorstellen!!!
Ne lass mal, dieses Bad hat die beste Zeit hinter sich. Zum Glück werden andere Saunen
in der Umgebung gebaut und so muss sich keiner mehr ärgern.
Viele Grüsse Nadine

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Sauna im Revierpark Mattlerbusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Lieblingsaroma 430
15.4.2009 - 20:03 Uhr
72 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hallo,

wollte eigentlich mal eine Saunanacht (jeder erste Samstag + Motto) ausprobieren - habe noch einen Gutschein für eine Begleitung von 4 Stunden im Saunaführer - ob sich dieses wohl lohnt? Die Bemerkungen sind ja niederschmetternd .

Wer kann mir zu den Saunanächten etwas hier sagen - sind diese auch so schlecht oder vielleicht sind auch diese gerade gut? Wer weiss mehr?

Nadine (ExMitglied) ist offline Nadine (ExMitglied)  Re: Sauna im Revierpark Mattlerbusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
16.4.2009 - 20:25 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo! Probiere es einfach mal aus. Bei einem Gutschein machste keinen Verlust.
Pass nur auf Deine Haut auf, nicht dass Du auch verbrennst und auf Service
brauchste nicht zu warten. Obwohl bei so einem Event MÜSSEN die was tun.
Versuche es und berichte uns.
Viele Glück
Nadine

Black_Feather ist offline Black_Feather  Re: Sauna im Revierpark Mattlerbusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden hoppelbamby@web.de
23.5.2009 - 20:43 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo,

na und ? Bist Du oder warst Du nun in der Niederrhein Therme?

Also ich kann die Aussagen hier schon verstehen und ihr habt Recht. Ich bin seit Okt. 07 bis heute ca. 8 x dort gewesen und nur zu den langen Saunanächten. Mir persönlich haben Sie viel Spaß gemacht. Jedenfalls war ich anschliessend so geschlaucht das ich immer am PC eingnickt bin. D.h. ich war völlig entspannt und ausgeruht
Es stimmt das die Anlage hektisch und überfüllt ist, richtig ist auch das wenig oder gar kein Personal auffindbar ist. Das die Felssauna die beliebteste ist zeigt sich immer wieder, denn bei den Aufgüssen muss man schon zeitig da sein weil man sonst wegen Überfüllung wie eine zerquetschte Tomate sitzt.
Muss gestehen war beim letzten mal dann in der Damensauna dort hatte ich Platz.

Duisburg und Ausländer das ist allgemein bekannt. Aber auch die dürfen hier rein. Mich haben Sie bis jetzt nicht gestört. Fast nicht!! Wobei ich wenn ich das alles genau betrachte gebe ich der Aussage recht: "Besonders schlimm ist es für Frauen, die dort alleine hingehen!"
Ich gehe allein dort hin und hatte bis auf ein einziges mal kein Problem. Mein Mann war erst einmal mit und fand es gut, leider hat er kaum Zeit um sich mit mir weiter umzusehen. Es hält mich dennoch nicht ab weiterhin dort hinzugehen. Kenne noch keine andere Sauna.

Wollte heute wieder hin (keine lange Saunanacht) aber ich entdeckte heute diese Site und bin noch am lesen. Hab auch schon eine neue Sauna in Aussicht die ich ausprobieren möchte.
Weil die Therme so nah für mich ist, werde ich wohl die nächste lange Saunanacht am 09.06. wieder in Anspruch nehmen. (Spanische Nacht hörte sich gut an wobei am 04.07. Feuer & Eis auch nicht schlecht klingt.)

Hauptsache ich kann mich etwas entspannen und erholen.

Schönes Wochenende noch.

Lg

Timebandit ist offline Timebandit  Re: Sauna im Revierpark Mattlerbusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.6.2009 - 9:38 Uhr
159 Posts
Dr.Sauna Ranking

war auch einwenig enttäuscht. Die Saunen waren brechendvoll..seufz. Was mich aber am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass permanent während der Aufgüsse gequatscht wurde.....da war ein höherer Lärmpegel als im Kölner Hauptbahnhof.
Entspannung war das nicht.
Kommse von ne Schicht - watt schöneret gibt es nicht: wie ne Currywurst!

Das ist die Situation in der wir uns befinden - und das sollte jeder wissen!

Asterix ist offline Asterix  Re: Sauna im Revierpark Mattlerbusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna Lieblingsaroma 204 Saunabesuche
4.11.2009 - 20:08 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo zusammen,

ich kann nur alles Negative bestätigen, was ihr hier schon beschrieben habt.

Es ist nicht sehr sauber (nett gesagt ). Wenn überhaupt Personal zu sehen ist, dann tauchen sie spätestens unter, wenn sie einen Gast erblicken. Total überfüllt mit vielen denk- und merkbefreiten Zeitgenossen. Als Frau alleine dort muß man schon den bösen Blick drauf haben , es sei denn, frau will nicht alleine Heim gehen. Gastronomie? Nein, ich mag diese Anlage nicht. Da fahre ich lieber etwas weiter bis Herne, Dorsten, Kamperbrück oder sonstwohin....

Timebandit ist offline Timebandit  Re: Sauna im Revierpark Mattlerbusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.12.2009 - 23:50 Uhr
159 Posts
Dr.Sauna Ranking

Moin

War heute in Mattlerbusch, weil meine eigentliche Stammsauna in Renovierung ist.

Heute am Samstag war es sehr voll. Die Bedienung war superfreundlich. Das Personal ist schon sehr gut. Die Saunameister erklären alles sehr gut. Obwohl ich schon einmal da war, wurden mir die wichtigen Bereiche noch einmal gezeigt. Man kann sich schon einwenig verlaufen :) Es ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Leider ist das Publikum eher auf unterem Niveau.

Bei den Aufgüssen musste ich schnell feststellen, dass auch die großen Saunabereiche nahezu "Ausverkauft waren" Es war sehr voll. Man sass wie die Wienerwald-Hähnchen auf der STange. Einige Gäste hatten sich in den Haaren: die einen wollten nicht zu engen Kontakt - die anderen meinten jeder müsse doch irgendwie reinkommen und teilnehmen können....

Dann leider wieder das eigentlich Hauptproblem: es gibt eine große Anzahl von Stammgästen. Diese makieren ihr Revier und haben wohl Vorrechte: auf gut deutsch "es wird während der Aufgüsse gequatscht, was das Zeug hält". Ein Urlaub im Kölner Hauptbahnhof ist erholsamer. Es wird hin und her gerufen, viele (dumme) Witze gemacht. Spruch des Tages quer durch die Sauna von einem zu seinem bekannten anderen Saunagast: "Ey Herbert...du stinkst nach Schei...." Soviel zum Niveau der Saunaaufgüsse. Die Saunameisterin hat zwar ein paarmal kurz eingegriffen, so das mal für 30 Sekunden Ruhe eintrat,....aber alles in allem ging es dann volle Pulle weiter so.... Erholung leider gleich Null. Die Aufgüsse als solche waren soweit recht ok. Hatte einen Honig Aufguss, sowie einen Glutaufguss.

Während eines Augusses gab es von der Saunameisterin sogar noch eine Quizfrage, bei der man einen 4-Eurogutschein ergattern konnte: Frage: "Wer arbeitet heute nachmittag im Service" Dies hatte zur Folge, dass fast sämtliche Gäste in den Raum riefen um diese Preis zu erhaschen. Von Uschi, Mimi, Babsi bis Gaby war alles dabei.....dies alles während des Aufgusses!!!

Bin dann nach knapp 2 Stunden vorzeitig gegangen. Mit Erholung hatte dies nix zu tun. Kam mir eher vor wie ne Kaffeefahrt, bzw. Tupperwarenparty. Wollte mal Ruhe tanken - aber dies war eher so ne Art Muppet Show...

Fazit: Tolle Sauna, sehr nette Bedienung, eigentlich alles recht Sauber, gut ausgeführte bzw. erklärte Augüsse.....aber das Ambiente als solche entsprach doch eher ner Samba-Zug-Party. Wer entspannen wollte konnte nur flüchten.

Vielleicht eher ne Sauna zum anbaggern oder sich in Szene zu setzen...

Wiederholungsfaktor: wenn ich mal wieder nen Ballermann-Bedürfnis hab vielleicht.

Hab noch ne Freikarte - aber die wird wohl inder Schublade verstauben...

31.7.2010 - 22:06 Uhr
159 Posts
Dr.Sauna Ranking

War heute mit meinem Kollegen nochmal in der Niederrheintherme Mattlerbusch in Duisburg. Der Emfpang war soweit ok.

Mittlerweile gibt es einen neuen "Umkleidebereich" in der Sauna - nur keiner weiss davon...wir sind auch per Zufall drauf gestossen. "Auf gut deutsch" waren alle Umleiden im BAdebereich voll - und der neue Umkleidebereich in der Sauna war trotz seiner 200 Spinde fast menschenleer.....soviel zum Thema "Hinweisschilder in der Sauna". Wir haben sie jedenfalls bei unserem Spaziergang per Zufall entdeckt.

HAben dann einen Fruchtaufguss mitgemacht. Diesmal wurde doch schon einwenig auf Ruhe geachtet. Ehrlicherweise muss man natürlich sagen, dass das Klientel in Mattlerbusch sicherlich nicht mit Monaco zu vergleichen ist. Da wo der Eintritt 14 Euro kostet, muss man halt auch irgendwo Abstriche machen: so z.B. in der Dusche - kein Problem wenn man mal Duschzeug vergisst....Flaschen liegen da genug rum.

Haben dann einen (recht heissen) Indianeraufguss mitgemacht. Recht gut vorgetragen. Doch leider herrscht "Redefreiheit". Daher weiss ich jetzt auch, welche Schulen die Kinder mancher Saunagäste besuchen und welche Berufe mancher Saunagast hat. Kommunikativ halt alles.

Wir waren noch in der Gastro: hier wird Kunden(un!!!)freundlichkeit noch groß geschrieben. Es gab kein "Bitte" und kein "Danke"....obwohl ich nen guten Tag hatte und nen Euro Trinkgeld überreichte, gab es keinen Dank. Alles sehr muffelig. Die Dame war da einwenig fehl am Platz. Die Preise zudem auch nicht gerade günstig. Für ein 0,25 Euro Pils 1,90 Euro - für ne 0,4 Cola 2,80 Euro.....da kenn ich günstigeres.

Fazit: die Aufgüsse waren soweit ok. Die Umkleide im SChwimmerbereich nach wie vor ne Katastrophe...alles Nass am Boden und recht eng. Die neue Umkleide in der Sauna sehr gut - nur leider kennt sie keiner - und wenn man keine Schilder hinstellt werden sie auch ein Geheimnis des Bades bleiben.
Die Bedieung in der "Römerbar" war heute am Samstag ne Frechheit.

Ansonsten eine relativ günstige Sauna - leider im unteren Niveausegment. Die Saunameister sind recht nett. DAs Klientel ist halt "Duisburger Urvolk"....sorry - ich will jetzt keine Völkerdebatten beginnen.....aber es hat mehr was von Kneipe, als von hergebrachten Saunieren.

Zudem kamen mir im Saunabereich mehrfach Personen in Badebekleidung entgegen.....

Thomas ist offline Thomas  Re: Sauna im Revierpark Mattlerbusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
1.8.2010 - 22:27 Uhr
263 Posts
Lord Sauna Ranking

..danke für Deinen Bericht. Hört sich nicht lohnenswert an, wie bereits mehrfach ebenfalls berichtet.

Glück auf

Thomas

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Seitenaufrufe heute:
6664 Hits
7 Besucher gerade Online
Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 1.1499 Sek