Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Aktivita in Monheim
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Aktivita in Monheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.10.2010 - 17:34 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Moin

Bin heute zum Aktivita nach Monheim gefahren. Parkplätze gibt es in der unmittelbaren Umgebung.

Der Empfang war sehr nett. Alles ist recht "familiär" gehalten. Man bekommt einen Spindschlüssel. Die Umkleide ist klein aber ausreichend. Vom Personal (Betreiberin?) bekommt man die Anlage gezeigt.

Im Innenbereich ist die Aufgusssauna, der Duschbereich, ein beschwimmbarer Pool und ein Gastrobereich. Draussen sind noch ein paar Saunen (Dampfsauna, holzbefeuerte Sauna und eine Lichtersauna). Alles ist recht übersichtlich.

Es gibt wohl einige Stammgäste. Hier ist man fernab vom Massen-Sauna/ und Schwimmtourismus. Alles geht gemächlich, ruhig und nett zu. Der Innenpool ist beheizt, so dass man ein paar kleine Bahnen ziehen kann.

Leider gibt es nur ein paar Augüsse, die lt. Saunaplan auch eher sporadisch und nicht nach festen Zeitintervallen erfolgen. Diese waren jedoch sehr gut.

Beim ersten Aufguss wurden Bonbons gereicht. Beim zweiten dann eine "Eisschale mit Vanilleeis und frischen Früchten (Pfirsich)"....da strahlte das Herz..äh Magen. Es gibt wohl auch Themenaufgüsse u.a. Tee mit Früchtespießen...etc.

Hab mich gut erholt. Die Gastrotische sind einwenig um den Pool verteilt, desweiteren gibt es nen Barbereich. Der Kuchen sah sehr lecker aus und wurdete von einigen Gästen auch geordert. Die Preise waren mehr als human (Tasse Kaffee 1,20 Euro samt Plätzchen)
Ob es warme Speisen gab, weiss ich leider nicht.

Leider sind die Öffnungszeiten täglich abweichend - ich glaub am Wochenende abends bis 22 Uhr.

Wer eine gute Entspannung sucht und sich eher im "kleineren" Rahmen bewegt, ist hier genau richtig. Die Aufgüsse sind sehr schön, Nettigkeit wird großgeschrieben, die Anlage ist sehr sauber.

Fazit: ein erholsamer Tag, gute Aufgüsse, ...leider sind diese nicht stündlich.
Ansonsten sollte man das Aktivita mal besucht haben. Im oberen Bereich gehört wohl noch ein Fitnessstudio dazu. Desweiteren gibt es Wellnessprogramme.

Es waren wohl auch schon einige "Saunabuchkunden" da - leider hab ich noch keinen Bericht gefunden...daher fange ich mal an.

War heute wirklich klasse da.....

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Aktivita in Monheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.1.2015 - 16:11 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo liebe Saunafans - wer war in letzter Zeit mal wieder hier und kann seine Erfahrungen mitteilen ??
Die SaunaWikinger Freunde

Anfänger ist offline Anfänger  Re: Aktivita in Monheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.4.2015 - 14:52 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo Sauna Wikinger,

ich war vor Kurzem in dieser Sauna, muss aber leider sagen zum ersten und vermutlich zum letzten mal.
Ich machs kurz, "in die Jahre gekommen" wäre noch sehr geschmeichelt. Schmuddelig und ungepflegt, vor allem Duschen und WCs trifft es leider eher. Die Saunakabinen waren bis auf die Dampfsauna ok. Diese haben wir sofort rückwärts verlassen, da es dort sehr unangenehm roch.
Das Personal war bis auf eine Dame sehr freundlich. Eine Besucherin erkundigte sich nach dem Schlauch um Güsse zu machen, ob das Wasser an wäre. Dies wurde knapp bejaht.Danach machte sie die Dame darauf aufmerksam das noch ein Aufsatz zum Ausspritzen auf dem Schlauch sei. Da meine die Dame nur patzig das könnte sie auch so benutzen, käme ja das gleiche Wasser raus ........... Ohne Worte.
Die Gäste waren nett und es war zum Glück schon recht sonnig, dass wir draußen die Ruhepausen verbringen konnten. Dort war es sehr gesellig so dass die Werkstattgeräusche von nebenan nicht weiter auffielen. Es wurden von den Gästen vor allem Kaffee und belegte Brötchen bestellt.
Nachdem wir die beiden Aussensaunen besucht hatten, gingen wir mittags zum Aufguss in die Innensauna. Die Saunameisterin war sehr freundlich und hat alles gut erklärt.Es gab einen Aufguss mit Orangenduft, der leider nicht richtig durchkam, da " der Ofen so lange aus war" erklärte uns die Saunameisterin. Es gab leckere, frische Orange dazu gereicht. Dann hat sie uns gut eingeheizt und die heisse Luft mit einer Art Segel verteilt. Sehr angenehm und wie ich persönlich finde intensiver als Handtuchwedeln.Würde mich mal interessieren ob es das noch woanders gibt. Das wäre jetzt auch der einzige Grund für mich diese Sauna nochmal zu besuchen.
Leider.......

Vielleicht waren wir ja an einem schlechten Tag da und der Frühjahsputz stand noch aus

Viele Grüße Sandra



Betzy ist offline Betzy  Re: Aktivita in Monheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.4.2015 - 22:34 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Es gibt diverse Saunen, die immer mal wieder mit etwas anderem wedeln als mit Handtüchern. Manche nutzen Fahnen mit zwei Stilen, oder große Fächer, oder einen mit Stoff bespannten großen Ring. Die kommen meinem Empfinden nach heißer rüber, weil mehr Luft bewegt wird. Nicht zu vergessen: Der Wenik Aufguss bei dem mit Birkenzweigen gewedelt wird.

Gruß
Betzy

Anfänger ist offline Anfänger  Re: Aktivita in Monheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.4.2015 - 20:01 Uhr
57 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke Betzy,
mal schauen wo mir das nochmal begegnet.

Viele Grüße
Sandra

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Aktivita in Monheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.4.2015 - 20:55 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich finde auch das beim wedeln mit große Tüchern (Fahnen) oder mit Fächern mehr Luft bewegt wird, als mit normalen Handtüchern.

In immer mehr großen und auch neuen Thermen wird bereits nach diesen Methoden gewedelt.

Finde ich persönlich gut.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek