Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Ofen abkühlen lassen ?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Slowhand ist offline Slowhand  Ofen abkühlen lassen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.12.2017 - 18:28 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

wir sind stolze Neubesitzer einer Heimsauna und haben eine Frage:
Da wir mit Saunagästen in Form von Freunden und Verwandten rechen.
Als Ofen haben wir einen Kubic 9kW.Wenn wir sauniert haben und es kommen zum Beispiel
in 2 Stunden Freunde die saunieren wollen. Muss man den Ofen komplett abkühlen lassen, wenn ja wie lange, oder kann er zu jeder Zeit wieder auf Betriebstemperatur gebracht werden, auch wenn er noch in der Abkühlphase ist ?
Dies ging leider nicht aus der Betriebsanleitung hervor.

Robert22 ist offline Robert22  Re: Ofen abkühlen lassen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.12.2017 - 21:41 Uhr
170 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo und Gratulation zur neuen Sauna,

ich habe zwar darüber auch nichts gelesen, aber ich bin der Meinung, dass es sogar ein Vorteil ist, wenn Ihr die Restwärme nützt und wieder den Heizvorgang startet.

Ich kenne keinen Grund, weshalb es schädlich wäre, denn in den öffentlichen Saunen wird ja auch durchgehend den ganzen Tag geheizt.

Schöne Grüße von Robert

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Ofen abkühlen lassen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2017 - 20:59 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Servus Slowhand

Wenn ich Freunde oder Verwandte zum saunieren einlade dann läuft der Ofen durch. Das einzige ist, das ich dann die Startaste der Sauna Steuerung erneut drücken muss damit der Abschalttimer wieder von vorne anfängt zu zählen. Ist aber eine Sauna Steuerung Marke Eigenbau.

Mfg. Wolfgang

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek