Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Saunaparadies Westbad Regensburg
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hubert ist offline Hubert  Saunaparadies Westbad Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.2.2010 - 18:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Das Westbad ist ein sehr großes Hallen-Erlebnisbad. Es handelt sich um DAS Bad für Regensburg schlechthin. Ein großes Freibad ist auch mit dabei. Es gibt dort viele Attraktionen wie z.B. ein Zehn-Meter-Brett oder ein Wellenbad. Es wurde vor einigen Jahren die Saunaanlage neu gebaut.

Die Saunaanlage ist mittelgroß. In diesem Fall ist das Bad attraktiver, als die Saunanalage. Sie beinhaltet eine Softsauna, eine Infrarotkabine, eine Variosauna, ein Sudatorium, eine finnische Sauna, eine Panoramasauna, ein Tauchbecken, Erlebnisduschen, Fußbäder, einen Whirlpool, ein Außenwarmbecken, einen Ruheraum, einen Saunagarten und eine Saunabar.

Drei Stunden kosten 13,- €. Das Westbad kann man hierbei mitbenutzen.

In dieser Saunanlage findet man alles, was man zum guten Saunieren alles so braucht. Es fehlt an nichts. Das ganze ist profan gehalten. Auf Schnörkseleien wurde verzichtet. Der Saunagarten ist sehr groß. Im Sommer kann man ihn als Liegewiese nutzen.

Über das Westbad kann man nicht meckern.

Der innere Whirlpool ist sehr klein. Die 13,-€ sind es in jedem Fall wert.




Hubert

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Saunaparadies Westbad Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.10.2010 - 1:21 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich bin zwar öfters im Westbad, kann auch nicht klagen.
Nur die Aufgüsse könnten etwas heisser sein.
Der einzige Aufguss, der mir zusagt ist der letzte Vita-Aufguss um 21:00 Uhr, der wenigstens etwas knackiger wird.
Ansonsten ne tolle Anlage.
Die Preise sind mittlerweile gestiegen.
Die 5 Stunden-Karte auf 16 Euro und die Tageskarte auf 18 Euro.

schnuffel91 ist offline schnuffel91  Re: Saunaparadies Westbad Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.1.2011 - 19:48 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Das Westbad ist auf Grund seiner großzügigen Liegewiesen im Saunabereich vor allem im Sommer für Ganztagesbesuche zu empfehlen. Wie Sachsenlöwe schon angemerkt hat, sind die Aufgüsse eher von der milden Sorte, dafür ist zu erwähnen, dass eine "Klangschalenmeditation" in der Variosauna stattfindet, welche sehr angenehm ist.

Leider sind die Ruhezonen im Innenbereich weder schön noch großzügig - hier fehlen Rückzugsmöglichkeiten. Die Whirlpools sind eigentlich nicht erwähnenswert und auch nicht besonders bequem.

Alles in allem für den Preis noch in Ordnung - nicht mehr und nicht weniger. Und da es in Regensburg nichts vergleichbares gibt, hat das Westbad auch sehr viele Stammgäste!

Aber wer nicht unbedingt sportliche Ambitionen hat oder auf Wellenbad steht, der ist im deutlich attraktiveren Bulmare in Burglengenfeld besser aufgehoben.
ich bin dann mal weg ... beim Schwitzen
Besucht mich doch mal auf ******* Text ersetzen

Text



Hubert ist offline Hubert  Re: Saunaparadies Westbad Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.1.2011 - 21:47 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ätz ies amoi äppa aus Rengschburch doo! Gwies iss, dass in Rengschburch nix vergleichbars gibt. Schad! So a Schdood wia Rengschburch braucht no a Anlag. Des is ja moi klar. Moi schaung, wann´s an neie, a zoade baun. Oba a guate Alternatif is de Therme ts oobach oder ts gegging. I konn a s´Wonnemar ts Inglstood total empfein. Im Kurfüstenbad ts Amberg war i nur in da Therme. Oba de Sauna glab i, is ned so krass, wos ma vo außn so olles mitkriagt. oba ra Urteil konn i ned treffa!

Übersetzung:
Endlich mal jemand aus Regensburg! Tja, das ist wohl wahr, dass es in Regensburg nichts vergleichbares gibt. Leider! So ne Stadt wie Regensburg braucht noch eine Anlage. Das ist ja mal klar. Mal sehen, wann eine neue, weitere kommt. Aber eine gute Alternative ist die Therme in Bad Abbach oder in Bad Gögging. Ich kann euch auch das Wonnemar in Ingolstadt sehr empfehlen. Im Kurfürstenbad in Amberg war ich nur in der Therme. Aber die Sauna, denke ich, ist auch nicht so überragend, was man von außen so alles mitbekommt. Aber ein Urteil hierüber kann ich nicht fällen.
Hubert

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Saunaparadies Westbad Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.1.2011 - 20:50 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Hubert:
Ätz ies amoi äppa aus Rengschburch doo! Gwies iss, dass in Rengschburch nix vergleichbars gibt. Schad! So a Schdood wia Rengschburch braucht no a Anlag. Des is ja moi klar. Moi schaung, wann´s an neie, a zoade baun. Oba a guate Alternatif is de Therme ts oobach oder ts gegging. I konn a s´Wonnemar ts Inglstood total empfein. Im Kurfüstenbad ts Amberg war i nur in da Therme. Oba de Sauna glab i, is ned so krass, wos ma vo außn so olles mitkriagt. oba ra Urteil konn i ned treffa!


Fia mi haydsdas niad üwasetzn mayn.
I hobs a so a vuschdandn.
Im Bulmare in Buachlängafeld machns alladings am Daynsda oumds umma 8e an guatn Aufguss.
Dou binne a scho a boamal gwen.


Hubert ist offline Hubert  Re: Saunaparadies Westbad Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.1.2011 - 19:33 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hö! A Eigfleischda - schee

geh soog, rendierd se d´Bulmare-Sauna, daas ma so um de siwazg Kilomedda foohrd? I war oa moi dot in da therme. I sogs da ganz ehrlich, de hod me net umghaut. Owa vielleicht is de Sauna dot ja bessa. Warst scho moi ts oobach? Dot finds i a dia moi subba.
Hubert

schnuffel91 ist offline schnuffel91  Re: Saunaparadies Westbad Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.1.2011 - 21:35 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


I spoar ma des gred ....

Das Bulmare ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Neben den normalen Saunen und Dampfbädern gibt es noch das vollautomatische Sanarium Maximus. Vollautomatisch, aber sehr spektakulär ... darüber hinaus die Bierkellersauna und ein wunderschöner, separat vom Hauptgebäude stehender Ruheraum.

Einziges (kleines) Manko: Die Umkleiden im Saunabereich sind für meinen Geschmack zu eng. Und Sportler sind hier auch nicht besonders gut aufgehoben, da es einfach an geeigneten Schwimmerbecken fehlt ... ach ja, wie fahren einfach ca. 150 km nach Burglengenfeld ... also hinfahren und anschauen
ich bin dann mal weg ... beim Schwitzen
Besucht mich doch mal auf ******* Text ersetzen

Text



sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Saunaparadies Westbad Regensburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.6.2011 - 19:21 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bulmare ist eine schöne Saunaanlage und auch für den Normal-Saunierer zu empfehlen. Ich fahr alle paar Wochen mal runter. Nur wer es heiß liebt, also die etwas heißeren Aufgüsse, wird enttäuscht sein.
Bevor ich das erste Mal ins Bulmare fuhr, hab ich mir in meiner Stammsauna immer wieder Fragen bekommen, ob ich schon mal im Bulmare war, weil die immer am Dienstag nenn sehr brutalen heißen Aufguss haben.
Irgendwann hab ich mich dann für das Bulmare entschlossen und an einen Dienstag runtergefahren.
Also dann kam der ominöse Brutal-Aufguss. Ok, wird zwar warm, aber ich hab es mir etwas extremer vorgestellt. Anders erklärt, was im Bulmare als heißester Aufguss angepriesen wird, ist mehr oder wenig ein normaler Aufguss. Liegt vielleicht daran, dass der Ofen die Wassermenge nicht richtig abkann, denn nach dem zweiten Aufgießen, ist bleiben die Steine schon ziemlich lange nass und der Wasserdampf kommt nicht so rüber. Also für Extrem-Saunieren eher zum Anschwitzen geeignet. Aber ansonsten kann man es schon empfehlen. Vorteil die Kälte-oder Schneekabine, mit minus 12 Grad, da kann man sich schön abkühlen, was nicht so schockierend wie das Kaltbecken ist.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek