Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > Liebe Grüße aus Wien
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
chrisi ist offline chrisi  Liebe Grüße aus Wien Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.10.2013 - 20:56 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo liebe Saunafreunde!
Ich möchte mich einmal vorstellen, damit Ihr wisst um wem es sich handelt, wenn ich wieder einmal eine Anfängerfrage habe!
Ich bin Chris, bin 50 Jahre und komme aus Wien!
Gehe schon ewig gerne in die Sauna, aber bis jetzt halt nur in Thermen!
Da ich aber endlich auch daheim dieses Vergnügen haben wollte, habe ich mich endlich dazu entschlossen eine zu bauen. Das Problem war aber, das ich im Haus keinen Platz dafür hatte, also musste sie nach draussen auf die Terrasse! Was mich aber abgeschreckt hat war der Preis für eine Außensauna und außerdem haben die alle einen Vorraum und den wollte und brauchte ich nicht! (Platzfrage und ich gehe eh von der überdachten Terrasse rein! Also habe ich mir eine 34mm Blockbolensaune gekauft und auf eine Außensauna umgerüstet! (eingepackt in 8 cm Styrophor und einer 19mm Nut-Feder Verlattung! Funktioniert einmalig und ich habe mir 60% der Kosten für eine Außensauna gespart! Ist echt gemütlich geworden (siehe Foto)

Danke nochmal für die bisherige Hilfe und ich hoffe wenn ich wieder eine Frage habe, das Ihr mir wieder so helfen werdet!

Liebe Grüße aus Wien
Chris

chrisi ist offline chrisi  Re: Liebe Grüße aus Wien Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.10.2013 - 21:04 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Sorry das mit dem Bild hat wohl nicht funktioniert, also probiere ich es noch einmal!

chrisi hat folgendes Bild angehängt:

Hubert ist offline Hubert  Re: Liebe Grüße aus Wien Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.10.2013 - 23:47 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Chrisi aus Wien

Herzlich willkommen hier bei uns. Ich wünsche Dir mit Deiner Sauna ganz viel Spass.

Sehr gerne werden wir Dir bei Deinen Saunafragen weiterhelfen. Soweit es möglich ist.

Es freut mich sehr, dass jemand aus Österreich uns hier besucht. Vielleicht magst Du uns von Deinen Thermen in Wien ein wenig berichten. Das wäre super!

LG


Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Liebe Grüße aus Wien Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.10.2013 - 10:14 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Chris,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine Sauna sieht echt gemütlich aus. Leider muss ich mich dem Beitrag aus Deiner Saunafrage anschließen und bewerte die Außenverkleidung aus Styropor als kritisch. Alternativ könntest Du auch mit Kork abdichten, das schrumft auch ohne Abdichtungsfolie nicht zusammen, sobald Feuchtigkeit darauf trifft.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek