Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > der Trick mit dem Schlappen
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hartwig ist offline Hartwig  der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2013 - 19:34 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


folgende Situation kennen bestimmt viele unter uns:

Die Dusche im Duschraum der Saunen wird oft über Bewegungsmelder gesteuert, damit das Wasser nicht unnötig läuft. Das funktionioert aber für den Benutzer nicht immer wunschgemäß: das Wasser geht viel zu früh wieder aus und man versucht, durch Winken den Wasserfluss wieder zu aktivieren.

Meistens befindet sich oberhalb der Sensoren noch der Drehgriff für heiss + kalt.

Den hat sich ein älterer Herr vor einigen Tagen in meiner Stammsauna zu Nutze gemacht: Einen Schlappen "geopfert" und an den Temperaturregler gehängt, sodass die Sohle permanent den Bewegungsmelder bedeckt..... und schon war dem Wasserfluss kein (ungewolltes) Ende mehr gesetzt !!

Eine pfiffige Idee!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2013 - 19:47 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


... und nun wundert er sich, dass er seit einigen Tagen an einem Fuß Fußpilz hat

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2013 - 20:58 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Der war gut, Petra!!!
Aber vielleicht wechselt Er nach jedem Sauna-Gang die Fuß-Seite, dann hat Er doch an beiden Füßen diesen ekeligen Pilz.
Vielleicht winkelt Er aber auch das unbekleidete Bein an, und da Er ja auch schon etwas Älter ist, muss Er sich dann an der Wand abstützen um das Gleichgewicht zu halten, dann kann Er auch gleich den Sensor mit der Hand abdecken. (bleibt ein Teufelskreis)

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.3.2013 - 18:32 Uhr
503 Posts
Saunameister Ranking


wo ihr euch immer rumtreibt.

Eine Dusche mit Bewegungsmelder hab ich noch nicht gesehen.

Kenne ich nur von Toiletten oder Handwaschbecken. Oder auch an Seifenspendern.
Jürgen

Betzy ist offline Betzy  Re: der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2013 - 9:03 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich kenne es aus einem normalen Schwimmbad. Aber da ist das Aulösen kein Problem. Manchmal geht eine Dusche schon los wenn man nur vorbeigeht. In einer Saunaanlage habe ich sie noch nicht gesehen.

Toilette Noch nie gesehen.

Betzy

AndyAC ist offline AndyAC  Re: der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2013 - 9:16 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Betzy:

Toilette Noch nie gesehen.


nee klar - du pi*** ja auch nicht im Stehen

dadurch haben Frauen einen technischen Fortschritt bisher nicht mitbekommen.

Für die Männer sind diese Abstands/Bewegungs/Zeit gesteuerten Urinale schon seit einigen Jahren üblicher Standard!

Da wir so etwas in unserer Firma haben benutze ich das Teil täglich - und ich wundere mich immer wieder woher das Teil weiß, dass ich fertig bin.

- Andy
Andy


marie ist offline marie  Re: der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2013 - 19:12 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von AndyAC:


Da wir so etwas in unserer Firma haben benutze ich das Teil täglich - und ich wundere mich immer wieder woher das Teil weiß, dass ich fertig bin.

- Andy


Hallo AndyAC,

na, dann würde ich mal nach der versteckten Kamera suchen.

Sorry war mein erster Gedanke.

Lieben Gruß
marie

tom ist offline tom  Re: der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2013 - 19:40 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von AndyAC:

Da wir so etwas in unserer Firma haben benutze ich das Teil täglich - und ich wundere mich immer wieder woher das Teil weiß, dass ich fertig bin.


Es gibt so Flaschen, die nennt man glaub ich Thermoskannen oder so...
Jedenfalls kann man im Sommer kalte Getränke dort aufbewahren und im Winter auch heisse Getränke lange warm halten....

Aber ich frage mich immer:
Woher weiss diese Kanne wann Sommer oder Winter ist?


(Ich konnte nicht widerstehen)
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hartwig ist offline Hartwig  Re: der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.3.2013 - 20:39 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


meine Thermoskanne hält auch Kaltes kalt + Heißes heiss ..

als Hauptgang Erbsensuppe und als Nachtisch Vanilleeis...

was war nochmal das Thema

AndyAC ist offline AndyAC  Re: der Trick mit dem Schlappen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.3.2013 - 21:02 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Hartwig:

was war nochmal das Thema


Vanilleeis mit Erbsensuppe in intelligenten Thermoskannen die ihre Intelligenz von intelligenten Urinalen geerbt haben die Frauen aber nicht kennen weil sie nicht im stehen pi**** ... oder?

Andy
Andy


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek