Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Blöde Erfahrung
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Michael1984 ist offline Michael1984  Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2016 - 14:35 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Eine vielleicht etwas blöde Frage.

Am Samstag war ich mit meiner Frau nach längerer Zeit mal wieder in der Sauna. Dort wurde meine Frau von einer anderen Frau angesprochen. Sie fragte ob sie es denn nicht für nötig halte sich wenigstens für die Sauna zu rasieren. Sie kam sich danach richtig blöd vor und traute sich auch nicht mehr so recht nackt in die sauna. Sie hat danach immer versucht den Intimbereich zu verdecken. Beim Duschen ging das natürlich nicht. Und da hatte sie dann immer das Gefühl von anderen angestrarrt werde. Es wohl am Samstag keine schöne erfahrung für meine Frau...
Ist es jemandem von euch auch schon einmal so ergangen? Und wie macht ihr das für die Sauna? Nur glatt rasiert oder auch behaart?
Meine Frau will sich eigentlich nicht rasieren im intimbereich, aber nach Samstag macht sie sich jetzt doch gedanken darüber...

Lexius75 ist offline Lexius75  Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
21.11.2016 - 15:33 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Michael,

das tut mir extrem Leid, dass Deine Frau so einen unangehmen Saunatag hatte, dabei hat sie doch alles richtig gemacht.
Daneben benommen hat sich nur die Frau, die einen völlig unangemessenen Kommentar abgegeben hat!
In der Sauna (und in jedem anderen FKK-Bereich auch) ist zu mind. 99,9% Toleranz eines der höchsten Gebote. Und dabei hat es auch völlig egal zu sein, ob man selbst ganz gut zum üblichen Durschnitt gehört, oder eher zu den Ausnahmen. Im Fall der Intimbehaarung ist mittlereile die Rasur weiter verbreitet, als natürliche Behaarung. Aber egal ob es Deiner Frau einfach besser gefällt, oder sie dort eine Rasur nicht verträgt oder was auch immer der Grund ist sich nicht dem allgmeinen Trend der Intimrasur anzuschließen, sie soll so in die Sauna gehen, wie es ihr am besten gefällt.

Und die Blicke der anderen, da hilft nur drüber stehen: Jeder guckt dahin wo es was zu gucken gibt, also irgendwas auffällig ist. Das macht jeder. Natürlich gehört es sich nicht jemend anzustarren, was zugegeben nicht immer ganz einfach ist das eine vom anderen zu unterscheiden.

Und wie handhaben meine Frau und ich das mit der Rasur? Wie mögen die Abwechslung von glatt, über gestutzt, mit Muster bis hin zu seit Monaten natürlich gewachsen kommt alles immer wieder vor. Lediglich bei der Variante mit dem einrasierten Muster haben wir überhaupt darüber nachgedacht, ob das in der Sauna unangenehm auffallen würde. (Tat es nicht, zumindest wurden wir nicht angesprochen)

tom ist offline tom  Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2016 - 15:39 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Dann bestell Deiner Frau, daß die Sauna keine Modenschau und auch kein Catwalk für schöne Menschen ist, sprich diese Dinge jedem selber überlassen sind!

Abgesehen davon, daß ich es nicht glaube, dass überhaupt ein Mensch einen anderen auf diese Art und über dieses Thema anspricht, wäre es, wenn es denn der Wahrheit enstspricht völlig danebenbenommen!!

Wenn es "nötig" wäre, jemanden nur haarlos in die Sauna zu lassen, wo wären dann die nächsten Grenzen?
- nur schlanke?
- nur gutaussehende?
- nur weishäutige?
- nur Blonde?
- nur was weiss ich?

Ich würde sagen: Nur vorgereinigte Menschen!

Es reicht, sich einfach vor der Sauna ordentlich zu reinigen und dann gemeinsam oder alleine zu schwitzen und NICHTS! anderes zählt!

Ausgenommen: Man sollte sich benehmen können!
Dazu gehört unter vielen Dingen ganz besonders NICHT EINE BLÖDE FRAGE ÜBER INTIM BEREICHE ZU STELLEN ODER ZU BEMERKEN....

Übrigens hatten wir das schon einmal hier so allgemein:
=klick: RASIERT ODER LIEBER NICHT

Und hier noch ein weiteres Thema dazu:
KLICK: komplett intimrasiert in die Sauna?
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Betzy ist offline Betzy  Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2016 - 17:42 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo Michael,

Es tut mir sehr leid dass Deine Frau eine solche Erfahrung machen musste. Sie hat alles richtig gemacht, die einzige, die was falsch gemacht hat, war die andere Frau. Dabei ist es im Saunabereich doch vollkommen egal wie man aussieht. Ich wünsche euch, dass ihr euch den Spass am Saunieren nicht vergehen lasst.

Gruß
Betzy

Saunase ist offline Saunase  Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2016 - 17:46 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von Lexius75:

Im Fall der Intimbehaarung ist mittlereile die Rasur weiter verbreitet, als natürliche Behaarung.

Einzuordnen unter "vorübergehende Erscheinungen" ...

(Also mir persönlich gefällt's überhaupt nicht ...) (und ist mir in der Sauna bisher nicht aufgefallen. Eher in Unterhaltungsfilmen. )

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.11.2016 - 21:48 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich kann gut verstehen, dass dieser Saunabesuch für deine Frau kein angenehmer war.
Ich sehe es genau so wie Lexius:
Zitat:
In der Sauna (und in jedem anderen FKK-Bereich auch) ist zu mind. 99,9% Toleranz eines der höchsten Gebote.

Da sind solche Bemerkungen völlig fehl am Platz!!

Es werden nun mal alle mehr oder weniger "angestarrt", die vom durchschnittlichen Erscheinungsbild abweichen, egal ob Ganzkörpertätowierungen, Intimpiercing, extremes Übergewicht, Brustamputationen oder andere fehlende Körperteile, entstellende Narben, Hautkrankheiten usw. Das habe ich alles schon in der Sauna gesehen und ich finde es bemerkenswert, wenn diese Menschen die diese Blicke wie ein Magnet an sich ziehen "darüber stehen", oder es zumindest versuchen. Es ist nun mal eine Tatsache, dass rasiert sein "zur Zeit" in der starken Mehrheit ist.
Ich bin auch nur ein Mensch und gebe zu, dass ich bei "von der Norm abweichendem" Aussehen auch mehr hinsehe als bei "Durchschnittsmenschen". Aber deshalb verurteile ich diese Menschen doch nicht. Und ich bin mir sicher dass 99,9% der Saunabesucher genau so denken. Diese eine Frau war eine Ausnahme, auch da bin ich mir sicher!
Es bleibt die Entscheidung deiner Frau sich dem "Mainstream" anzupassen oder trotzig zu sagen - jetzt erst recht!
Ich könnte beides verstehen. Immerhin hat sie im Vergleich zu vielen anderen eine Wahl.
Ich fände es allerdings sehr schade wenn ihr diese Geschichte den Spaß am saunieren nehmen würde.

...
Meine Frau erzählt mir gerade: Sie war bereits Anfang der achtziger ab und zu in der Sauna - rasiert! Was meint ihr was die sich damals anhören musste ...
Andy


Hubert ist offline Hubert  Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2016 - 22:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Nicht Michaels Frau hat einen Fehler begangen. Die Frau, die Michaels Frau dumm angeredet hat, die hat sich daneben benommen. Äußerst daneben!

Es ist jede "Frisur" erlaubt.

Lange Haare sind kein Hygienedefizit. Egal, wo sie wachsen.

..und wer ohne Haare will... genauso gut!


Hubert

Robert22 ist offline Robert22  Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.11.2016 - 22:26 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Kinder und Narren sagen was sie wirklich denken!

Aber der Frau steht es nicht zu, andere Leute zu kommentieren. Das ist völlig daneben!

Michael, ich hoffe, dass Deine Frau darüber steht und sich nicht vorschreiben lässt, wie sie aussieht.

Robert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.11.2016 - 10:28 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

meine Frau und ich sind der Meinung, solche Leute soll man bei solchen Äußerungen einfach links liegen lassen und gar nicht darauf reagieren.
Das ärgert denjenigen noch mehr wenn man nicht antwortet.

Wir gehen nun schon sehr viele Jahre in die Sauna, aber so etwas ist uns noch nicht passiert.
Kann man fast nicht glauben.

Grüße

grosser40 ist offline grosser40  Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2016 - 12:22 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Michael, schade dass du bzw. deine Frau so eine schlechte Erfahrung gemacht habt. Ihr lasst euch doch hoffentlich davon nicht abhalten weiter in die Sauna zu gehen?! Unter dem Motto: „was geht mir das Geschwätz der anderen an. Ich muss mich wohl fühlen“.
Ob mit oder ohne Haare… das geht keinen was an. Und wenn sich die Dame daran stört, ist das ihre Sache. Sie muss ja nicht hinschauen. Die meisten Saunagänger sind ja ehe sehr tolerant!
Mein Motto ist: „jedem das seine und mir das meine“.
Im diesen Sinne viel Spaß und Gruß

Griller76 ist offline Griller76  Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2016 - 19:20 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Michael,

so einen dummen Kommentar in der Sauna habe ich Gott sei Dank noch nie erlebt, genauso, wie es eigentlich nie dumme Kommentare über das Aussehen in der Sauna gibt und geben darf.
Bitte lasst Euch also von dieser offenkundig hirnlosen Dame nicht entmutigen und geht weiterhin unbeschwert in die Sauna.
Ich hätte die Dame sogar dem Bademeister gemeldet, denn das war eine wirklich zu intime und somit belästigende Bemerkung.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Michael1984 ist offline Michael1984  Re: Blöde Erfahrung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.12.2016 - 14:45 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Vielen Dank für eine lieben Worte.
Habe mit meiner Frau auch darüber gesprochen und kann natürlich auch ihre Ängste verstehen.
Am Samstag waren wir in der wieder in der Sauna. Anfangs war sie schon sehr vorsichtig hatte ich das Gefühl. Aber nach jedem Saunagang wurde sie wieder sicherer. Es hat hat dieses mal keiner was gesagt, und meine Frau hat an ihrer Schambehaarung nichts geändert.
Wie gesagt, beim letzten mal fand ich das auch total daneben. Aber dieses mal war es viel besser. Ich hoffe sehr für meine Frau das es auch so bleibt und sie sich nicht wieder so blöd vorkommen muss.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek