26.6.2011 - 11:14 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna
|
Moin ,Bea!
Hör einfach auf deinen Körper,du kennst Ihn am besten.Als ich anfing,begann ich auch mit 2 Saunadurchgängen-ich merkte aber sehr schnell,das ich richtig Spass dabei hatte und es nicht als unangenehm empfand,ordentlich zu schwitzen.Ich fragte meinen Hausarzt diesbezüglich-der mich auch immer noch betreut-das ich einfach nur auf meinen Körper hören soll.Es gibt natürlich Tage ,da geht es nicht sp locker zu sich,so das ich wirklich nach 3-4 Saunadurchgängen merke,das es mich belastet,die Zeit durchzustehen .Das merkst Du selber-Du wirst unruhiger in der Sauna.Wichtig ist,das Du Deinen eigenen Rythmus für Dich findest-egal,was andere raten.Jeder ist verschieden!
Ich schwitze immer enorm,das Wasser rieselt nur so herunter,so das ich auch nach den Durchgängen immer trinke(nachdem ich ausgeruht bin)-ich gebrauch locker 2 Flaschen Wasser(a 1l) an einem Saunavormittag .Kaffee im Bistro trink ich auch noch und zusätzlich gönn ich mir noch einen Joghurtbecher mit sehr viel Früchten.
Trotzdem verlier ich abschliessend immer noch fast 2 Kg an Flüssigkeit!.
Also,immer auf Deinen Körper hören und sich zu nichts zwingen-es soll ja auch eine Erholung für die Seele sein!
lg
Jochen
|