Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Legt ihr im Dampfbad etwas drunter?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Düsseldorfer ist offline Düsseldorfer  Legt ihr im Dampfbad etwas drunter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.10.2016 - 10:05 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking


obwohl in vielen Ratgebern steht, dass das Abspritzen ausreiche und eine Unterlage im Dampfbad nicht nötig sei, habe ich oft gesehen, dass viele ein Handtuch drunterlegen.
Wie haltet ihr es? Legt ihr im Dampfbad etwas drunter oder setzt ihr euch (nach dem abspritzen) nackt hin?

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Legt ihr im Dampfbad etwas drunter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.10.2016 - 11:33 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


normalerweise nicht.

In manchen Anlagen liegen Gummiunterlagen vor dem Dampfbad die man benutzen kann. Ob man muß weiß ich jetzt nicht.

Dampfbad ist aber auch nicht so mein Ding.
Jürgen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Legt ihr im Dampfbad etwas drunter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.10.2016 - 11:56 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Gescheit den Sitz im Dampfbad mit einem scharfen wasserstrahl abspritzen und nach der Nutzung wieder zu duschen reicht meiner Meinung nach. Das Handtuch saugt sich nur unnötig voll und eventuelle Keime nähmest Du dann ja samt Handtuch mit nach Hause. Das willst Du ja sicher nicht.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Legt ihr im Dampfbad etwas drunter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.10.2016 - 21:10 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wir haben immer ein kleines Handtuch mit was uns unterlegen.
Auch wenn die Sitzbank abgespritzt wird, bin ich der Meinung das es nicht sauber ist. Wir haben uns auch keine Entzündung geholt, so werden wir es auch weiter so halten.
Wenn wir heim kommen werden die Tücher gleich heiss gewaschen, so ist alles i.O.

Grüße

tom ist offline tom  Re: Legt ihr im Dampfbad etwas drunter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.10.2016 - 21:22 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Tatsächlich reicht normalerweise das Abspritzen der Bänke völlig aus. Hier wären die Keime ja nicht feste sondern würden auf dem ohnehin nassen Untergrund leicht weggespült.

Doch wer es lieber noch sauberer mag, dem sei der Tipp mit dem kleinen Handtuch (wie mami es beschrieben hat), ans Herz gelegt.
Es reicht ein kleines Gästetuch, welche auch zu zweit leicht in einer Saunatasche Platz finden.

Auch in den anderen "heissen" Saunakabinen, wo recht viel geschwitzt wird, hilft das "Kleine Tuch" wenn man sich mal seinen Schweiss aus den Augen wischen kann, denn das kann hier und da mal stören, wenn es denn üppig fliesst.

Anschliessend ist es dann noch immer eine gute Unterlage für die Dampfsauna, wo ein normal grosser Popo drauf passen sollte....

..jaja ich weiss, manchen Gäste brauchen dann doch hier etwas grösseres als ein Gästetuch, aber das ist ja auch nicht schlimm...

Also: Es ist völlig in Ordnung, wer sich lieber etwas unterlegt, das ist eine reine subjektive Entscheidung!
Und NEIN, man muss das Handtuch NICHT! anschliessend kochen, um es wieder sauber zu bekommen... Es reichen 30 Grad und etwas Waschmittel völlig



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Peter Boogen ist offline Peter Boogen  Re: Legt ihr im Dampfbad etwas drunter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.10.2016 - 8:22 Uhr
46 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Nein, ich spritze meinen Platz vor und nachher gründlich mit harten Wasserstrahl ab. Bisher noch nie Probleme gehabt.
Einen schöne Zeit für alle Leser beim schwitzen.
Gruß Peter

Robert22 ist offline Robert22  Re: Legt ihr im Dampfbad etwas drunter? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.7.2017 - 14:40 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da mache ich es gleich wie der Peter, gründlich abspritzen und natürlich vorher und nachher duschen. Sonst habe ich ein durchnässtes Tuch, welches ich dann für nichts mehr gebrauchen kann. Aber, jeder soll es so handhaben, wie er es gewöhnt ist und wie er sich dabei wohlfühlt

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek