Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Soll ich mich trauen
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
karin2005 ist offline karin2005  Soll ich mich trauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.12.2015 - 18:37 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich immer gedacht Sauna ist nichts für mich. Aber im Moment schäftigt mich der Gandanke doch sehr. Einige Bedenken habe ich, wahrschlich die gleichen wie viele hier.
Um es kurz zu machen - ich bin 57 verfüge über einen ausgeprägten mittleren Ring, und noch einigen anderen "Macken".

Überall steht man MUSS komplett nackt in die Sauna. Ich habe aber gesehen es gibt Badetücher mit einem Gummizug die einen ein bisschen verhüllen würden. Darf man auch nicht mit so einem Teil in die Sauna?

Ich habe auch schon gehört mit Krampfadern sollte man nicht in die Sauna. Stimmt das? Vorher zum Arzt zu gehen erscheint mit auch bisschen seltsam.

Hubert ist offline Hubert  Re: Soll ich mich trauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.12.2015 - 18:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Meine Frage zurück: Warum willst Du denn in die Sauna? Aus gesundheitlichen Gründen? Oder weil Du glaubst, dass Du dort durch die Hitze und die Kälte im Tauchbecken Ausgleich findest? Dann Ja!

"Einen ausgeprägten mittleren Ring"... das ist sowas von egal.

Bekleidungslos in der Sauna? Ist selbstverständlich und völlig normal!

Krampfadern? In der Sauna? Jeder, der kein Arzt ist, sollte sich hüten, hierzu eine Empfehlung abzugeben.

Probiers doch einfach mal aus. Kannst doch nichts verlieren. Wenn du dich nicht wohlfühlst, fährst Du einfach wieder nach Hause.





Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Soll ich mich trauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.12.2015 - 13:15 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Karin,

ich sehe das auch so wie Hubert.

Wenn Du noch nie in der Sauna gewesen bist und jetzt das Gefühl hast ich will in die Sauna dann mach es einfach.

Als Anfänger leicht beginnen, mit kurzen Zeiten in der Sauna. Aufgüsse nicht auf der oberen Sitzreihe usw.
Mach die Probe wie es Dir am besten gut tut. Dann sollte es mit ständigem Saunieren in Zukunft kein Problem werden.
Na dann los.

Grüße


Gustav ist offline Gustav  Re: Soll ich mich trauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.12.2015 - 17:26 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo,vielleicht eine Idee anzufangen in einer kleinen Anlage die frueh oeffnet,dann ist es leicht unbeobachtet in
die Sauna zu gehen. Und wenn das gelingt und Du fuehlst dich wohl dabei dann werden deine Bedenken bald verschwinden.
Nur nicht leicht aufgeben, die Unterschiede in Atmosphaere sind gross, ich habe Saunen besucht wo ich schnellstens
wieder weg wollte. (Oft raetselhaft warum die Sphaere manchmal kalt ist).

Gesunde Adern werden in der Sauna trainiert,Miniadern koennen von zu hartem Wedeln zu Minikrampfadern werden
(die Schmerzen sind dann nicht umsonst) und nicht mehr funktionierende Adern heilen nicht mehr,auch nicht von
saunieren. Trotzdem,der Arzt die Aerztin muss es wissen und entscheiden.
Vom Blut geht nur 10% unter die Haut, hat man heute keine neue Methode die Krampfadern zu schliessen?

Griller76 ist offline Griller76  Re: Soll ich mich trauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.12.2015 - 10:50 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Karin,

ich bin, was meinen BMI angeht wohl genau das absolute Gegenteil eines Adonis. Eher bin ich da wohl ein üppiger Bacchus. Aber das ist in der Sauna gottseidank komplett egal. Ich weiß, dass unsinnigerweise Saunaanlagen auf ihren Werbefotos und -filmen meistens nur besonders athletische Menschen abbilden, lass Dich davon nicht abschrecken.
Das erholsame an der Sauna ist, dass Du einfach nur ein Mensch sein darfst, der vorbehaltslos akzeptiert wird. Erholung und Entspannung sind somit in der Sauna ganz besonders gut möglich.
Probier es ruhig einmal aus und Du möchtest die Sauna mit Sicherheit nie mehr missen!
Dir wünsche ich noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

chacnaco ist offline chacnaco  Re: Soll ich mich trauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.1.2016 - 18:23 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Karin,

In Prospekten und im TV sieht man immer Leute, die verhüllt in weißen Frotteetüchern in der Sauna sitzen. Mach es genau so, wenn du auffallen willst. Tatsächlich sind Saunierer nackt, mit Fehlern und oft nicht mehr die jüngsten. Also keine Bange. Es gibt in vielen Saunen extra Zeiten für Frauen, wenn dir die gemischte Sauna nicht behagt. Am besten wäre es, wenn eine saunaerfahrene Bekannte mitkommt, die dir zeigt, wie es richtig gemacht wird.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Soll ich mich trauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.1.2016 - 19:50 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


ich halte es auch am besten, wenn Saunaanfänger beim ersten mal jemanden haben die schon öfters in der Sauna waren und beim ersten mal zu Seite stehen.
Falls du niemanden kennst dann sag doch einfach mal wo du gerne hin gehen würdest. Dann findet sich vielleicht jemand hier aus dem Forum um dich beim ersten mal zu begleiten.
Andy


EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Soll ich mich trauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
13.12.2016 - 17:32 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hi Karin,
und - haste dich inzwischen getraut? Mit Gummizug-Abdeckung der Nase, oder ohne? Nimm doch mal mein Bild oben in die Sauna mit und sage den Leuten - ha - seht her - so sieht ein gräusliger Typ aus den ich kenne - und nun seht mich mal an!
Alls was die sagen werde, ist ein müdes "na und - wo ist der Gag - worum geht's eigentlich?"
Es interessieren sich wirklich nur komische Käuze für's Aussehen in der Sauna. Dafür geht man wo anders hin.
Eine Bekannte von uns (Köchin 43) wiegt 114 kg. Traute sich deshalb nicht in "meine Sauna". Ich schleppte sie im Jan 16 mit. Kein Mensch sah anders hin, als wenn sie in ihrer Arbeitskluft zur Hotelküche gekommen wäre. Sie fiel mir beinahe um den Hals vor Freude als wir gingen; ist seither begeisterte Saunistin, leider in anderer Stadt wo sie regelmässig sauniert. Die Stadt nenne ich nicht, denn man würde sie jetzt erkennen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek