Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Mikrofaser-Saunatuch
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Khemal ist offline Khemal  Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2014 - 16:02 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo alle zusammen!
Ich suche derzeit Informationen über Saunatücher aus Mikrofaser, die ja schon anders sind als normale Handtücher. Ich wüsste gerne von euch worauf ich beim Kauf achten sollte, oder eben wo ich mich darüber informieren kann... google spuckt dazu nicht wirklich was aus :)

Danke!

Griller76 ist offline Griller76  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2014 - 17:01 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Khemal,

wenn ich was kaufe, das ich noch nicht kenne, bzw. nicht weiß welcher Hersteller oder Modell das Beste sind, achte ich immer auf die Kundenrezensionen auf amazon.de. Denn diese sind noch am aufschlussreichsten und ehrlichsten.
Siehe: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_sabc?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&pageMinusResults=1&suo=1393862433330#/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=microfaser%20saunatuch&sprefix=microfaser+sauna%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Amicrofaser%20saunatuch

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

tom ist offline tom  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2014 - 17:31 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Auch wenn Griller gerne auf Amazon schaut, die Saunafans haben dieses Thema ebenfalls diskutiert:


Schau mal hier:

=> MICROFASER HANDTÜCHER


Ich finde die übrigens ebenfalls aufschlussreich und ehrlich!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert ist offline Hubert  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2014 - 19:00 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja! genau so wie den

Satin-Bademantel unter:

Satin-Bademantel
Hubert

Heike ist offline Heike  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2014 - 19:45 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



hubert, wieso habe ich den eindruck, dass du die sache mit dem satin-bademantel nicht ernst nimmst

Gustav ist offline Gustav  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2014 - 20:16 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo,ich habe jetzt grosse und billige Mikrofaser Tuecher von Pearl.de.
Neben Baumwolltuecher verwende ich die oft um durch- und daneben schwitzen vor zu beugen.
Wenn ich jetzt zuviel Werbung mache,bitte loeschen,Danke.

Hubert ist offline Hubert  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2014 - 20:20 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Heike:


hubert, wieso habe ich den eindruck, dass du die sache mit dem satin-bademantel nicht ernst nimmst


Ja, das weiss ich auch nicht wieso.

... kann ich Dir nicht weiterhelfen ´bei ...


Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2014 - 20:27 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das kannst Du ruhig glauben mit dem Bademantel von Heike.
Meine Frau hat auch so ein Ding.
Den zieht sie aber nur im Sommer an, weil es wohl auch kühlt.
Sie sieht aber sehr sexy aus in dem Ding.

Grüße



Hubert ist offline Hubert  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2014 - 20:39 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ja ich glaub das schon.

Der kühlt ungemein.

Wir haben eine Satin Bettwäsche. Die ist auch nur was für den Sommer.
Hubert

Khemal ist offline Khemal  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2014 - 20:58 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Huhu, danke für den Link aber dort wird nicht über die saunatücher diskutiert, dass mit amazon hat mir aber weitergeholfen, dort ist genau das was ich suche. hätte nicht gedacht das es bei den saunatüchern noch so große unterschiede gibt. google habe ich auch nochmal probiert und sogar 1-2 seiten gefunden die recht gut über die saunatucharten informieren... so oder so muss ich mich jetzt wohl bei amazon anmelden um eines zu bekommen :)

Khemal ist offline Khemal  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2014 - 22:38 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


ich habe hier eine tabelle gefunden, ich habe mir das aprikose farbende ding bestellt, ich hoffe die knöpfe nerven nicht :D

Saunatuch Tabelle => http://www.mikrofaser-handtuch.com/mikrofaser-saunatuch


Mikrofaser Saunatuch Tabelle

Khemal ist offline Khemal  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2014 - 22:43 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


nicht gerade die schönste tabelle, aber wenigstens sieht man mal 3 beispiele die miteinander verglichen werden

Gustav ist offline Gustav  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.12.2014 - 20:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe jetzt einen duennen Mikrofaserbademantel,der auch als Handtuch verwendbar ist fuer Backpacker.
Sehr platzsparend und guenstig fuer mich mit Fahrrad.

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.12.2014 - 8:58 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Gustav:
Ich habe jetzt einen duennen Mikrofaserbademantel,der auch als Handtuch verwendbar ist fuer Backpacker.

Was sind denn Backpacker?


Heike ist offline Heike  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.12.2014 - 10:10 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking




Rucksack-Touristen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.7.2015 - 19:34 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


"Kein Schweiß aufs Holz" ist doch eine unumstrittene Regel in öffentlichen Saunen. Da macht es für mich auch keinen großen Unterschied, ob sich ein Saunagast nackig oder mit einem nicht saugfähigen Handtuch in die Sauna setzt. Ich finde es jedenfalls extrem unappetitlich, wenn der Schweiß widerstandslos durchs Handtuch suppt und der Gast beim Verlassen eine Pfütze auf dem Holz hinterlässt.
Auch wenn es Platz in der Saunatasche wegnimmt, aber ein großes und saugfähiges Saunatuch gehört für mich zum Saunieren dazu. Wenn es eng wird in der Sauna kann man das Teil ja immer noch doppelt unterlegen.
Das könnte man auch mal deutlich in den Sauna-Knigge schreiben, denn einfach nur "Handtuch unterlegen" reicht für mich nicht aus.

Liebe Grüße
Teetrinker

Gustav ist offline Gustav  Re: Mikrofaser-Saunatuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.7.2015 - 12:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich bin auch allergisch fuer Schweiss aufs Holz.
Aber saugunfaehig stimmt nicht fuer guten Mikrofasertuecher.
Anderswo hier hat jemand geschrieben dass beim Durchschwitzen das meiste Koerpersalz im Tuch zurueckbleibt.
Das gilt dann besonders fuer Mikrofaser dass viel feinmaschiger ist als Baumwolle.

Gestern war ich wieder mit leichtem Gepaeck weit weg (Fahrrad,Zug,zu Fuss),ich benutzte fuer 2 Runden zwei 1.8M
grosse Mikrofasertuecher. Ein Tuch falte ich doppelt unter dem Oberkoerper,das zweite unter den Beinen.
Letztes Tuch bleibt beim liegen ziemlich trocken und so wechsele ich die Tuecher fuer die 2e Runde.
Wenn die Sauna richtig heiss ist,ist es auch sehr unangenehm um an feuchten Tuechern Platz zu nehmen.
Die Mikrofasertuecher nehmen erstaunlich viel Wasser auf.
Jetzt habe ich auch plauschige Tuecher mit mehr Volumen,die sind sehr sanft und nehmen noch mehr auf.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek