Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Atlantis Dorsten
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 649 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
bully ist offline bully  Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.3.2010 - 12:09 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Wer von Euch geht auch regelmässig ins Atlantis in Dorsten und was haltet Ihr davon?
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.3.2010 - 13:21 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Ich war ja regelmässiger Stammgast dort. Es hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen.
Die Saunameister waren nett, machten ihre Aufgüsse gut. Die Anlage war soweit in einem guten Zustand. Leider hatte es gebrannt, so dass eine Sauna im Innenbereich geschlossen wurde. Ob diese wieder eröffnet ist weiss ich nicht.

Leider hatte man zweimal die Preise ordentlich angehoben. Soweit ich das von einigen Stammgästen mitbekam, sind diese abgewandert.

Der Gastrobereich war soweit ok. Zudem gibt es die Möglichkeit das SChwimmbad (Spassbad, Rutschen und Schwimmerbecken zu nutzen).

Es wird auch der "Vier-Jahreszeiten-Aufguss" angeboten, der sich über eine Stunde erstreckt und in vier unterschiedlich warme Aufgüsse geglieder ist.

Insgesamt eine runde Sache. Da ich oft da war, bekam ich mal von Verwandten eine Geldwertkarte geschenkt. Diese lohnte sich nicht wirklich, da die Ersparnis doch minimal war. Auch die Monatskarten lohnten sich glaube ich nicht so recht.

Insgesamt bekam man immer noch gut einen Platz. Bis auf bestimmte Tage im Jahr war es nie richtig brechend voll.

Mich würde mal interessieren, ob die Innensauna (bei der immer die heissen Birkenaufgüsse stattfanden) wieder in Betrieb ist.

Leider kann ich aufgrund der jetzt hohen Entfernung kaum noch hin.

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.3.2010 - 13:47 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Timebandit,
Ich bin öfters da, die Innensauna ist immer noch nicht wieder aufgebaut und wird wahrscheinlich auch nicht. Aber es soll jetzt wohl eine Wenik Zeremonie eingeführt werden. Der Aussenbereich wurde mittlerweile ganz nett gemacht, d.h. neue Bänke, Beleuchtung, Aussenduschen und Bepflanzung. Der Innenbereich ist leider nicht so schön, soll aber Ende des Jahres wohl renoviert werden.
Viele Aufgüsse werden jetzt in der Erdsauna gemacht, was wirklich gut ist.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.4.2010 - 11:21 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Scheinbar sind hier nicht do viele User aus dem Ruhrpott
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.4.2010 - 18:30 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Bully - da du ja da aus m "Pott" kommst: bin ja ehemaliger Atlantisser.....

...war heute mal wieder im Rhein Ruhr Bad: probier es dort mal, wenn du mal was anderes sehen willst.

Soll jetzt nicht in Dauerwerbung ausarten: find das Ambiente aber dort sehr nett und mit 10 Euro Eintritt für 4 STunden auch günstig. Keine Feiertagszuschläge, hab noch einwenig gegessen und getrunken - insgesamt mit 20 Euro weggekommen.

Will das vom Grundsatz eigentlich nicht wieder groß erwähnen, da es ja schon geschrieben wurde - finde nur für die hiesigen Saunagänger, soll es nochmal ne Info zwischendurch sein, da es dort ne kleine Oase ist. Sicherlich auch mit Nachteilen: es ist kein Nobelbad! es ist auch nicht sehr groß und hat keinen großen Außenbereich (eher ne kleine Dachterasse mit Blick auf nen riesigen Förderturm). Ich hab bisher ja einige Saunen gesehen und war über das Bad sehr erfreut.

Aber wer es gemütlich mag, keinen Andrang möchte (in der Regel kriegt man immer noch gut einen Platz) der sollte es mal besucht haben. So jetzt aber Schluss mit Rhein Ruhr Bad - krieg auch keine Geld dafür...

Zum Atlantisthema: anscheinend gibt es hier nicht soviele User die darüber schreiben (wollen). Ich wollte nur ergänzen, dass auch wohl einige Gäste im Laufe der Zeit abgesprungen sind. Lt. Preistafel gibt es nur noch die Tageskarte für 15 Euro. Ich hatte vor ca. 2 Jahren die 4-Std Karte für 11 Euro. Ist schon ein kleiner Preisanstieg..
Gut - jetzt kann man diskutieren, ob andere Bäder günstiger oder teurer sind. Der Mondscheintarif im Maritimo Oer Erkenschwick kostet 17 Euro.....

Gehst du aktuell noch ins Atlantis: gibt es den Saunameister "Andreas" noch. Und dann war da so ein Urs(?). Beide waren recht gut. Sowie eine asiatische Saunameisterin...auch recht nett. Vielleicht kannste ja noch was berichten..

Gruss

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.4.2010 - 18:51 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Timebandit,

das Rhein Ruhr Bad werde ich mal bei Gelegenheit besuchen.

Den Andreas gibt es nicht mehr, Urs dagegen ist noch da. Sind ein paar neue dazu gekommen, die aber auch sehr gut sind. Die Aufgüsse haben in der Qualität einen Sprung nach oben gemacht. Die Preissteigerung ist sicherlich ärgerlich, wobei man sagen muss, das die Preise für Strom, Wasser überall steigen und zu Preisanstiegen führt. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, bis das Atlantis die Preise erhöht hat. Ausserdem wurde der Aussenbereich sehr schön gestaltet ( Sauagarten, neue Bänke usw. ). Wann warst Du das letzte mal da?
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.4.2010 - 18:32 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Ich könnte jetzt einen alten "BAP-Song" anführen : "verdamm p lang her"

Das dürfte kurz nach dem Saunabrand gewesen sein - evt. war ich irgendwann etwas später nochmal da - aber es ist schon Ewigkeiten her.

Im Atlantis hat es mir immer sehr gut gefallen. Das Preisleistungsverhältnis war einfach gut. Zudem war es nie brechend überfüllt. Da ich aber mittlerweile in Köln wohne und nur noch gelegentlich im Oberhausener Bereich vorstellig werde, ist Dorsten einfach zu weit weg für mich. Geschätzte 120 Km Anfahrt und dasselbe zurück sind dann doch einwenig zuviel für mich. Für ne gute Sauna nimmt man ja doch auch gern mal Strapazen auf sich: aber wenn man im hohen Sommer und tiefsten Winter von Eisesglätte bis hin zur totalen Hitzewallung doch regelmässig ins Bad will, dann ist das auf Dauer doch zuviel. Von OB komm ich auf dem Rückweg halt eher in Duisburg vorbei.....zudem ist es preistlich mit den 10 Euro ja wirklich günstig.

Schade, dass der Andreas nicht mehr da ist - fand seine Aufgüsse immer recht gut.
Dann war da noch so ne Dame mit Pagenschnitt und Täto: auch gute Aufgüsse...hat alles gut erklärt und auf Ruhe geachtet: ich fand sie nur meist ziemlich grimmig. HAtte eigentlich bei jedem Aufguss was zu mäkeln....

Aber ansonsten war das Atlantis schon top: eine Sauna, mit der man alt werden kann :)

marie ist offline marie  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.4.2010 - 20:43 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Wir waren nur jeweils einmal im Atlantis und im Rhein Ruhr Bad.

Das ist für eine objektive Beurteilung etwas zu wenig.

Uns hat das Atlantis jedoch besser gefallen und wir werden bestimmt noch einmal dort hingehen.

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.7.2010 - 12:54 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Das kann ich nur bestätigen, in dieser Hinsicht ist dsa Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.8.2010 - 19:34 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Moin

War heute seit langer Zeit mal wieder im Atlantis. Nachdem ich jetzt ja einige Bäder/Saunen durchexerziert habe, muss ich sagen, dass die Besuche dort weiterhin sehr angenehm sind.

Der Saunagarten ist mit seinem Teich recht schön gehalten: klein aber fein ist die Devise. In der Regel sind viele Stammgäste anzutreffen.

An der Gastro hat sich nichts wesentliches verändert: die Preise sind recht günstig - die Bedienung gut.

Die Aufgüsse waren allesamt recht gut. Ordentlich vorgetragen und letztendlich auch sehr gut durchgeführt. Was fehlt sind die kleinen Bonbons, wie z.b. Obstbeilagen, Tee oder sonstiges.

Das Atlantis ist recht sauber. Man kann das wirklich schöne Bad mitbenutzen...u.a. 3 relativ große Rutschen...eigentlich sind es mit dem Hauptbecken schon 4: entsprechend kann es gut für Familienbade- bzw. Saunatage genutzt werden....der Vater lümmelt sich in der Sauna und die Kinder nutzen derweil das Badeparadies.

Hab heute für 1 Erwachsenen (Sauna) und 2 Kinder (Bad) den ermäßigten Tarif bezahlt: 23 Euro !!!...Dies für 3 Stunden - ohne Essen/und Trinken versteht sich. Ein wirkliches Schnäppchen sieht wohl anders aus.

Ich finde durch den erhöhten Saunaallzeittarif von 15 Euro hat man einige Kunden vergrault. Das Atlantis ist sicherlich quadratisch praktisch gut - es ist aber kein Edelbad.

Letztendlich war ich jedoch wieder zufrieden.

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2011 - 13:06 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Endlich ist es wieder soweit. Das Atlantis Dorsten führt wieder den Wenik Aufguss durch, nachdem eine Sauna abgebrannt ist. Lohnt sich immer wieder, besonders das Abendticket für 10 € ( ab 18.00 Uhr ) ist unschlagbar.
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2011 - 7:57 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Schön wieder was von meiner alten STammsauna zu hören :)

Wo findet denn der Wenig-Aufguss statt?

schade - Atlantis ist mir einfach zu weit weg....

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2011 - 9:33 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Wird jetzt in der Aufgusssauna durchgeführt.
Audiatur et altera pars

willObst ist offline willObst  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.6.2011 - 20:35 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier Gutes über das Atlantis gelesen habe, war ich am Freitag mit meiner Liebsten dort, um einen schönen Sauna- und Wellnesstag zu verleben.

Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv: Alles sehr sauber, angenehme Gäste, faire Preisgestaltung und eine wirklich schöne Außenanlage der Sauna.
Auch das Personal war äußerst freundlich und hat Fragen direkt und kompetent beantwortet.

Besonders gut hat uns der 4-Jahreszeiten-Aufguss um 20 Uhr gefallen ... sehr schön zelebriert und äußerst entspannend.

Wenn man denn etwas Negatives finden will, so wäre hier der Sauna-Innenbereich zu nennen: dieser ist wirklich klein und hat nicht gerade viel zu bieten. Aber der schöne Außenbereich wiegt das auf jeden Fall wieder auf.

Fazit: Das wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein - eine absolute Empfehlung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.6.2011 - 21:52 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Der Saunainnenbereich hat ja eine Aufguss, sowie eine Dampf und diese Lichtsauna.

Zudem ein akzeptabler, recht großer Gastrobereich.

Ich finde eher den Gang zu den Schwimmbädern irgendwie lustlos, kühl. Die
Innensitzecke (wo das Aquarium steht) ist absoluter verschenkt. Vielleicht wäre da ne weitere Umkleide gut angebracht, oder gar ein kleiner Pool....

Im Rahmen der PReis- Leistung ist das Bad jedenfalls ok.

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.6.2011 - 8:45 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Dem kann man nur zustimmen.

Schön wieder von Timebandit zu hören....
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.6.2011 - 14:02 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


@nuredo:

Keine glückliche Lösung aber anders scheint man dem "Verlust" von Inventar, bedingt durch sogenannte Gäste der Sauna & Gastronomie, nicht mehr entgegen wirken zu können. Und eine Rückbuchung über das Chipsystem ist problemlos und schnell.


Die Preise sind zwar stark gestiegen aber im Vergleich zu anderen Anlagen noch akzeptabel.
Audiatur et altera pars

tom ist offline tom  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.6.2011 - 15:00 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von nuredo:
Leider haben die Getränkepreise recht stark angezogen !
Neueste Idee:
Jetzt muß man im Saunabereich sogar 0,50 Euro Pfand für ein Glas bezahlen (sollen zuviele Gläser geklaut worden sein).


Wenn DAS! wirklich ein Argument sein sollte, dass dort die Gäste Gläser klauen, dann müsste man wirklich überlegen ob man diese Sauna Anlage besuchen sollte bei so einem "Kunden Clientel" ......



Ich weiss nicht ob in meiner Stammsauna Gläser geklaut werden und sicher ist da auch schon etwas durch Gäste abhanden gekommen, aber die ordentlichen Gäste mit der Nase darauf stossen, dass die Anlage oft von Dieben heimgesucht wird und man deshalb Pfand erheben müsste ist , wie ich persönlich finde, SEHR PEINLICH !

Sozusagen schon eine kleine Ohrfeige für alle ordentlichen Saunagänger....
Zumindest ist es ein Niveauabstieg, so meine Meinung.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.6.2011 - 19:06 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Das Problem ist, dass die Gäste alles überall hinschleppen!

Da wird ein Weizen bestellt - erst geht man nach draussen, dann trifft man Leute, setzt sich zu diesen......und später findet man Teller, Gabeln, Gläser in der ganzen Anlage verteilt wieder...

Dies ist aber kein Phänomen des "Atlantis"

Zum Beispiel gibt es in einige Saunen, in denen etwas angereicht wird: z.B. Honig, Salz, Obst oder sonstiges etc. in Schälchen. Teilweise werden diese Schälchen schon direkt in der Sauna verteilt, mit dem Ergebnis, dass man diese überall (neben dem Saunaofen, auf den Bänken, unter den Bänken, mitten im Weg zur Saunatür wiederfindet). Bei Eis, bzw. dessen Papier ist es ähnlich.

Die Bevölkerung ist einfach nicht in der Lage mal 2,5 m weiterzugehen und Dinge richtig wegzuwerfen, bzw. ordnungsgemäß zurückzubringen.....

Diese Problematik findet man auch in sog. Spitzensaunen wie Maritimo, Oer Erkenschwick, Claudiustherme..

Schaut euch einfach mal "draussen" an, wo man überall Geschirr wiederfindet.....

Kein Wunder, dass es mit Pfand versehen wird.

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.6.2011 - 11:34 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Begeistert darüber bin ich auch nicht, sehe es aber auch nicht als Katastrophe an.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.6.2011 - 16:43 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von nuredo:
Zitat von bully:


Die Preise sind zwar stark gestiegen aber im Vergleich zu anderen Anlagen noch akzeptabel.



hier mal ein Beispiel:


1 Glas Buttermilch mit "Schuss" (Saft)

vorher 2,30 Euro jetzt 3,50 Euro!


das ist eine Erhöhung von ca. 52 % !


lt bully ist es anderso noch teurer, was sagt Ihr?


mfg

nuredo


Hallo Nuredo,

ich war vorgestern mal wieder im Atlantis.
Zu den Preisen:
Cola 0,5 Liter = 3 €
Bier 0,3 L= 2,70 €
Eis = 0,60 € ( da kommt keine Eisdiele mit ! )
Tagesmenü= 5,90 €
Salat = 3,90 €

Bis auf Deine Buttermilch sind das doch moderate Preise, oder?
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.6.2011 - 0:21 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Ein Glas Bier für 2, 70 Euro.....das ist ordentlich!!!!

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.6.2011 - 12:31 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Wenn ich die Preise mit dem Bahia, Maritimo oder Mediterana vergleiche, dann ist das schon sehr günstig.

@ timebandit:

Wann bist Du denn mal wieder im Atlantis?
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.6.2011 - 20:12 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Kann ich schlecht vorhersagen. Ich wohne ja seit längerer Zeit nicht mehr im Ruhrpott und bin nur noch gelegentlich vor Ort.

Ich müsste mich vorher schon mit Bekannten abgesprochen haben, dass wir in die Sauna gehen.

Das Atlantis finde ich eigentlich recht super - aber über 120 km Anreise sind mir dann doch einwenig zu weit....zumal ich das Neptun und Agrippabad bald vor der Nase habe....

Trotzdem find ich 2,7 Euro schon viel für ein Bier. Aber ok.

Was mir im Atlantis nicht so beliebt, sind die inneren Liegewiesen. Alles wirkt einwenig steril und wenig gemütlich. So "Kuschelecken" mit Kaminfeuer oder ne behaglliche Schlummerecken gibt es eigentlich nicht.

bully ist offline bully  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.6.2011 - 22:46 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Sag mal per email bescheid, wenn Du mal wieder dahin gehst. Vielleicht trifft man sich ja mal.
Audiatur et altera pars

willObst ist offline willObst  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.1.2012 - 7:11 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leute,

habe letzten Samstag festgestellt, dass viel umgebaut wurde - ist richtig nett geworden. Weiß jemand, ob es den 4 Jahreszeiten Aufguss am Freitag noch gibt?

Torsten72 ist offline Torsten72  Atlantis Freizeitbad Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.12.2013 - 15:31 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wir waren gestern das erste Mal im Atlantis Freizeitbad Dorsten.

Gut, dass ich die Einträge nicht vorher gelesen habe, so war ich unvoreingenommen und kann vorweg nur sagen: Dieses Saunaanlage ist schön, sauber und in einem klasse Preis-/Leistungsverhältnis (aus meiner Sicht).


Ankunft:
Parken in dem gegenüberliegenden Parkhaus kostenlos möglich. Kein Problem einen Stellplatz zu bekommen.

Hinweis für den Gourmet: Der Goldene Anker – Sternekoch Björn Freitag – ist keine 2 Minuten entfernt.

Eintritt:
Am Empfang bekommt man einen Chip-Armband, welches zur Bezahlung aller Getränke und Speisen dient und zur freien Auswahl des Spintes. Als Eintritt wurden für die Tageskarte 15,00 € genommen, welches ich im Verhältnis zum Angebot recht erschwinglich empfinde.

Immer der Lila-Liene folgend, kommt man zum Wellnessbereich (2. Drehkreuz geradeaus)

In den Umkleiden (Damen oder gemischte Umkleide) konnte ein Spint frei gewählt werden, leider war die Anlage wohl so ausgebucht, dass meine Frau sich in der Damenumkleide umziehen musste.

Aber die Technik funktioniert einwandfrei und es war durch die roten Leuchtdioden gut die verschlossenen Spinte erkennbar.

Nach dem Umziehen ging es an der Bar /Restaurant vorbei in den Wellnessbereich.
Die Taschenablagen waren bei voller Sauna proppen voll. Auf den Ablagen war aber noch Platz.

Pünktlich erreichten wir die Aufgusssauna (kurz vor 18 Uhr) – hier wäre der Wenik-Aufguss zelebriert worden. Da hierfür aber eine vorherige Anmeldung mit 5€ Extragebühr so kurzfristig nicht mehr buchbar war, ging es in die Blocksauna im Außenbereich. Dort gab es einen 2-Runden-Rösstkastanien-Aufguß. Der Aufguss wurde gut dargeboten, der Duft war nicht überwältigend und die wärme für Saunaeinsteiger angenehmen, so dass wir im Anschluss noch 5 Minuten länger blieben, bis alle die Saunakabine verließen (Fazit: Angenehmer Aufguss, aber könnte für regelmäßige Saunagänger stärker sein – z.B. eine 3. Runde).

Nach dem Duschen im Außenbereich kurz abkühlen im Tauchbecken und dann noch eine Runde im sehr kühlen Außenpool schwimmen, da waren die Lebensgeister wieder da!

Im Innenbereich besuchten wir noch das:

Dampfbad:
Angenehmes Dampfverhalten, etwas zu kühl und leider kein extra Duft, so dass es immer etwas muffig riecht.
Ansonsten war dieses Dampfbad vollgefliest und leider ohne beleuchteten Sternenhimmel.

Sanarium:
60 Grad Sauna mit Bergkristall und verschiedenen Leuchtspielen.

Aufgusssauna:
85 Grad – mit Nachwirkung des Wenik Aufgusses. Leider roch es etwas verbrannt dort in der Kabine, aber so konnte der angenehme Aroma der Birkenzweige noch inhaliert werden.

Später erlebte ich dort noch den Honig-Aufguss. Puh, war es voll. Bis auf meine Frau und einen anderen Gast (diese blieben lesend im Ruheraum) waren alle dort. Eng an eng sitzend wurde ein Waldmeisterduft aufgegossen (leider für mich nicht erkennbar). Durch die Reste des Wenik Aufgusses war der Raum später sehr vernebelt und aus meiner Sicht roch es stark verbrannt.

Der Aufguss ging über 3-Runden und war wirklich gelungen und heiß.

Zur Darreichung des Honigs sollten alle im Anschluss das Dampfbad besuchen und der Honig wurde in Portionen vor dem Eintritt verteilt. Natürlich war das Dampfbad und die Ausweichgelegenheit, der Dampfraum der Anzahl an Saunafans nicht gewachsen und die Wartezeit deshalb entsprechend lange.

Nicht besucht hatten wir den innen liegenden:
Dampfraum. Dieser befindet sich im großzügigen Duschbereich, welcher sogar an den einzelnen Duschen Aufhänghaken für die Handtücher enthielt.


Nach reichlich Sauna im Innenbereich, Besuch des Ruheraums dort (angenehme liegen mit Decken, etwas steril, aber großzügig ausgelegt, besuchten wir die Gastro.

Auch dort wurden wir herzlich empfangen, Getränke/Essen muss direkt am Tresen bestellt und bezahlt werden, aber ansonsten war es dort lecker und freundlich.

Die Preise empfanden wir sehr angenehm. Von den in den vorherigen Post genannten Preiserhöhungen war nichts zu erkennen!

Buttermilchdrink: 2,20 €
Milchshake: 2,60 €
Espresso: 1,80 €
Ipanema: 4,00 €
Cesaer Salat: 7,50 €
Großer Salat: 8,50 €
Diverse Baguettes: 4,50 €

Alles wirklich moderate, angenehme Preise.


Nach der Stärkung ging es dann nochmals in den Außenbereich:

Die Loftsauna:
Eine 80 Grad Sauna ohne Schnick, Schnack. Angenehm und ruhig.

Die Rosensauna:
Eine 70 Grad Saunakabine mit wohligem Rosenduft und Bänken, die im oberen Bereich so breit waren, dass es möglich war nebeneinander zu liegen und der Begleitmusik zu lauschen.

Die Erdsauna:
Die 2. Aufgusssauna im Außenbereich, 90 Grad und angenehme Größe für viele Saunabegeisterte.

Wurden besucht. Im Außenpool noch abgekühlt, der Naturteich ausnahmsweise mal ignoriert und noch ein paar Runden an der frischen Luft gegangen.

Im Außenbereich ist auch noch ein 2. großer Ruheraum, sowie die Raucherecke, eine gemütliche Sitzniesche mit Decken und Heizstrahlern.


Beim Verlassen steht zwar ein Bezahlautomat bereit, aber die Technik habe ich nicht so schnell begriffen (oder funktioniert nicht bei den Saunachiparmbändern), so dass wir lieber bei dem nicht so freundlichem Personal unseren Verzehr beglichen haben.


Fazit:
Eine sehr gute Anlage zu einem angemessenen, familienfreundlichen Preis-/Leistungsverhältnis.

Für mich einen Wiederholung definitiv wert.

Glück auf und gut schwitz
Torsten

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2014 - 15:32 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


46282 Dorsten - Atlantis

Anfahrt:
ca. 30-35 Minuten fährt man aus Duisburg dort hin und es sind ca. 40 KM. Parken kann man kostenlos im Parkhaus nebenan. Eine Beschilderung in Dorsten ist kaum vorhanden.

Empfang:
Ab 10 Uhr öffnet man die Türen und man stellt sich dann an einer der beiden Kassen an. Das Kassensystem wurde erneuert, deshalb stehen wir mehr als 15 Minuten in der Warteschlange. Hier muss man den Eintritt für ein Tagesticket von 15 Euro für die Sauna sofort bezahlen.

Umkleiden :
Um in die Sauna zu kommen, muss man den lila Weg folgen, dieser führt durch den Schwimmbadumkleidebereich bis zum Drehkreuz für die Sauna. Dahinter ist dann der Umkleidebereich für Sauna und gemischt. Hier kann man sich einen Schrank aussuchen. Die Schranknummer sollte man sich merken.

In der Sauna:
Zuerst kann man am getrennten Duschbereich / WC vorbei. Außerdem findet man hier viele Ablagefächer. Sowie ein paar Sitzgelegenheiten und einen Fernseher. Am Ende ist der Gastronomiebereich und die Saunainfotheke. Weiter geht es zur Aufgusssauna, einem Duschbereich und Crush-Eis-Brunnen, Dampfkabine und Dampfbad. Das Sanarium und ein Ruheraum sowie ein Whirlpool und Fussbecken. Überall ist es schön lila und alles hat ein freundliches Design.

Im Außenbereich:
Im Garten findet man ein Pool und ein Ruhehaus sowie die Erdsauna und nebenan ein Tauchbecken. Eine Rosen- und die Loftsauna und einen Raucherbereich mit beheizten Sitzmöglichkeiten. In der Mitte gibt es einen Natursee (nicht zum baden) und einige Liegen.

Restaurant:
Ein kleines Angebot an kleinen Speisen gibt es hier. Haben wir diesmal nicht getestet.

Aufguss:
Das Aufgussprogramm findet ab 11 Uhr statt. Dafür gibt es eine Tafel vor der Aufgusssauna. Stündlich findet der Aufguss statt. Meist in 2 Runden. Ein Aufguss dauert hier 8-12 Minuten. Dabei gibt es dann Honig oder Salz und manchmal ein Bonbon. Die Düfte sind alle gut erkennbar und das Aroma ist ganz gut. Gewedelt wird mit Palmwedel, Fächer oder Handtuch sowie Kaffeepad. Schön ist der Gesundheitsaufguss mit Eis zwischen durch und der Entspannungsaufguss über 15 Minuten mit 3 Runden und einem Eistee danach. Vor jedem Aufguss wird 10 Minuten die Tür geöffnet. Leider rennen hier die Leute sofort in die Saunakabine und wenn man nicht mitrennt, erhält man nur einen Sitzplatz in der oberen Reihe. Schade.

Publikum:
Morgen viele Gäste im Schwimmbad und ab nachmittags wird es voll in der Saunalandschaft. Sonst bunt gemischt.

Testergebnis:
Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis für eine neuwertige Anlage die man gerne nochmal besuchen kann. Das Aufgussprogramm ist zwar nicht perfekt aber trotzdem ein Besuch wert. Schöner, sauberer und neuwertiger Saunabereich.

Unsere Note insgesamt: 3

Atlantis Dorsten
Konrad-Adenauer-Platz 1
46282 Dorsten
http://www.atlantis-dorsten.de/

Unser Besuch vom 08.02.2014
Noten: 1 sehr gut – 2 gut – 3 befriedigend – 4 ausreichend -5 mangelhaft - 6 ungenügend

Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2014 - 20:41 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


wir haben gestern das Atlantis besucht und fanden die ganze Anlage eher Durchschnitt.

Kurz hinter der Kasse steht ein Schild das man seine Strassenschuhe ausziehen soll weil die Saunabesucher durch den Bereich laufen mußten, wo die "Nur Bad Besucher" schon in Badebekleidung rumliefen.
Hat sich an den Stammgästen aber keiner dran gehalten.

Da wir ab 11 Uhr dort waren gab es keine besonderen Aufgüsse.

Bei den Aufgüssen wurde lediglich 2 mal aufgegossen.
Gewedelt wurde mit einem stoffbespannten Hula Hoop Reifen und einem Handtuch.
Die Luft wurde gut verwedelt.

Besucht haben wir außer der Aufguß-, die Erd- und die Rosen-Sauna.
Das Dampfbad besuchten wir im Anschluß nach dem Wellnessaufguss da es dort noch ein Peeling gab.
Das Dampfbad empfanden wir als normal temperiert.

Positiv ist uns aufgefallen das trotz fast vollen Spinden man immer, auch kurz vor dem Aufguß, einen Platz in der Sauna fand. Es waren immer nur ca. 30 Leute in der Sauna obwohl ich mal grob geschätzt, das 50 Personen dort hinein passten.

Sehr gut fanden wir auch die Ruhe in der ganzen Anlage. Es wurde größtenteils nicht in der Sauna geredet und auch die Ruheräume waren innen ruhig. Im äußeren Ruheraum störte etwas der Lärm von dem Schwimmbad was sich direkt hinter dem Ruhehaus befand.

Negativ fanden wir die Rosensauna.

Obwohl die Sitzbänke relativ neu aussahen war die ganze Bankkonstruktion sehr wackelig.
Selbst wenn einer hustete wackelte die Konstruktion. Da fehlen wohl irgendwo ein paar Befestigungsschrauben.


Zum Schluß!
Wer eine ruhige Sauna sucht und auch nicht gern saunah mag, findet sich hier bestimmt gut aufgehoben.

Für uns persönlich ist der Weg auch ein bisschen weit um die Anlage aufzusuchen.

PS. Saunabuch wurde ohne Probleme angenommen.


Jürgen

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.12.2015 - 15:46 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update: Sonntag 6.Dezember 2015

Eintrittspreis: 15 Euro

Bei den Aufgüssen gab es keine Beilagen.
11 Uhr Fichte Menthol - 12 Uhr Lemongras - 13 Uhr Birkenzweig-Aufguss
14 Uhr Kaminzauber und 15 Uhr Sanddorn mit Tropenregen
14 & 15 Uhr beide Aufgüsse in der Erdsauna draußen.
Ablauf immer gleich, meist 2 Runden Duft. Gut warm und mit Handtuch oder Fächer verwedet. Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis gut und die Sauna war nicht zu voll. Gutschein aus dem Saunaführer wird ohne Probleme angenommen. Hier kann gerne noch mal hinfahren.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2016 - 11:39 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir besuchen das Atlantis in der Regel 2-3 mal im Jahr da wir zwischendurch auch gerne mal andere Saunaanlagen ausprobieren.

Insgesamt finde ich das Atlantis in Dorsten sehr gelungen. Der Saunabereich ist nach dem Umbau sehr schön und vielfältig geworden. Für die damals abgebrannte Sauna im Innenbereich gibt es jetzt endlich Ersatz und zwar die Salz-Kristall Sauna. In dieser Sauna herrschen 60 Grad. Es ist kein klassischer Saunaaofen zu sehen, in der Wand vor Kopf plätschert leise Salzwasser an Zweigen (ähnlich einer Saline) herunter.
Alles ist sehr sauber und gepflegt, die Mitarbeiter sind stets freundlich und die Qualität der Aufgüsse ist auch sehr gut.
Auch der Außenbereich ist sehr gepflegt und schön angelegt. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sowohl was den Eintrittspreis angeht als auch die Speisen und Getränke angemessen. Verglichen mit anderen Anlagen kann man hier einen ganzen Tag recht günstig saunieren und noch das Spaßbad nutzen.

Das Spaßbad ist ebenfalls sehr schön angelegt und vielfältig. Auch hier war alles sehr sauber. Die Rutschen sind in einem gepflegten Zustand und auch die Toiletten und der Gastrobereich war hier sauber. Im Spaßbad kann es an den Wochenenden schon recht laut werden...aber ist halt ein Spaßbad wo entsprechend viele Kinder da sind.

Alles in allem kann ich das Atlantis in Dorsten jedem der es noch nicht besucht hat empfehlen und werde sicherlich wieder dort hin fahren bei Gelegenheit.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.6.2017 - 19:23 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update Samstag 24.06.2017

Neu ist der Parkplatz mit Schranke vor dem Parkhaus. Hier muss man ein Ticket ziehen und beim verlassen entwerten sonst zahlt man Parkgebühren.

Eintrittspreis: 18,50 Euro pro Person für das Tagesticket
Gutscheine aus dem Saunaführer keine Probleme

Heute haben wir nur die Sauna besucht. Wie immer durch das Schwimmbad bis zum Drehkreuz und hier hat sich nichts verändert.

Die Aufgüsse haben wir diesmal besucht:
11.00 Uhr Holunder
12.00 Uhr Rhabarber / Apfel - Honig im Dampfbad
13.00 Uhr Flieder in der Rosensauna mit Eisteegetränk
14.00 Uhr Salbei / Minze
15.00 Uhr Kirsche mit Crusheis gemischt im *HOT* Aufguss
16.00 Uhr Spearmint Gum*
17.00 Uhr Sandelholz *
* diese Aufgüsse haben wir nicht mitgemacht.

Wie immer meist 2 Runden 5-8 Minuten außer der Aufguss in der Rosensauna.
Insgesamt ok die Düfte vorallem Rhabarbar / Apfel brannte in den Augen.

Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.11.2017 - 18:53 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update Samstag 04.11.17

11 Uhr Eucamed Aufguss
12 Uhr Birkenzweige sehr heiß
13 Uhr Hagebutte in der Rosensauna mit einer vorgelesenen, kleinen Geschichte
14 Uhr Fichtennadel – Aufguss ausgelassen
15 Uhr Eishonig danach Honigeinreibung im Dampfbad
16 Uhr Cassis-Pfefferminze in der Erdsauna – Aufguß ausgelassen
17 Uhr Wacholder mit Zitrone – sehr heiß
18 Uhr Gesundheitsaufguss in der Erdsauna mit Nelke / Eukalypltusbonbon und Minzkristallen

Diesmal haben wir das Restaurant getestet und das Essen war gut. Wir hatten Currywurst mit Asiasauce und ein paar Pommes Frites inklusive Röstzwiebeln und kleine Salatgarnitur. Dafür haben wir dann je Portion 6 Euro bezahlt.

Diesmal haben viele Gäste etwas gegessen. Leider nachmittags sehr voll ab 14 Uhr. Um 17 Uhr wurden dann 2 Aufgüsse gleichzeitig pro Stunde angeboten. Bis auf Bonbons und einen Eistee gab es keine Beigaben. Schade.
Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.11.2017 - 18:37 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Leider nachmittags sehr voll ab 14 Uhr


ist kein Wunder da seit Monaten bei Groupon Eintrittskarten zum halben Preis verkauft werden.

Wir waren im Sommer mal an einem Samstag dort.

So leer hatten wir noch nie eine Sauna gesehen.

Beim Birkenaufguss waren wir 8 Personen und jeder bekam noch Peitschenhiebe mit den Birkenzweigen.
Wir sollten uns sogar hinlegen. Platz war ja genug da.

Wenn dort 3 mal bei einem Aufguß aufgegossen wäre die Anlage einer unserer Topfavoriten.

Jürgen

Conny ist offline Conny  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.11.2017 - 21:39 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


müsste ich auch mal probieren, ist ja mal nicht so sehr weit von mir weg....
erstmal schauen.

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.11.2017 - 19:33 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Heute waren wir mal wieder im Atlantis.

Saunabuch wurde ohne Probleme angenommen.

Die Aufgüsse waren gut besucht aber nicht zu voll. Es waren immer noch Plätze ganz oben oder ganz unten frei.

Die Aufgüsse die wir heute besucht haben: Finnischer Winter, Salz, Wenik und Rhabarber/Apfel. Der Wenik Aufguß war schon etwas heiß aber auch sehr nass.

Das Essen fanden wir heute nicht den Brüller. Salat mit Hähnchen bzw. Panini mit Thunfischcreme. Kosten um die 20€.

Habe mir heute noch mal den ganzen Thread durchgelesen. Was noch keiner erwähnt hat ist die Behindertenfreundlichkeit.

Wenn man den Weg Parkplatz bis zum zum Eingang überwunden hat, ist der ganze Saunaanlage stufenfrei bis auf eine einzige Ausnahme. Dies ist die Erdsauna die nur über Stufen erreichbar ist.

Um die Stufen zum Eingang zu überwinden gibt es auch einen Weg der für Rollifahrer gedacht sein dürfte.
Jürgen

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.1.2018 - 9:44 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update Samstag 27.01.2018

Die gemischte Umkleidekabine und die getrennte Damen-Umkleide gestehen noch.
Dafür wurde der getrennte Duschbereich mit neuen Duschen und Fliesen renoviert.
In der Salzsauna hängt eine neue Digitaluhr mit Datumsanzeige und Uhrzeit.
Diesmal waren wir erst ab 14 Uhr hier und ab 15 Uhr folgende Aufgüsse mitzuerleben.
Heute war sehr voll in der Saunalandschaft so das immer 2 Aufgüsse gleichzeitig durchgeführt worden sind. Diese Aufgüsse haben wir miterlebt.
15 Uhr Erdsauna – Sanddorn – keine Beigaben
16 Uhr Innen Aufgusssauna – Lemongras/Basilikum – keine Beigaben
17 Uhr Innen Aufgusssauna – Tantra (Blumenduft) in der Pause Salzpeeling danach Royal Duft
18 Uhr Erdsauna – Anis/Fenchel – keine Beigaben
19 Uhr Orange – und danach Honig im Dampfbad

Alle Aufgüsse wurden in 2 Runden durchgeführt. Teilweise musste man 10 Minuten vorher in die Saunakabine damit man einen Sitzplatz im Aufguss hatte. Bis 19 Uhr waren alle Umkleiden belegt, so dass neue Gäste schon Schränke im Schwimmbadbereich nehmen mussten.



Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.3.2018 - 10:52 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update Samstag 17.03.2018
Heute morgen ist die große Aufgusssauna im Innenbereich defekt und deshalb finden alle Aufgüsse in der Erdsauna bis 16 Uhr statt. Später ab 16 Uhr läuft alle wieder und es gibt auch 2 Aufgüsse gleichzeitig. Ab 14 Uhr wird die Saunalandschaft voll und um 16 Uhr muss man schon 10 Minuten vorher in die Saunakabine wenn man den Aufguss miterleben möchten.
Das ist nicht schön, genauso das alle Düfte kaum erkennbar sind. Es sind wohl Achhammer Düfte aber wahrscheinlich falsch dosiert.
Hier die Aufgüsse vom heutigen Saunatag:
11 Uhr Wacholder Zitrone
12 Uhr nicht mitgemacht
13 Uhr Rosensauna – Akazienblüte 3 Runden danach Eistee
14 Uhr Bergkräuter Limone
15 Uhr nicht mitgemacht
16 Uhr Aufgusssauna innen – Blutorange
Danach mit ca. 30 Personen ins Dampfbad – Zucker Peeling – sehr voll. Jeder Gast ein Löffel Zuckerpeeling und danach 1 x Orangenscheibe. Das war nichts. Sonst alles wie immer.


Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.10.2019 - 12:49 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Samstag 28/9/2019

Neu in der Saunalandschaft sind die Blumentöpfe als Sichtschutz am TV Bereich. Außerdem die Steinsitzbank mit den Fussbecken. Ausserdem gibt es in der Woche neue Thementage. Miracle Monday mit kostenlosen Yoga um 18 Uhr im Ruheraum der Sauna und sanfte Aufgüsse sowie spezielle abgestimmte Anwendungen. Dann gibt es den Travel Thursday (Donnerstag) um 14 und 19 Uhr einen speziellen Länderaufguss mit einer Dauer von 45 Minuten. Heute haben wir die Tagesgerichte mal wieder getestet im Gastrobereich der Sauna. Räucherlachs mit Dill Senf Sosse und Rucola sowie 2 trockene Scheiben Baguette für 11,90 €. Das war das Geld nicht wert. Ausserdem Cevapcici mit Kartoffelecken und Zakiki Dip für 8,50 €. Diese waren ok. Die Speisen war schnell geliefert. Bezahlt wird beim verlassen der Anlage am Automat. Was auch nicht so schön ist.

Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.8.2020 - 19:05 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update Samstag 08-August 2020

Heute öffnet die Saunalandschaft erst ab 12 Uhr. Wir sind 11.20 Uhr dort und erleben ein volles Parkhaus. Dann noch die Schlange vor dem Gebäude wo alle warten müssen. Über eine Stunde stehen wir in der Sonne, Abstände werden nicht eingehalten. Es gibt nur 1 Kasse. Nur Clubmitglieder haben einen extra Eingang. Erst im Inneren füllt man den Corona Kontaktbogen aus. Gutschein aus dem Saunaführer wird angenommen. Man ist auf jeden Fall gut durchgeschwitzt vom Warten.

Eintritt kostet: 14,55 Euro

Im Innenbereich neue Pfeile bis zum Drehkreuz. Hier gibt es ein neues Einlasssystem mit Bildern der Sauna. Im Innenbereich nix neues. Desinfektionsstation vor der Umkleide sonst ein paar Pfeile auf dem Boden. Um in den Saunagarten zu kommen muss man durch die Gastro. Im Garten stehen echte Straßenschilder. Alles Einbahnstraße. Nachmittags sind alle Liegen schnell belegt.

Aufgüsse nur noch um 13 / 15 / 17 und 19 Uhr. Meistens in der Erdsauna hier sind max. 18 Personen zugelassen. Um 14.40 Uhr stehen hier schon sich die Menschen an damit Sie in den Aufguss dürfen. Vorher wird die Sauna gesperrt. Alle zählen schon mit damit nicht zu viele Leute in die Sauna dürfen. Einmal gibt es ein halbes Wassereis oder 1 Euka Bonbon. Ablauf wie immer. 2 Runden mit Wedeln meist 10 Minuten. Manchmal fängt der Aufguss auch schon 5 Minuten früher an.

13.00 Uhr Zirbel Kiefer Duft und Mentholkristalle auf dem Ofen.
15.00 Uhr Eis Papaya und
17.00 Uhr Gesundheitsaufguß Eukalyptus Aroma.

Restaurant bietet die gleiche Karte an wie vor Corona. Atlantis Currywurst kostet 5,82 Euro welche auch immer mal wieder gut schmeckt.

Dampfbad und Salzsauna sowie Whirlpool gesperrt. So sind die Maßnahmen gut ungesetzt. Wartezeit war schlecht, hätte man besser machen können.
Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.12.2021 - 10:44 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Update zum Atlantis Dorsten
Unser Besuch am: Samstag, 18.12.21

Corona Check-in direkt an der Eingangstür 2 G Regel gilt hier und Maskenpflicht bis in den Saunabereich.

Saunakabinen sind begrenzt auf eine Teilnehmerzahl. Hier muss man an der Saunatheke ein Ticket (eine Stunde vor dem Aufguss) anfordern um dort teilnehmen zu dürfen. Jeder Gast bekommt sein Ticket selbst. Manchmal gibt es 2 Aufgüsse gleichzeitig. Dann muss man wählen. Im Saunagarten ist die Loftsauna nicht mehr vorhanden, diese hat nun einen anderen Namen. Und hier finden jetzt Natur Pur Aufgüsse statt. Im Innenbereich gibt es einen neuen Fußbeckenbereich. Ansonsten ist der Preis 18,50 Euro plus Saunaführer in Ordnung. An diesen Aufgüssen habe wir teilgenommen:

11.00 Uhr Erdsauna Bergkräuter+ Limone (guter Duft)
12.00 Uhr ausgelassen
13.00 Uhr neue Natur-Aufguss-Sauna 3verschiedene Düfte werden hier aufgeschüttet in Eiskugelform. 20 Minuten dauert es ca.
14.00 Uhr Erdsauna Kaminfeuer Duft nicht erkennbar
15.00 Uhr Erdsauna Eishimbeere und danach ein halbes Wassereis für jeden Teilnehmer
16.00 Uhr Rosensauna Mandelblüte und Musik dabei - danach jeder ein Eisteegetränk

Für uns ist heute der Saunatag beendet.
Ab 12.00 Uhr wurde es voller im Saunabereich.


Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2024 - 15:03 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking


Updare

Mittlerweile kostet der Eintritt 20,50 € pro Tageskarte. Die Original Saunaführer App wird angenommen. Es gibt 2 Kassen wo man bezahlen kann. 10 Uhr öffnet heute das Drehkreuz.
Neue Tür für die gemischte Umkleide, daneben eine reine Damenumkleide. Hier wurde umgebaut.
Ansonsten bis auf die Anzeigetafel für den Aufguss nichts neues in der Saunalandschaft.
Aufgüsse dürfen erst 5 Minuten vor Beginn betreten werden, die Saunen werden vorher leer gemacht damit keiner mehr drin ist. Ab 13 Uhr sollte man vor der Sauna mindestens 10 Minuten früher stehen sonst ist die Aufgusssauna schnell voll. Aufgüsse ok, mehr nicht. Am besten der Naturaufguß um 15 Uhr.

Unser Besuch am Sonntag, 7.1.2024
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.41 Sek