Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Unruhiger Schlaf nach Saunabesuch
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
glajo ist offline glajo  Unruhiger Schlaf nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2015 - 20:06 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunafreunde,

ich beschäftige mich gerade mit den Gründen warum ich nach einem Saunabesuch, trotz der erlebten "tiefenentspannung" fast immer unruhig schlafe. Ich gehe erst seit diesem Herbst regelmäßig einmal die Woche in die Sauna, und kann auch durchaus positive körperliche Auswirkungen feststellen. Nur finde ich es etwas seltsam, das ein entspannender Saunabesuch bei mir fast immer mit einer anschließend unruhigen Nacht verbunden ist. Normalerweise habe ich keine nennenswerten Schlafprobleme...daher irritiert mich das Ganze. Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Erklärung dafür?

Lexius75 ist offline Lexius75  Re: Unruhiger Schlaf nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
21.12.2015 - 10:59 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Glajo,

das Phänomen kenne ich nicht, aber kann es sein, dass Du einfach zu ausgeruht bist?

Viele sind ja nach einem Saunatag nicht nur entspannt, sondern auch müde. Ich fühle mich danach eher fit und brauche meist noch ein paar Stunden Beschäftigung, bevor ich ins Bett gehen kann. Vielleicht ist es a bei Dir ähnlich.

viele Grüße

Alex


glajo ist offline glajo  Re: Unruhiger Schlaf nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2015 - 21:30 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Alex,

ja, an deiner Theorie kann etwas dran sein...dass ich nach einem Saunatag einfach dermaßen ausgeruht bin das an tiefen Schlaf nicht zu denken ist. Klingt komisch, ist aber so.

Ich werde es demnächst mal mit anderen Aktivitäen nach der Sauna probieren, und nicht wie bisher den direkten Weg auf die Couch nehmen.
Danke & Grüße

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Unruhiger Schlaf nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2015 - 13:11 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Also ich schlafe nach der Sauna immer hervorragend, da ich meist mindestens 6 Aufgüsse auf der obersten Bank mitmache, dazwischen NICHT ruhe oder gar schlafe, sondern mir meist im Pool von den Düsen meinen Rücken massieren lasse.
So bin ich dann schön relaxt aber noch nicht schläfrig und gehe dann nach weiteren 3 Stunden erholt schlafen.

Wenn man jedoch möglicherweise die Zeit zwischen den Saunagängen auf der Saunaliege ruht, dann auf der Couch daheim noch ein Nickerchen macht, wundert es mich nicht, wenn man ausgeschlafen ins Bett geht und dann nicht schlafen kann

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Unruhiger Schlaf nach Saunabesuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2015 - 19:17 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

bei meinem wöchentlichen Saunabesuch mache ich in der Regel 3 Aufgüsse mit.
Das ist für mich auch normal und ausreichend.

Bei mir ist es im Gegensatz zu glajo aber so, dass ich nach einem Saunabesuch auch gut schlafen kann. Das ist schon immer so.

Glajo, trink mal ein Weizenbier vor dem Schlafen, vielleicht hilft es ja.

Grüße

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek