Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Bakterien im Whirlpool
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Bonn Beuler ist offline Bonn Beuler  Bakterien im Whirlpool Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.10.2012 - 17:02 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Habe schon des öfftern gehört, dass sich Bakterien in den Whirlpools befinden. Ist das wirklich so und sind diese gefährlich?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bakterien im Whirlpool Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.10.2012 - 17:53 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Wikipedia weiß hier (Abschnitt Hygiene) einiges dazu.

Ich denke nicht, dass von ordnungsgemäß gewarteten und kontrollierten Whirlpools eine gesundheitliche Gefährdung ausgeht, sofern der Betreiber immer ausreichend Chlor reinkippt.

Ich persönlich finde die Dinger aber trotzdem eklig...


Heitcha ist offline Heitcha  Re: Bakterien im Whirlpool Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.11.2012 - 13:25 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ach ekelig finde ich einen Whirpool nicht unbedingt.
Aber man weiß ja wirklich nie, was die Leute unter der Wasseroberfläche alles so treiben.

In meiner Stammsauna ist aus diesen Gründe auf Whirlpools verzichtet worden.
Im Aussenebcken gibt es zwar ein paar Strudler, aber das ist extrem harmlos im Vergleich zu einem WP

Carpe diem

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek