Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Mit Asthma in die Sauna?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Mit Asthma in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.11.2009 - 6:20 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hi,

jetzt ist wieder die Zeit, die ich am meisten Hasse. Feucht - Kalte Luft ist für meine Bronchien das reinste Gift. Hinzu kommt der ständige Hustenreiz.

Meine Farge, kann man mit Asthma in die Sauna oder ist da Vorsicht geboten?

tom ist offline tom  Re: Mit Asthma in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.11.2009 - 14:24 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten, aber es gibt auch sehr gute Sauna Anlagen für Dich speziell.
Zum einen sei Dir das H2o in Remscheid empfohlen, welches in seinem Saunagarten eine 40 Meter lange Saline Wand bietet. Also reine frische Meeresluft Super für Astma Erkrankte.

Meine Stammsauna die Birkensauna in Haan hat eine neue Saunakabine.
Eine Solenebelverdamfungskabine mit 50 Grad Temperatur und Farblichtstimulation.
Auch diese Kabine gilt als sehr gesund für Asthma Kranke, sie hat einen Salzluft Anteil der 5000 mal höher ist als an der See.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Mit Asthma in die Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.11.2009 - 15:04 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking


Okay, ist verständlich.

Leider kenne ich kaum eine Sauna dort unten im Stuttgarter Raum.
Wäre natürlich auch mal interessant zu erfahren ob es dort Anlagen gibt die auch eine Dampfgrotte / Dampfsauna oder für Dich noch besser ein Soledampfbad anbieten.

Auch ein Soleum ist noch recht wenig vertreten. Das ist eine spezielle Kabine die
mehrere Dinge unter anderem auch Solevernebelung unterstützt.
Leider wissen wir noch nicht welche Anlagen dies genau unterstützen.

Sind denn hier keine Stuttgarter ?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek