Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Vorstellung eines Wahlhessen :-)
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Schaempi ist offline Schaempi  Vorstellung eines Wahlhessen :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2013 - 20:46 Uhr
36 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ein Hallo an alle Saunafreunde,

ich heiße Reiner und lebe in der Mitte Deutschlands (Hessen).
Ich habe das saunieren erst recht spät mit Mitte 30 angefangen und sehe es heute als eine wichtige Entspannungsmöglichkeit.

Ich besitze und nutze regelmäßig meine eigene Sauna im Keller aber ich treffe mich auch mit Freunden zum gemeinsamen saunieren, plaudern und essen.
Hierbei fahre ich auch einige hundert Kilometer und komme bis in den Ruhrpott oder auch nach Rheinland-Pfalz oder Thüringen.

Meine Lieblingssauna?
Schwer zu sagen aber Bedburg finde ich schön und die genialen Aufgüsse im Monte Mare in Obertshausen sind auch nicht zu verachten.
Für die schnelle Entspannung nutze ich auch gerne die Taunus Therme in Bad Homburg denn diese ist für mich gut erreichbar und hat ein integriertes Kino!.

Viele Grüße
Reiner
Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

Heike ist offline Heike  Re: Vorstellung eines Wahlhessen :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2013 - 20:53 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



hey, willkommen im forum

taunus therme kennen wir auch, bloß wo ist da das kino??? außer zu wenig immer besetzte liegen sehen wir da nix.

probier mal in dietzenbach den garten eden (und wenn du es besonders genießen willst, dann unter der woche)

Schaempi ist offline Schaempi  Re: Vorstellung eines Wahlhessen :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2013 - 21:07 Uhr
36 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Heike,
der Durchgang zum Kino befindet sich neben dem Restaurant im EG (Textilzone) in Richtung Außenwand.
Das recht kleine Kino ist mit einer Glasscheibe abgeteilt denn es können auch "normale" externe Kinobesucher kommen die dann getrennt von den Badbesuchern sind.
Ich habe allerdings nur einmal ein paar Besucher gesehen.

Der Garten Eden steht noch auf meiner Wunschliste.
Da meine Frau nicht (und schon gar nicht in eine öffentliche) Sauna geht plane ich meine öffentlichen Saunagänge immer in Abhängigkeit der Mitsaunierer (meist sind es Mitsauniererinnen) und diese sind eher nördlich oder westlich von Frankfurt beheimatet.

Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

Heike ist offline Heike  Re: Vorstellung eines Wahlhessen :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.5.2013 - 23:18 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




okay, bis zum textilbereich bin ich in der taunus therme noch nie gekommen


schönen gruß an deine frau, trotz des etwas zweideutigen namens ist der garten eden eine der sriösesten saunaanlagen die ich kenne - sie kann ruhig mitgehen.

Schaempi ist offline Schaempi  Re: Vorstellung eines Wahlhessen :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2013 - 16:21 Uhr
36 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ja, ich weiß, daß es eine seriöse Sauna ist - was denn sonst
Nein, meine Frau geht seit 20 Jahren nicht mehr in öffentliche Saunen und seit ca. 5 Jahren auch fast nicht mehr in unsere eigene.

Egal - ich liebe es und ich sorge auch dafür, daß ich nicht alleine gehen muss.
Mann muß eben für sich sorgen und Mann darf auch genießen
edit:
OK - Frau auch.
Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

Heike ist offline Heike  Re: Vorstellung eines Wahlhessen :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.5.2013 - 22:36 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




wir haben eine ganze weile gebraucht bis wir uns hingetraut haben, weil ich dachte, dass ist etwas ähnliches wie ein swinger-club (bei dem namen)

freunde von uns, die dor häufiger hingehen haben mich dann aufgeklärt

Schaempi ist offline Schaempi  Re: Vorstellung eines Wahlhessen :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2013 - 0:03 Uhr
36 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ja, das mit dem FKK Club war auch mein erster Gedanke als ein externer Kollege den Namen erwähnte.
Da ich aber der Auftraggeber war, konnte es nur ein seriöser Tipp sein.

Das erste Misstrauen ist ja auch kein Wunder bei der FKK Dichte im Rhein-Main-Gebiet (Ich schätze, daß es mind. 15 - 20 Clubs gibt) und den dort verwendeten Namen.

Übernächste Woche ziehe ich wieder mit einer Freundin los und wir werden vermutlich das Bäderhaus in Bad Kreuznach testen.
Ich hale dich/euch dann auf dem Laufenden.


Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!

Heike ist offline Heike  Re: Vorstellung eines Wahlhessen :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.5.2013 - 6:34 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



das bäderhaus in kreuznach soll sehr schön sein, allerdings sind die liegen dort abgezählt und du hast so eine art parkschein (das geht gar nicht bei mir!!!!!)

Betzy ist offline Betzy  Re: Vorstellung eines Wahlhessen :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.5.2013 - 8:44 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich war früher hin und wieder im Bäderhaus Bad Kreuznach. Aber nachdem ich bessere Anlagen gefunden habe ist es von meiner Liste geflogen, allein wegen der etwas weiten Anfahrt, aber auch wegen des Fehlens eines Gartens. Nach dem Aufguss musste man erst mal eine Treppe hinauf laufen und auf das Dach und Frischluft zu kommen. In dem Hauptbebäude mit Pool und Liegen ist auch immer ein gewisser Geräuschpegel.

Zumindest Südlich von Bad Kreuznach gibt es bessere Anlagen zum fast gleichen oder günstigerem Preis.

Gruß
Betzy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek