Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Kopf Schmerzen in IR Kabine
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Vassilis Bosdas ist offline Vassilis Bosdas  Kopf Schmerzen in IR Kabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.12.2017 - 21:48 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Freunde
Ich bin 61 Jahre alt und habe neulich eine 2-Personen Infrarot Kabine gekauft mit Flaechenstrahlern. Ich habe die Temperatur auf 48 Grad eingestellt und bleibe in der Kabine fuer 25-30 Minuten. Seit einiger Zeit habe ich aus der Hitze (Strahler nahe am Kopf) Kopfschmerzen bekommen. Das zwingt mich, die Sauna frueher zu verlassen (aus Angst vor einem Schlaganfall). Warum passiert das? Ich sitze meistens seitlich, mit den Fuessen auf der Bank.

Danke im Voraus

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Kopf Schmerzen in IR Kabine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.12.2019 - 11:13 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Liebe Vassilis,

die Lösung liegt doch auf der Hand:

"Strahler nahe am Kopf" ist grundfalsch montiert.
Oder leg ein paar Kissen unter, so dass Dein Kopf aus der Strahlungs-Zone rauskommt.

Die mir bekannten, in öffentlichen Schwimmbädern und Saunas vorhandenen Saunakabinen bestrahlen den Rücken der Nutzer.
Bei normaler Körpergröße eines Erwachsenen ( ab 155cm ).

Von vorne wird üblicherweise auch bei Einstellung "Volle Leistung" nur mit geringer Leistung gestrahlt, also der Bauch wird gar nicht oder kaum warm.

Sag doch mal das Modell, Hersteller, Website.
Klingt komisch...
und gefährlich


Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek