Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 67657 Monte Mare Kaiserslautern zu Corona Zeiten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  67657 Monte Mare Kaiserslautern zu Corona Zeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.9.2020 - 22:45 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Das Monte Mare in Kaiserslautern zu Corona Zeiten

Ein Test vom September 2020

Ich habe das Monte Mare Anfang September 2020 aufgesucht. Karten kann man ohne Vorreservierung an der Kasse lösen, es fallen auch die ganz normalen Eintrittspreise an. Die Woche über öffnet die Anlage um 9:00 Uhr morgen, von Montag bis Donnerstag schließt sie im Moment um 21.:00 Uhr, Freitag und Samstag um 22:00 Uhr, Sonntag um 20:00 Uhr. Die Anzahl der Besucher ist begrenzt, es gibt auch Karten über den Onlineshop, ob diese aber für einen konkreten Tag gelten und somit den Eintritt garantieren, weiß ich nicht.

In der Anlage sind fast alle Saunen geöffnet, die Dampfbäder sowie die warmen Steine sind nicht in Betrieb. Vor allen geöffneten Saunen sind Schuhablagen aufgeklebt, auf die man die Saunaschuhe stellen soll, wenn man in die Kabine geht. Es steht auch an den Saunen an, wie viele Gäste die Sauna besuchen dürfen. Es wird teilweise auch nachgezählt, da es Spezialisten gibt, die entweder keine Schuhe haben oder diese woanders abstellen. Ansonsten ist das System ganz praktikabel.

Der Aufgussplan wurde modifiziert. Alle zwei Stunden finden entweder eine Art Aufguss in der großen Teichsauna statt oder in der Gartensauna. Dazwischen erfolgen Beduftungen in den kleineren Saunen, also der kleinen Aufgusssauna, der Erdsauna und der Natur Pur Sauna. Dabei wird lediglich ein mit einem Duft versehener Eisball auf den Ofen gelegt.

Der Aufguss in der Teichsauna läuft folgender Maßen ab. In der ersten Runde wird eine Eiskugel mit Duft auf den Ofen gegeben und ein paar Kellen Wasser. Es wird leicht über den Ofen gewedelt, die Gäste werden aber nicht angewedelt, ebenso erfolgt kein Abschlag. Die zweite Runde wieder eine Kugel Eis mit Duft, dazu etwas mehr Wasser mit der Kelle auf den Ofen. Wieder wird über dem Ofen gewedelt. In der dritten Runde erfolgt Crusheis und drei Eimer Wasser. Auch hier wird nur über dem Ofen gewedelt. Der Aufguss wird dennoch recht heiß.

In der Gartensauna findet der Wenik Aufguss statt. Hier wird wie normalerweise mit den Birkenzweigen der Birkensud aufgegossen, jedoch wird nur über dem Ofen geweldelt, die Gäste werde nicht angewedelt, es wird auch nicht durch die Reihen gegangen. Der Aufguss geht über drei Runden und wird seinem Ruf als heißester Aufguss der Anlage gerecht. Da die Gartensauna nicht für alle Gäste ausreicht, sie ist meine ich auf 16 Plätze begrenzt, wurde spontan fast jedes Mal ein zweiter Wenik Aufguss eine halbe Stunde später durchgeführt, mit dem Hinweis, das zur zweiten Runde nur Gäste kommen sollen, die zuvor keinen Platz fanden. Ich habe einmal die zweite Runden mitgemacht, es war durchaus angenehmer, da die zweite Runde aus deutlich weniger Gästen bestand, als zugelassen.

Bei den Duschen im Innen und Außenbereich ist jede zweite Dusche demontiert. Die Pools sind alle geöffnet, ebenfalls mit reduzierter Zahl und im Whirlpool war auch Wasser, nur er sprudelt nicht.

Das Toskanische Ruhehaus habe ich diesmal wegen des guten Wetters nicht getestet, es soll dort aber auch eine reduzierte Liegenanzahl geben. Alle Kissen und Decken der Anlage sind verschwunden, ich habe mir daher für das Winzerdorf meine eigene Decke mitgebracht.

Was mir gar nicht gefallen hat, ist die Demontage alle Föhne in der Anlage, auch die Steckdosen, wo man einen privaten Föhn anschließen könnte, sind stromlos. Ich konnte meine Haare also nur mehr schlecht als recht mit dem Handtuch trocknen und musste mit feuchten Haaren die Anlage verlassen.

Fazit: Es hat sich durchaus rentiert, man bekam mehr als ich von der momentanen Situation erwartet habe. Es gibt weiterhin 4 Stunden Karten und echte Tageskarten, ob es den Spätstarter aktuell gibt, weiß ich nicht. Die Monte Mare and Friends Mitgliedschaften können wieder genutzt werden.

Der Test stellt ausschließlich meine private Meinung dar.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek