Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland > "Guude" aus Südhessen!
Stellt Euch mal als Saunist vor, warum geht ihr gerne saunieren, wie macht man es richtig, worauf achtet man am besten als Anfänger etc.pp
In diesem Board befinden sich 242 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Chriblo ist offline Chriblo  "Guude" aus Südhessen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2013 - 17:01 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich bin Chris, 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Darmstadt. Da wir gerade am Hausbau sind und eine Sauna dafür planen, bin ich endlich auf dieses Forum gestoßen. Ich suche nämlich schon seit einer ganzen Weile nach "unabhängigen" Informationen zu diesem Thema und komme nicht großartig voran... Naja, mein genaues Problem werde ich hier an anderer Stelle sicher auch bald mal vortragen.

Ich gehe schon seit vielen Jahren vor allem mit meiner Frau, aber manchmal auch mit Freunden unregelmäßig, aber immer wieder gerne in verschiedenen Saunen hier in der Umgebung. Im laufenden Herbst/Winter haben wir es zwar noch nicht geschafft, mal wieder in die Sauna zu gehen (der Grund liegt nahe: Hausbau), aber es wird mal wieder dringend Zeit...
Meistens gehen wir ins Miramar Weinheim oder in die Taunus Therme Bad Homburg, aber auch das WellVenture in Griesheim finden wir recht gemütlich. Auch wenn das Angebot im neuen Bade-Sauna-Park Pfungstadt eher überschaubar ist, finde ich das als Alternative mit kurzer Anfahrt für uns ganz angenehm...

Dann bis bald!
Chris

Hubert ist offline Hubert  Re: "Guude" aus Südhessen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2013 - 18:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Criblo!

Hallo hier!
In Darmstadt gibt es das Jugendstilbad mit einer sehr schönen Saunaanlage finde ich. Ich hatte neulich erst das Glück, diese Anlage zu besuchen.

Gruß,
Hubert

Heike ist offline Heike  Re: "Guude" aus Südhessen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2013 - 19:14 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




hey, Chris,

ein herzliches Willkommen aus Neu Isenburg

und ... Hubert hat recht mit dem Jugendstilbad

Gruß

Heike

Griller76 ist offline Griller76  Re: "Guude" aus Südhessen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2013 - 19:45 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Chriblo,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Fragen beantworten wir Dir gerne und hoffen, Du wirst noch lange mit viel Vergnügen hier schwelgen.

@ Heike: Bei Euch soll es doch einen tollen Italiener geben "Zum alten Haferkasten". Kennst Du den und wie ist der so? Sende mir bitte eine PN.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Betzy ist offline Betzy  Re: "Guude" aus Südhessen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.12.2013 - 14:34 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Offtopic:

Ich kann Dir einen recht guten Iraner in Darmstadt empfehlen, dass Essen war super nur Espresso darf man da nicht bestellen. Das Restaurant war in der Heidelberger Straße. Der Name fällt mir gerade nicht ein, bin darüber gestolpert als ich dort mit Freunden unterwegs war.

/Offtopic

Betzy

AndyAC ist offline AndyAC  Re: "Guude" aus Südhessen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.12.2013 - 15:20 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Chris,
ein herzliches Willkommen auch von mir.

Du hast ja schon einige Erfahrungen mit verschiedenen Saunen gemacht.
Das hilft dir sicher zu beurteilen was du davon gerne zu Hause hättest. Leider haben die wenigsten das Geld und den Platz um all die tollen Sachen die es in den "Wellnesstempeln" gibt im eigenen Haus zu verwirklichen.
Wir werden versuchen dich soweit es geht bei deinen Plänen und Problemen "unabhängig" zu beraten.

Andy
Andy


Chriblo ist offline Chriblo  Re: "Guude" aus Südhessen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.12.2013 - 20:43 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Gude!
Also das Jugendstilbad ist auf jeden Fall nicht schlecht. Meiner Frau gefallen einige Details da drin nicht so gut, weshalb wir sehr selten hingehen... Es gibt halt auch viele gute Alternativen hier...

@Griller76:
Nein, das Restaurant kenne ich nicht. Aber ich ich nehme das halt mal als Tipp mit. Vielleicht suche ich mir das mal raus...

Gruß
Chris

Heike ist offline Heike  Re: "Guude" aus Südhessen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2013 - 17:13 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@Chriblo,

welche details gefallen deiner frau nicht? und was sind die guten sauna-alternativen rund um darmstadt?

der "alte haferkasten" ist in neu isenburg und lohnt den weg nicht!!! dann geh lieber zu euch nach darmstadt in die orangerie!!!

ThmSb ist offline ThmSb  Re: "Guude" aus Südhessen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2013 - 9:07 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo und Willkommen
Lebe Jeden Tag

Chriblo ist offline Chriblo  Re: "Guude" aus Südhessen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2013 - 10:05 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


@Heike:
Als wir da waren, war es im Schwimmbad ziemlich kalt und meine Frostbeule äääh Frau mag das so gar nicht.
Und eine Kleinigkeit, die ich noch in Erinnerung habe, ist, dass die Duschen genau im Blickfeld der einen Sauna sind. D.h. meine Frau hatte das Gefühl, die ganze Zeit aus der Sauna angegafft zu werden...

Naja, alles in allem keine Gründe, dem Laden nicht doch eine zweite Chance zu geben.

Fahrtechnisch ist für uns halt der Badesaunapark Pfungstadt oder das WellVenture in Griesheim eine gute Alternative. Und wenn wir eben was wirklich schönes wollen fahren wir ins Miramar Weinheim oder in die Taunustherme...
Andere kleine Saunen in der Umgebung kenne ich gar nicht wirklich. Meine Frau mag auch "Die Sauna" in Erzhausen, aber da war ich selbst noch nicht...

Heike ist offline Heike  Re: "Guude" aus Südhessen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.12.2013 - 20:54 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@Chriblo,

okay, wenn du bis in die Taunustherme fährst, dann solltest du wirklich nach Dietzenbach ins Garten Eden

Mein Mann geht nicht mehr in die Taunustherme, weil man so schwer einen Ruheplatz für längere Zeit findet und ständig mit seinem ganzen Krempel hin und her ziehen muss. Ich persönlich finde das Klientel nicht unbedingt angenehm, ist aber sicher subjektiv.

Die Sauna in Weinheim kennen wir auch und fanden sie recht schön, haben den Natursee richtig genossen, allerdings haben sie uns da auch ein Handtuch vertauscht (kann aber überall passieren, das Vertauschte war aber kleiner und qualitativ schlechter)

Griesheim und Erzhausen fehlen uns noch

axo, und im Jugenstilbad habe ich mir den Schwimmbereich nur kurz angeschaut, wg. der Architektur, - ist nicht angenehm in Badezeug zu schwimmen - deshalb kann ich nur wenig dazu sagen. Und das mit den Duschen ist mir gar nicht aufgefallen. Es gibt aber verschiedene Duschen dort.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek