Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Mehr Testberichte,bitte.
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.12.2012 - 21:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das Verzeichnis gibt es nicht umsonst.Vielleicht hier 2 Tipps: 40822 Mettmann Neandertal-Therme
(guthoehne.de) und 42279 Wuppertal Landhaus Hiby. Das Landhaus muss 'eine wirklich gute Sauna sein'.
Es waere schoen mehr Testberichte zu finden. Wer war bereits dort und begeistert oder enttaeuscht?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2012 - 9:22 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Dem Wunsch kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

In letzter Zeit denke ich öfters, ich bin hier im falschen Forum. Da geht es mehr um glotzende Männer und dann wird auch noch dieser unsägliche Bademantel-Thread wieder ausgegraben...

Bitte nicht falsch verstehen, hier kann, darf und soll man über alles reden, was mit Sauna zu tun hat.

Aber die Hauptsache sollte doch wohl die Sauna an sich sein.


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.12.2012 - 18:45 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo,

ich bin auch der Meinung das es mehr Testberichte geben sollte, aber die Frage hätte vielleicht in die Saunatester Rubrik gehört. Die beiden Saunen kennen wir nicht, vielleicht machst Du ja den Anfang und besucht diese. Die Neandertal Therme Bilder sind ok. Viel Spaß beim besuchen.
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.12.2012 - 19:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das sind nur Beispiele. Das schaffe ich kaum die zu besuchen:muss arbeiten ,danach stundenlang den Hund mitnehmen,
dazu kein Auto.Als Einer der es schafft ein Dutzend Mal 'Devarana'(sehe Testbericht) falsch zu schreiben,nicht so genau
weiss Nominativ,Genitiv,Dativ,Akkusativ,(5r?),Plural e..?,Umlaut?,Grossbuchstabe? usw will ich die Saunafans
ermutigen mehr zu schreiben.

Obwohl die Chance gering ist dass ich die je besuche finde ich z.B im Verzeichnisbereich
45000 :46325 Aquarius ,46487 Tannenhaeuschen ,48351 Vitus Saunadorf,48529 Therma Natura,49214 Salinen Saunapark,
49504 Fasanenhof und 49509 Schwefelbad Steinbeck. Alle sehr schoene Saunen wofuer ein Testbericht nicht schaden wuerde.

Ich kann nicht erklaeren warum es im Internet so wenig Infos gibt ueber die meiste Saunen aus dem Verzeichnis.
Mit guten Infos kann man viel Zeit ersparen ohne irres herumsurfen und die Saunabesuche optimal planen.

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.12.2012 - 21:37 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


seit einem Jahr versuche ich, 1x im Monat eine neue Sauna zu besuchen
und dann berichte ich auch darüber

schließlich bin ich auf der Suche nach Saunatests auf die SAUNAFANS gestoßen, habe hier viel Interessantes gelesen und hoffe, mit meinen Beiträgen was zurück geben zu können

so ist es wie immer im Leben ein Geben und Nehmen
Mir macht es jedenfalls viel Spass hier, ich bin gerne ein SAUNAFAN

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2012 - 14:47 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Gustav,

danke dür deine Testberichte aus den Niederlanden, es gibt nicht viele Foren in denen man Saunatests findet, dies "Saunafans" ist wohl das beste dafür !!

Es gibt in NRW ganz viele Saunen die wir auch gut finden wo es keinen Test gibt, nur leider ist manchmal der Weg zu weit- oder keine Zeit.....
Wenn alle so gut deutsch könnten wie du, weil höllländisch (haben wir auch mal versucht) geht nicht wirklich.

Danke auch an Hartwig deine Berichte sind echte Klasse - weiter so !!!
Die SaunaWikinger Freunde

Gustav ist offline Gustav  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2012 - 21:31 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich durchsuche das Verzeichnis nicht gruendlich,hier mehr Anlagen ohne Saunafuehrergutschein:
35435 Sauna Paradies,38707 Kristall Heisser Brocken,38723 Sehusa Therme,38889 Harzer Bergsauna,
39218 Solepark Schoenebeck,51379 Winkel-Sauna,52146 Aquana,52428 Promenaden-Sauna,53557 Rheinpark-Therme,
53721 Marivent Sauna,54292 Treveris-Therme,32503 Ith Sole Therme.Alle mit Internetpraesenz.

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2012 - 19:02 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


hallo Gustav

Marivent Sauna ist drin, habe ich nämlich besucht und beschrieben,
findest du unter Testberichte..

was nicht geht, ist den Anderen vorzugeben, welche Saunen sie besuchen
sollen, welche Saunen es in meiner Umgebung gibt, weiß ich auch so.

im Übrigen sind wir alle keine hauptberuflichen Saunatester,
jeder besucht das, was in seinem Umkreis und dazu in seiner Freizeit
möglich ist

logisch, dass da immer ein paar weiße Flecken auf der Landkarte bleiben,
wenn wir die weitestgehend beseitigen wollen, hilft nur fleißiges Schreiben
und mit jedem interessierten Leser bekommen wir einen potentiellen
Schreiber mehr..

schöne Weihnachtsgrüße in die Niederlande
Hartwig


Gustav ist offline Gustav  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2012 - 20:39 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Hartwig
Danke fuer Antwort,es ist nicht die Absicht Anderen Was vorzugeben,nur wenn man das Verzeichnis durchsucht
findet man haeufig nichts.Eine Liste von Websites waere hilfreich. Gut,hoere ich auf damit.

Deine Testberichte sind die Familand/Wellspass Profiberichte aehnlich.
Beim Thread 'top 5 Saunen'gibt es neulich ein kurzes Bericht ueber oben erwaehntes Vitus Saunadorf,sehr hilfreich.

Eigentlich ein Bisschen witzig dass die Liste Dich ein wenig nervoes macht,es ist nur so gemeint dass man
mit surfen keine Zeit verschwendet.
Ich finde die Webmeister sehr duldsam,werden nicht schnell etwas loeschen.
Nur bleibe ich der Meinung dass es noch immer zu muehsam geht mit der Testberichterubrik,fuer manche wichtige
Saunen kann man noch 'ne Ewigkeit warten.

Schoene Feiertage,leider hasse ich lautes Feuerwerk,bin immer froh wenn das vorbei ist.

kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.12.2012 - 13:34 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe offtopic zu laufen ein kurzes Statement:

Sobald ich ein paar Tage Ruhe habe, schreibe ich mal etwas ausführlicher über das Vitus Saunadorf in Everswinkel (sehr gerne sogar).

Ich habe es bisher immer versäumt, mal ausführlicher zu schreiben, weil mir schlichtweg die Zeit fehlt. Sorry.. asche auf mein Haupt etcpp...

Gustav ist offline Gustav  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2013 - 22:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


So finde ich auf der Site muether.de sehr schoene Anlagen.
U.a.das Jammertal Golf & Spa Resort wird von Saunafans bewertet,aber 45770 Hotel Loemuehle Marl noch nicht.
Ein guter Tipp diese Site loemuehle.com mal eine Minute zu besuchen.(ist +Saunafuehrergutschein)
Bei koelnbaeder.de schoene Fotos,ueber Lentpark,Stadionbad und Agrippabad wird hier auch berichtet.
Aber nicht so positiv,damit man weiss welche Anlagen zu meiden sind.

Gustav ist offline Gustav  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.3.2013 - 22:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich hatte als Beispiel diesen Thread angefangen 'Landhaus Hiby',mal versucht google maps /streetview
42279 Schmiedestrasse 42 Wuppertal und tatsaechlich Bilder gefunden -'Neueroeffnung' u.A.Aufgusssauna,
Kelosauna,2000 qm Garten,atemberaubender Ausblick. Sieht wie ein Zweifelfall aus,das gebaeude nicht
so neu und einladend,vielleicht ist die Anlage inzwischen wieder geschlossen.Es kann aber auch sehr gut sein.
Auf jeden Fall ein gutes Beispiel wie nuetzlich die Testberichte sein koennen.

Gustav ist offline Gustav  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.3.2013 - 22:33 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer Saunen sucht wird auch schnell fundig auf der Site www.allesdeutschland.de.
Hier gibt es auch viele kurze Bewertungen. Zum Spass habe ich in der Umgebung von Hagen gesucht,
so wird die Schliessung von Landhaus Wengern sehr bedauert,auch hier im Forum (Allgemeine Infos...).
Freizeit-Allwetterbad Schuetzenhof,Schwerte muss auch sehr schoen gewesen sein.
Dann die Website von Sauna Brotkorb,Witten besucht und so auf der Site saunagarten.de (Roeder-Thermen) gestossen.
Das sind sogar 5 erstklassige Saunen ,Umgebung Wuerzburg ,eine davon ganz und allein Textil,sehr schoene Website.
Eine weitere Site ist fitundmunter.de mit direkten Links,allesdeutschland die Bessere.

Gustav ist offline Gustav  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.4.2013 - 21:38 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer Lust hat kann hier viel surfen:www.thermen-therme.de und www.sauna-thalasso.com mit Anlagen weltweit.

Gustav ist offline Gustav  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.5.2013 - 21:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf www.zuwissenwo.de noch mehr.Pass auf fuer Saunaclubs,gehoeren hier nicht im Forum.

Gustav ist offline Gustav  Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.8.2013 - 20:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gefunden:neben Webseite auch google Maps-Streetviewbilder auf Adresse Van Egmondstraat 4,Haarlem NL:
mit clicken auf doppelten Pfeil kommt man um die Ecke vor der Tuer.
Die haben die Googleleute eingeladen um auch im Haus zu fotografieren,gute Idee.
Im Umkleideraum kann ich mit einzoomen alles lesen.Hier brauche ich kaum noch ein Testbericht.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek