Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > 66424 Koi Bad und Sauna in Homburg/Saar zu Corona-Zeiten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Betzy ist offline Betzy  66424 Koi Bad und Sauna in Homburg/Saar zu Corona-Zeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.10.2020 - 19:16 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Das Koi Bad und Sauna in Homburg während Corona

Das Koi Bad wurde am 1. Oktober 2020 nach der Coronabedingten Schließung wieder eröffnet. Aktuell sind sowohl das Hallenbad als auch die Sauna wieder offen, das Freibad war offen, ist nun aber witterungsbedingt geschlossen.

Der Eintritt liegt beim normalen Eintrittspreis, allerdings muss man vorher online Karten reservieren. Pro reservierte Karte fallen 5,00 Euro Gebühren an, diese werden dann mit dem Eintritt verrechnet. Aktuell gibt es 4 Stunden Karten und echte Tageskarten. Die Anzahl der Besucher ist begrenzt, es empfiehlt sich, die Karten möglichst einige Tage im Voraus zu buchen. Der Saunaführer wurde akzeptiert. Eine Maske ist vorgeschrieben, solange man Straßenkleidung trägt.

In der Anlage sind fast alle Saunen geöffnet, das Haman und das Dampfbad sind geschlossen. Die Wellnessabteilung ist in Betrieb, ebenso das Restaurant. Alle Außenpools sind geöffnet.

Aufgüsse finden zur vollen Stunde in der großen Schloßbergsauna statt. 25 Gäste sind zugelassen. Vor dem Aufguss wird die Sauna durchgelüftet und gesperrt. Erst fünf Minuten vor dem Aufguss öffnet der Saunameister die Sperre und zählt die Besucher ab. In der Sauna soll man sich auf Abstand setzten, was nicht alle Gäste so ganz kapiert haben. Verwedelt werden darf aufgrund von Auflagen nicht, auch nicht über dem Ofen. Die Aufgüsse werden dennoch recht warm, weil reichlich Wasser aufgegossen wird, beim Wenikaufguss bis zu 6 Eimer. Es gibt auch einen Aufgussplan. Falls mehr Gäste teilnehmen wollen, werden zunächst parallel in der Koisauna und der Zeremoniensauna Eiskugeln auf die Öfen gelegt. Als es dann noch etwas voller wurde, wurden in der Schloßbergsauna alle 30 Minuten Aufgüsse durchgeführt. Zeremonien wie Zuckerpeeling oder Salzpeeling in der Zeremoniensauna finden aktuell nicht statt.

Insgesamt macht die Anlage aus der momentanen Situation das Beste. Im Vergleich zu anderen Anlagen während des Pandemiebetriebs bin ich hier am meistens ins Schwitzen gekommen.

Ein Test vom Anfang Oktober 2020. Der Test stellt ausschließlich meine private Meinung dar.

Gruß
Betzy

Betzy ist offline Betzy  Re: 66424 Koi Bad und Sauna in Homburg/Saar nach dem 2.Corona Lockdown Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2021 - 10:31 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Das Koi Bad in Homburg nach dem 2. Corona Lockdown
Ein Test vom Juli 2021


Ich habe die Tage das Koi in Homburg wieder besucht. Die Sauna ist schon ein paar Wochen offen, nun auch das Hallenbad und das Freibad. Montags und dienstags ist das Koi geschlossen, geöffnet ist von Mittwoch bis Sonntag. Beim Eintritt wird ein Kontaktblatt zur möglichen Nachverfolgung gefordert, ebenso ein maximal 24 Stunden alter negativer Test oder Nachweis über Impfung oder überstandene Erkrankung. Es gibt ganz normal Tageskarten oder 4 Stunden Karten für die Sauna, es empfiehlt sich eine Reservierung über die Homepage vorzunehmen, denn gerade die Tageskarten sind gerne mal ausgebucht. Bei der Reservierung fällt eine Gebühr von 5 Euro pro Person an, die aber vollständig mit dem Eintritt verrechnet werden. Für Hallenbad und Freibad ist meines Wissen keine Reservierung notwendig. Eine Maske muss vom Eintritt ins Gebäude bis zur Umkleide getragen werden.

Die erste Veränderung kommt gleich am Eingang. Angeblich sollten ja beide Umkleiden, die bisher nach Geschlecht getrennt waren, nun Unisexumkleiden sein. Vor Ort steht aber nur noch das Unisexzeichen an der ehemaligen Herrenumkleide.

Es sind alle Saunen der Anlage inklusive Dampfbad und Haman geöffnet. Auch die Wellnessabteilung ist geöffnet. Aufgüsse finden zur vollen Stunde in der großen Schloßbergsauna statt, dabei wird der Einritt reguliert. Eigentlich sollten sich die Gäste auf Abstand setzen, was aber nicht so ganz richtig funktioniert. Es wird gemäß Aufgussplan aufgegossen und verwedelt, teils mit Hilfe von Sonnenschirmen.

Zucker und Salzpeeling in der Zeremoniensauna entfallen, aber zu bestimmten Terminen zu halben Stunde wird die Sauna beduftet. Die kleine Koi Sauna am Teich wurde komplett renoviert und erhielt neben einer neuen Inneneinrichtung auch eine neue Beleuchtung. Gegenüber früher ist die Sauna nun deutlich heller und freundlicher.

Die Außenpools der Anlage sind ebenfalls alle geöffnet, nur die Anzahl der Pesonen im Becken ist reduziert, im kleinen Abkühlbecken darf nur 1 Person rein, in den kleinen sehr warmen Pool dürfen 4 Gäste, in den großen Pool 16 Gäste. Die Gastro ist ebenfalls geöffnet.

Es war mal wieder ein Saunatag fast wie früher. Was mir an schönen Sommertagen fehlt sind ein paar Sonnenschirme. Es waren fast alle Liegen aus den Ruhebereichen in den Garten gerollt, aber kein einziger Schirm. Teilweise kann man vormittags noch etwas den Gebäudeschatten nutzen, aber ab Nachmittag ist der Garten in der vollen Sonne.

Der Test stellt ausschließlich meine private Meinung dar.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek