Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Schleier vor Augen
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Rene77 ist offline Rene77  Schleier vor Augen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.9.2012 - 22:39 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Guten Abend,

Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass ich Abends nach der Sauna zu Hause dann (vor allem am PC, wo wie jetzt) so einen komischen Schleier vor Augen habe, den ich immer wegzwinkern will. Ist nicht immer, aber manchmal.
Es könnte auch an der Eukasauna liegen, danach fällt es mir am ehesten auf.
Oder ist es allgemeiner Flüssigkeitsmangel, da ich wirklich jedesmal vergesse etwas zu trinken. Erst wieder zu Hause.

Kennt das jemand und weiß was ich dagegen tun kann und woher es kommen kann?

Danke und Gruß
Rene

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Schleier vor Augen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.9.2012 - 8:31 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo,

ja das kenne ich, habe ich auch ab und zu. Ich neige zu trockenen Augen. Und je nachdem wie heiß die Aufgüsse waren und wie der Saunatag war, ist es abends am PC so, dass ich dann auhc zwickern muss.
Gerade am PC werden die augen ja auch schneller trocken, da man 5mal weniger zwinkert als normal.

Gruß
Heiko
Carpe diem

bully ist offline bully  Re: Schleier vor Augen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.9.2012 - 14:26 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Es kann sich aber auch um eine harmlose Glaskörpertrübung handeln, wo Proteine wie kleine Flecke sichtbar werden und auch wandern.

Das ist aber alles Spekulation. Zur Abgrenzung zu schweren Augenerkrankungen, wie Glaukom oder grüner Star etc., sollte das besser mal ein Augenarzt untersuchen. Damit sollte man nicht "spassen", denn eine Früherkennung kann viel verhindern.


Audiatur et altera pars

Hubert ist offline Hubert  Re: Schleier vor Augen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.9.2012 - 23:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Na, ja, das finde ich erstmal übertrieben. Es kommt darauf an, ob es am nächsten Morgen weg ist oder nicht. Ich kann das schon bestätigen, hab es aber nie als schlimm empfunden. Wenn man in der Sauna die Augen zu macht, ist es nachher nicht so schlimm.
Ich kann mir vorstellen, dass rezeptfreie Augentropfen, die das Auge "schmieren", für Abhilfe sorgen können. Meines Erachtens ist hier der Schmierfilm im Auge gerissen. Das dauert ein Weilchen, bis er sich wieder bildet. Oder man nimmt wie gesagt, Augentropfen hiefür.

Das gleiche ist doch auch im Flugzeug, wenn die Luft extrem trocken gehalten wird, belastet das auch schnell die Augen. Aber jeder hat einen unterschiedlich robusten Schmierfilm im Auge.
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schleier vor Augen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.9.2012 - 9:34 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Rene
Das Phänomen mit den Schleiern vor den Augen hab ich auch schon gehabt-es war ein Gefühl,wie Öl im Auge.Das hat sich aber von selber ergeben-nur nach intensiven Aufgüssen brennen mir ab und an die Augen.
In meiner Stammsauna werden ungefähr alle 2 Jahre die Saunen renoviert,d.h.es kommt neues Holz rein.Damit hab ich echt ein Problem,bis das Holz komplett ausgegast ist.Damit brennen die Augen extrem.Aber es vergeht wieder.

Einen lieben Gruss zum Wochenende
Jochen

Rene77 ist offline Rene77  Re: Schleier vor Augen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.10.2012 - 22:48 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

ich habe das mit den geschlossenen Augen ausprobiert und muss sagen, dass es wirklich geholfen hat. Bisher habe ich gern die Holzdecke der Sauna etc. betrachtet, weil ich das gemütlich finde. Aber die Hitze tut meinen Augen offenbar nicht so gut.
Mit geschlossenen Augen tritt kein oder kaum mehr ein Schleier auf.

Danke für den Tipp!

paula ist offline paula  Re: Schleier vor Augen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2012 - 17:43 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo Ihr,
ich kenne das auch. Allerdings habe ich nicht heraus gefunden, wann das so ist. Ich habe manches Mal auch klebrige Augen für eine Weile. Das ist am nächsten Morgen noch wie Sand in den Augen, dann aber weg. Also weder bestimmte Aufgüsse, noch Temperaturen ergeben das Gleiche. Manches Mal dachte ich schon, ich war einfach nur besonders erschöpft an dem Tag. Trinkmenge hat nichts bewirkt. Es stört mich aber nicht sonderlich, denn krankhaft ist das nicht. Also ein wenig lachen, denn kullern Tränen und gut ist:)
Paula

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek