Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Spritzen im Dampfbad
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Oldenburger ist offline Oldenburger  Spritzen im Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.2.2015 - 15:42 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, bin kein Anfänger in der Sauna, aber eine Frage treibt mich ins Forum.

Natürlich ist es im Dampfbad nötig, seinen eigenen Platz abzuspritzen, wenn es gerade nicht voll ist, auch mehr, um mehr Dampf zu erzeugen. Aber ich mag es nicht, mit dem kalten Wasser nass gespritzt zu werden, dann habe ich das Gefühl, ich kühle erst mal wieder ab und ich möchte doch die Wärme des Dampfes genießen.

Vor ein paar Tagen kam eine Dame herein, und spritzte so, dass meine ganzen Beine nass wurden. Auf meine Bitte, mich nicht nasszuspritzen, entgegnete sie, ich wäre völlig unentspannt und wer nicht mit Wasser in Berührung kommen will, soll das Dampfbad eben nicht benutzen. Wie gesagt, ich möchte warmen Dampf genießen, wenn ich ein kaltes Fußbad nehmen will, tue ich das woanders. Oder bin ich völlig neben der Spur?

War kurz davor, beim Herausgehen nicht nur meinen Platz abzuspritzen, sondern auch kräftig die Füße besagter Person.

Griller76 ist offline Griller76  Re: Spritzen im Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.2.2015 - 12:50 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Nun, das kommt ganz auf die Größe der Dampfsauna an. Natürlich spritze ich auch meinen Sitzplatz vorher ab, versuche aber natürlich möglichst schon sitzende mit dem kalten Wasser zu verschonen, denn so warm ist ein Dampfbad nun auch wieder nicht.
Natürlich kann man nicht immer Seitenspritzer gänzlich vermeiden.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Charlotte ist offline Charlotte  Re: Spritzen im Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.4.2015 - 13:25 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich finde es gehört zum ganz normalen Umgang, dass man nicht unnötig mit kaltem Wasser beim Reinigen umherspritzt. Es ist jedem unangenehm, wenn er das abbekommt. Wenn ich meinen Platz abspritzen möchte, dann frage ich vorher ob mein "Nachbar" eben schnell aufstehen würde oder ob ihn das kalte Wasser nicht stört. Klappt für mich so sehr gut, aber einen Deppen m/w gibt es wohl immer.
Nutze jede Minute die du für dich hast so intensiv wie nur möglich, du hast davon in der Regel zu wenig :D

Robert22 ist offline Robert22  Re: Spritzen im Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.7.2015 - 12:44 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bisher war immer genügend Platz vorhanden, sodass ich beim Abspritzen der notwendigen Fläche niemandem in die Quere gekommen bin. Der Spritzschlauch hat auch nicht so viel Druck drauf, so ist es durchaus möglich, den Platz vorsichtig zu reinigen. Es ist ja (hoffentlich) nicht erforderlich "Feuerwehr zu spielen".

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek