Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu!
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom ist offline tom  GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2022 - 12:47 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:

In Dresden gibts ne Gay-Sauna da sind Samstags "auch Frauen ok".


Mal so generell zu diesen "Sauna - Varianten" = GAY-SAUNA

Es wurde und wird keine Einzige dieser "Sauna-Anlagen" in
unser Verzeichnis aufgenommen! Auch nicht für kommerzielle Angebote!
(Eine G-Anlage in Köln wollte einmal einen Eintrag bei uns kaufen)

Eine GAY-Sauna ist für mich als Saunafan KEINE! Sauna sondern eher
ein Platz der sexuellen Kontaktaufnahme, was im Übrigen auch für die sogenannten "Saunaclubs" gilt. Es werden also keine Einträge beider
Varianten in unserem Saunaverzeichnis zu finden sein!

Dafür gibt es sicher andere Seiten, die darüber berichten können.

Bei Saunafans bitte nicht!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


hemmerling ist offline hemmerling  Re: GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2022 - 14:58 Uhr
1082 Posts
Saunavielwisser Ranking


ok !

Tom hat das etwas liberal formuliert, "Saunaclubs" sind Einrichtungen wo es um rein gewerbliche Sex-Dienstleistungen geht, auch wenn juristische Tricks angewendet werden um eine Betriebsgenehmigung zu erhalten ( z.B. sind die Sex-Mitarbeiter keine Angestellten, sondern arbeiten "freiberuflich", ect. ).

Also keinesfalls vergleichbar mit einem einen Swinger-Club oder einer Gay-Sauna, wo in beiden Fällen AFAIK keinesfalls gewerbliche Sex-Dienstleistungen angeboten werden, aber sexuelle Handlungen geduldet sind.

Bei FKK ist es ähnlich. Auf dem Gelände von seriösen FKK-Vereinen oder an öffentlichen FKK-Stränden, üblicherweise für Familien-Nutzung gedacht, sind sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit selbstverständlich untersagt, aber sobald ein Betrieb sich FKK-Club nennt, ists wie ein Sauna-Club nur halt ohne Sauna....

-

Man merkt es auch an den Eintrittspreisen. Während es wohl kostenlos zu sein scheint, ein Bordell zu besuchen, verlangen diese FKK- und Sauna-Clubs eine hohe Grundgebühr von z.B. 60 EUR, machmal sind dadurch gewisse Soft-Getränke ( kein Sekt... ) oder ein Buffet im Preis enthalten.

Peinlich wirds natürlich wenn eine seriöse Therme/Sauna - ausdrücklich kein Sauna-Club - ihre Preise (fast) in diese Höhe zieht... also z.B. von 21,50 EUR bzw. 24.50 EUR vor Corona auf 45 EUR... "da ist dann doch kaum noch ein Unterschied"...

-

Nein ich war noch nie in so einem Saunaclub drin, aber wo ich vorher in Hannover wohnte, beim Fahrradfahren zum nächsten Groß-Supermarkt und zum Bäckerei-Outlet-Store, da kam ich fast jede Woche mal dran vorbei und irgendwann guckt man mal nach was das ist, im Internet...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2022 - 16:02 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Auffällig bei den GAY-Saunas ist vor allem, dass da fast nur Männer angesprochen sind. Einen Markt für derartige Angebote für Frauen scheint es mehr oder weniger nicht zu geben.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2022 - 17:50 Uhr
1082 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Dortmunder:
Auffällig bei den GAY-Saunas ist vor allem, dass da fast nur Männer angesprochen sind. Einen Markt für derartige Angebote für Frauen scheint es mehr oder weniger nicht zu geben.

Ja aber wir leben in einer diversitären Gesellschaft.

Es gibt auch keinen Markt für "Herrentage, wo Frauen ausgeschlossen sind", bei normalen Saunas, meine ich durchaus vom Publikum vernommen zu haben. Warum sollten Männer bei der Sauna "unter sich" bleiben wollen ??? Hab ich nie was von gehört...
Warum es also Herrentage gibt, versteh ich nicht.....

Für "Damentage"gibts ein Publikum, männerfeindliche Frauen selbst wenn sie verheiratet / gebunden sind, in ihrer privaten Freizeit Männergegenwart ablehnen, quasi ein nackiges Kaffeekränzchen. "Kaffeekränzchen" sind ja auch eine reine Frauensache.... also wo zumindest nach stereotyper Pauschalierung niemals Männer dabei sind oder sein sollten.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Dortmunder ist offline Dortmunder  Re: GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2022 - 18:08 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Du weißt doch, Männer werden von Frauen in erster Linie zur Kinderproduktion und zum Geld verdienen gebraucht, wobei nach außen natürlich jede Frau Familie und Karriere vereinbaren und finanziell unabhängig sein will. (Dass man mit einem Vollzeitjob vielleicht nicht mehr so viel vom Kinderglück hat, wird gerne verschwiegen.)

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2022 - 20:00 Uhr
462 Posts
Lord Sauna Ranking


Also jedem Tierchen sein Plesirchen, aber ich finde Toms Haltung, dieses Forum inhaltlichauf Saunakultur unter Ausschluss sexueller Hintergründe zu beschränken, ganz gut.
In der (textilfreien) Sauna geht es ja darum die Nacktheit natürlich und ohne lüsterne Motive wahrzunehmen - genau wie beim FKK. Nichts gegen jemanden der einvernehmliche Interessenten für seine Sehnsüchte sucht, aber dafür gibt es andere, passendere (virtuelle) Orte.

Die Debatte über einen Herren-Tag ist ein ganz anderer Schuh als eine Gay-Sauna - ob sie nun Damen zulassen oder nicht.

Ich würde Damentage auch nicht unbedingt unter "Männerfeindlichkeit" subsumieren. Ich bin da vielleicht altmodisch, aber Alices Schwarzes "kleiner Unterschied" ist meiner Ansicht nach doch größer als einige wahrhaben wollen.

Für Feinde des Damentages gibt es allerdings einen Silberstreif am Horizont. Der "Woke" Gedanke der freien Wählbarkeit des Geschlechtes wird da so einiges durcheinanderwirbeln.

Gruß
Matthias

Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2022 - 13:59 Uhr
1082 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich hab aufgrund der Suche nach noch in meiner Region unbesuchten Saunas gerade mir in Erinnerung gerufen:

Gym clubs ( englisch)
Sports clubs ( englisch )
Fitness Clubs ( deutsch, englisch )
Fitness-Center ( deutsch )

die (auch) Saunas betreiben, entweder nur für Mitglieder oder auch in Einzelfällen per Tagesticket an Nichtmitglieder, sind grundsätzlich als "seriös" anzusehen.
Ihre gern angebotenen 24-Monate Knebelverträge mal ausser vor gelassen !

Deswegen ist die Wort-Neuschöpfung "Saunaclub" so fies
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2022 - 19:06 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Da muss man ja wohl nicht hin.

Sollen die mal schön unter sich bleiben.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2022 - 19:44 Uhr
1082 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Babsi:
Da muss man ja wohl nicht hin.
Sollen die mal schön unter sich bleiben.

Was hast Du gegen Fitness-Clubs?
Oder bezog sich die Aussage auf Gay-Clubs ( da darfst Du , ausser ausnahmsweise mal in Dresden, ja gar nicht rein ) oder Bordelle ( da sind Frauen auch nicht die zahlende Zielgruppe ) ?

Ich war in der Region Hannover in den Fitness-Clubs von ELAN, vor Corona, in 3/4 Clubs gabs Schwimmbäder, in allen 4/4 ein ordentliches Aufguss-Programm, für die Tageskarte auch Getränke-Flatrate....

Ich habe bislang allerdings Saunas bevorzugt, wo auch "Wasser" mit dabeiwar.
Die Zahl der "wasserlosen" Saunas ( 1x Hotel, 1x Fitness-Club, 1x Einzelunternehmer-Sauna ) war bislang also "begrenzt", also "ausbaufähig"
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: GAY-SAUNA und SAUNACLUBS sind bei Saunafans tabu! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.1.2022 - 17:24 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


hemmerling, ich meine das Thema zur Überschrift, ich bleibe dabei

Da muss man nicht hin

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.43 Sek