Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Umbau
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Hanses ist offline Hanses  Umbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.8.2015 - 15:11 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo
Ich möchte meine hochwertige Infrarotkabine zur Sauna erweitern.
Spricht etwas dagegen?

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Umbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.8.2015 - 8:18 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


nein, wenn du es richtig machst
im ernst - es gibt einiges zu bedenken, reicht der platz für einen ofen?
welche dämmung hat die infrarotkabine? meißt keine, also wie dämmen?
ist esg-glas verbaut? wenn nicht besteht die gefahr des glasbruches.
ist evtl. furnier verbaut - auch dann wird es ein problem.
das sind nur einige fragen, die mir auf die schnelle einfallen.
wenn du eine saunabauer in der nähe hast, laß dich beraten.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Griller76 ist offline Griller76  Re: Umbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.8.2015 - 11:48 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich denke, der Umbau der Infrarotkabine zur regulären Aufgusssauna (wenn er denn überhaupt geht) wird mehr Aufwand sein, auch finanzieller Natur, als wenn Du die Infrarotkabine verkaufst und dafür dann gleich eine komplett neue reguläre Saunakabine hinstellst.
So müsstest Du u.a. ja aus der Infrarotkabine die Infrarotstrahler herausbauen, denn die würden kräftig,e wasserreiche Aufgüsse wohl nicht überleben. Ob dann aber noch der dämmeffekt ausreicht.
Meine Meinung ist: Lieber gleich was gescheits, als was zusammengemurkst verbasteltes, was dann keinen Hand und Fuß hat.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek